Prepa3D v4 Add-on-Pfad ändern

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prepa3D v4 Add-on-Pfad ändern

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in P3Dv4.1 eine Möglichkeit, den Standard-Pfad für Add-on's, der unter Dokumente angelegt wird, zu ändern?

Ich weiß, dass man im Nachhinein die add-on.cfg ändern kann, aber einige AddOn's fragen beim Installieren gar nicht nach dem Pfad und installieren einige Sachen einfach in den Add-on's-Pfad unter Dokumente. Da möchte ich die Sachen aber nicht haben. Im Prinzip soll P3Dv4 von Haus aus diesen Ordner an einer anderen Stelle suchen - SymLinks wären eine Möglichkeit, aber geht es vielleicht auch anders?

Ich habe z.B. für MyTraffic eine add-on.xml in diesem AddOn-Ordner unter "Dokumente" liegen. Wenn ich nun P3Dv4 neu installiere, fragt mich P3Dv4 ja gleich, ob ich MyTraffic hinzufügen möchte. Diese automatische Suche soll P3D nun an anderer Stelle durchführen.
      Gruß
      Patric
    • rgd schrieb:

Du hast recht; ich hatte da an FSLabs A320 gedacht. Irrtum meinerseits. EDOK ist, glaube ich, auch nicht dazu zu bewegen, einen anderen Pfad zu nehmen...
      Da Du schon "FSLabs" erwähnt hast - bei der Installation dieses Busses kann man angeben, wohin dieser installiert werden soll. Würde man bei dessen Installation den Standard-Pfad lassen, wären das ca. 3GB, die im Dokumente-AddOn-Ordner landen, der bei mir leider ausgelagert auf einer Nicht-SSD-liegt. Im Dokumente-Ordner befinden sich bei mir normalerweise nur Daten, wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt (Office-Dokumente, Daten-Dateien, etc.).

Ich kann mir vorstellen, dass sich in Zukunft immer mehr Programme in den P3Dv4-AddOn-Ordner installieren werden, und nicht alle werden die Möglichkeit bieten, einen Pfad manuell anzugeben.
      Gruß
      Patric