Problem nach Windows 10 Update (FSX)

• Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau so ist es. Und als Ergebinis berichten die Meisten dass das Problem nach wie vor existiert.

Genauer gesagt besteht das Problem darin dass der 32-bit Child Window Mechanismus mit 1709 nicht mehr richtig funktioniert. Daher ist auch die neueste P3D Version nicht betroffen da 64-bit.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Dann jetzt die Gretchenfrage: Wartet man (mal wieder) auf Microsoft, bis sie ein Update zum Update des Updates herausbringen oder springt man zurück zum 1703er?! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meinen ganzen Rechner (mal wieder) platt zu machen, denn wenn, gibt's ne saubere Neuinstallation!

Gruß Ingo
      A320-X FSLabs, PMDG 737NGX, GSX, ORBX, Aerosoft, AS2016

If you wanna reach the sky, fuck a duck and try to fly!
    • kann es nicht auch zusätzlich mit der UIAutomation.dll zusammenhängen? - habe mal gelesen dass FSX Menüprobleme damit in Zusammenhang stehen

bei mir tritt die Fehlermeldung sporadisch auf - manchmal läuft alles glatt , und beim nächsten FSX Start ist die Fehlermeldung direkt ab Hauptmenü vorhanden
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012
    • ja ich habe auch schon so einige Versionen getestet, keine wirkliche dauerhafte Verbesserung.
      also dann Neuinstallation......

Frage zu Windows 10:
      Wenn es neu aufgespielt ist, dann werde ich vor dem Internetanschluss die automatische Updatefunktion deaktivieren.
      Wenn ich das über die Windows-Menueführung mache kann ich - glaube ich - die Updates nur für 25 Tage ausschalten.

gibt es hier eine dauerhafte Möglichkeit dies zu tun? bitte um eine genaue Beschreibung wenn möglich
      Danke!
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012
    • Bermuda-Bernhard schrieb:

Dann jetzt die Gretchenfrage: Wartet man (mal wieder) auf Microsoft, bis sie ein Update zum Update des Updates herausbringen oder springt man zurück zum 1703er?! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, meinen ganzen Rechner (mal wieder) platt zu machen, denn wenn, gibt's ne saubere Neuinstallation!

Gruß Ingo
      Ich persönlich würde im Moment meinen PC nicht komplett neu aufsetzen sondern erst mal ein paar Tage abwarten. Bei Avsim scheinen einige Leute Kontakte zu Microsoft zu haben. Da wird man eventuell in den nächsten Stunden erfahren wie es weitergeht.

Um das komplette Neuaufsetzen zu vermeiden verwende ich seit Jahren eine Image-Software. Damit sichere ich in regelmäßigen Abständen alle Platten die ich dann Bedarf einfach zurückspielen kann. Das hat sich auch schon bei anderen Gelegenheiten wie etwa einem Festplattenschaden bewährt.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Danke für den Hinweis mmc071,
      halt uns doch bite informiert, ist ja echt ne interessante - wenn auch nervige - Hausnummer die Angelegenheit
      Marc

• Ich kenne nun drei weitere FSX Flusianer bei denen nach dem Win 10 update keine Probleme mehr vorhanden sind !!!
      Eines haben wir aber gemeinsam . Wir alle sind in den letzten zwei Monate von Win 7 mit dem Migrationstool von Microsoft problemlos auf Win 10 umgezogen . Nun meine Frage welches Win 10 habt Ihr ? OEM , oder Kaufversion ?
      Keiner von uns hatte die OEM Version .
      Vielleicht hilft der Denkansatz weiter .
      casandra
    • casandra schrieb:

Ich kenne nun drei weitere FSX Flusianer bei denen nach dem Win 10 update keine Probleme mehr vorhanden sind !!!
      Eines haben wir aber gemeinsam . Wir alle sind in den letzten zwei Monate von Win 7 mit dem Migrationstool von Microsoft problemlos auf Win 10 umgezogen . Nun meine Frage welches Win 10 habt Ihr ? OEM , oder Kaufversion ?
      Keiner von uns hatte die OEM Version .
      Vielleicht hilft der Denkansatz weiter .
      casandra
      Vielleicht sollte man sich erst einmal auf eine gemeinsame Testbasis einigen. Auch ich kann einige Flugzeuge problemlos fliegen, bei anderen tritt der Fehler auf. Siehe oben. Ob z.B. Stock-Flugzeuge überhaupt betroffen sind weiss ich nicht.

Ich habe bisher nur einen Flusianer befragen können, bei ihm tritt das Problem ebenfalls weiterhin auf. Wie auch immer, hier läuft Win 10 Pro x64 komplett neu aufgesetzt. Ich habe auch schon daran gedacht ob das wieder ein Fehler ist der mit unterschiedlichen Visual C++ Runtimeversionen zusammenhängt. Im Moment scheinen mir aber die Personen mit Problemen in der deutlichen Überzahl zu sein. Außerdem war in dem offiziellen Microsoft Statement davon nicht die Rede.
    • Mittlerweile gibt es auch ein offizielles Statement von Microsoft dass der Bug NICHT behoben ist.

Windows 10 1709 CreateWindow Bug

Es ist also Zufall wenn Dinge nach dem kürzlichen Update plötzlich gehen. Miir ist derzeit kein offizieller Termin für den tatsächlichen Fix bekannt. Hoffentlich stimmt der Dezember Termin aber das ist wohl im Moment auch nur ein Gerücht.

Ich habe mittlerweile ein Image zurückgespielt und bin wieder auf 1703. Alles geht wie gewohnt. Ob es sich lohnt den PC komplett neu aufzusetzen muss wohl jeder selbst entscheiden.
    • Dass die alte FS9, FSX und Steam Infrastruktur überhaupt noch läuft finde ich auch erstaunlich.
    • hallo leute,

ein rollback..... ich als Win10 Neuling muss mal wieder fragen:
      d.h. den rechner auf einen wiederherstellungspunkt vor dem besagten 1709 setzen.
      ich habe erst seit letztem mittwoch win10 in benutzung und kenne mich noch nicht so gut aus.

gibt es irgendwo einen Anhaltspunkt in der Systemwiederherstellung wo genau ich ansetzten muss um genau auf 1703
      zurückspielen zu können. Ist das Zurücksetzten auf den Zeitpunkt direkt nach der Installation von letzter Woche sinnvoll?
      Marc

• Hattest du Win 10 neu installiert oder quasi über eine vorherige Version (zB Win 8) drüber installiert? Und welche Version des Win 10 ist das? OEM? Download? DVD?

mbasten78 schrieb:

d.h. den rechner auf einen wiederherstellungspunkt vor dem besagten 1709 setzen.
      so ist es...Win-Taste + i, dann Update und Sicherheit und dann müsste dort "auf vorherige Version zurücksetzen" oder so ähnlich stehen!
      A320-X FSLabs, PMDG 737NGX, GSX, ORBX, Aerosoft, AS2016

If you wanna reach the sky, fuck a duck and try to fly!