Problem nach Windows 10 Update (FSX)

• Win10
    • Falls man das Windows 10 Update 1709 (Fall Creators Update) aufgespielt hat, sollte man zunächst gar nichts neu aufsetzen. Das würde nur etwas bringen wenn man das angesprochene Update nicht anschließend wieder aufspielt. Im Wesentlichen hat man folgende Möglichkeiten:

1. Das Update über die Systemsteuerung wieder deinstalliren. In diesem Fall muss man die Windows Updatefunktion mehr oder weniger sofort ausschalten, da sich Teile des Updates wieder zügig selbst installieren.

2. Man macht eine Flusi Pause und wartet auf den versprochenen Fix. Der soll zwischen dem 14. und 17. November freigegeben werden. Wie verlässlich das ist werden wir sehen.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Hallo Leute.
      Eine Neuinstallation von Windows hat leider nichts gebracht.
      Ständig kamen die Fehler:
      -Es wurde versucht einen nicht unterstützten vorgang auszuführen,
      -Fehler beim erstellen eines untergeordneten fenster

Abhilfe schafft folgendes:

UIAutomationCore.dll auf Laufwerk c:\ suchen und in das aktuelle FSXVerzeichnis kopieren!
      Nun funktioniert alles wieder einwandfrei!!

UIAutomationCore.dll sitzt in C:\Windows\System32
    • @ULli Lange...bist du dir da sicher?? Die UIAutomationCore.dll gehört bei jeder FSX-Installation in das Hauptverzeichnis! Das ist das 1., was ich nach ner Neuinstallation mache (nach SP1&2)...trotzdem hab ich dieselben Probleme wie so viele hier! Ich hoffe, dass das Update von Windows Mitte November Abhilfe schafft!
      A320-X FSLabs, PMDG 737NGX, GSX, ORBX, Aerosoft, AS2016

If you wanna reach the sky, fuck a duck and try to fly!
    • Ja leider...Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei Wochen allabendlich mit der Problemlösung! Nichts, rein gar nichts hilft...bin wirklich sehr gespannt, ob Microsoft das Problem löst! Ansonsten heißt es Neuinstallation die 25.

• Neu

Hallo Leute,
      habe seit drei Tagen nen neuen schnellen Rechner mit Win10 und seit der FSX-Neuinstallation genau den gleichen Mist mit den o.g. Fehlermeldungen. Unter Win7 auf meiner alten Kiste keine großen Probleme mit dem FSX aber eben sehr langsam und zäh.
      Wollte schon aus lauter Ärger und Verzweiflung mir den P3Dv4 zulegen aber dann müsste ich mir ein Riesenpaket an AddOns neu zulegen, und die viele meiner geliebten alten AddOns werden sicher nicht mehr mit dem P3Dv4 angeboten werden bzw. kompatibel sein - also alles Mist.

Ich hoffe dass das von Euch angesprochene MS-Update das Problem löst - Ich habe derzeit die automatischen Updates deaktiviert.
      Kann einer kurz hier Info geben sobald das Update verfügbar ist.

Danke!
      Marc

Fs-Labs Concorde X / PMDG 747 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / AERSOSOFT A320 / ORBX / GSX / ACTIVE SKY
    • Neu

Nun, NICHTS hat es gebracht...immer noch die gleichen Fehlermeldungen..."Es wurde ein ungültiges Argument festgestellt", "Es wurde versucht, einen nicht unterstützten Vorgang auszuführen" und zu guter Letzt "Fehler beim Erstellen eines untergeordneten Fensters"! Große Sch****!!!! Spielte keine Rolle, ob Default aircraft auf nem default airport oder 737NGX in EDDF von Aerosoft! Update installiert, neu hochgefahren!

Gruß Ingo

• Neu

Bermuda-Bernhard schrieb:

Ansonsten heißt es Neuinstallation die 25.
      Davor graut mir schon, da ich wegen meiner mehrfachen Win10 Neuinstallationen bei einigen Justsim-Addons, welche ich bei Simmarket.de gekauft habe, schon knapp vor dem Limit von fünf Freischaltungen stehe. Und soweit ich das anhand der Rückmeldungen aus einigen Foren beurteilen kann, sind die beim nochmaligem Freischalten nach Erreichen des Limits gnadenlos.
    • Neu

Das Update hat bei mir die Situation verschlimmbessert. Einige Flugzeuge die vorher Fehlermeldungen produziert haben scheinen nach einem Kurztest zu funktionieren. Dafür haben andere den Betrieb eingestellt. Z.B. A2A. Ausserdem bekomme ich nun Fehlermeldungen die ich vorher nicht gesehen habe und ChasePlane läuft auch nicht mehr. Das deckt sich mit dem was bei den Amerikaner berichtet wird. Scheint ein Schuss in den Ofen zu sein. Zeit für ein Rollback.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Neu

Ich habe mal einen Teil meiner Payware Flugzeuge durchgetestet. Jeweils vor- und nach dem Update. Das sieht wie folgt aus

Majestic Dash 8: Fehler, Fehler
      PMDG 747 V3: Fehler, Fehler
      A2a Comanche Fehler, Fehler
      A2A Cherokee Fehler, Fehler
      Flight1 B200 Fehler, OK
      RealAir Turbine Duke: Fehler, OK

Bei zwei Fliegern ist die Fehlermeldung also nach dem Update verschwunden. Der Fehler kommt manchmal direkt nach dem Start oder ansonsten beim Aufruf von 2D-Fenstern. Enteder über Shift-Irgendwas oder durch drücken der Taste "a".
      Alles unter Steam. Ich werde heute Abend ein Image zurückspielen und ein Rollback auf die Zeit vor 1709 durchführen.
    • Neu

Casandra,

ich hab das mal gerade gemacht mit der Übersetzung...also ich konnte da nichts rauslesen, wie/womit das Problem gelöst wurde (vllt bin ich ja auch zu blöd). Das Einzige, was wohl relevant wäre, ist das mit dem schwarzen Bildschirm, wenn man von Fenstermod in den Vollbildmod wechselt! Aber das ist ja nicht das Problem hier...bei mir taucht das Problem grundsätzlich auf, egal in welchem Fenstermodus sich der FSX befindet!

Gruß Ingo