FSX:SE & REX 4 Bundle / Win 10 Pro 64bit Hilfe! Probleme

• FSX-SE
    • FSX:SE & REX 4 Bundle / Win 10 Pro 64bit Hilfe! Probleme

Guten Abend.

Mein Name ist Benjamin, bin 40, Familienvater und recht neu in der zivilen Luftfahrt Simulation.

Kurz zu meiner Vorgeschichte...
      Ich habe vor gut 7-8 jahren auf meinem "damals" guten Laptop MS Flight Simulator Erfahrung gesammelt.
      Damals bin ich noch Elektro-3D Modellhubschrauber hobbymäßig geflogen und hatte auch dafür Simulatoren(Realflight, Phoenix, etc.) Das Hobby übe ich nicht mehr aus, aber insgeheim finde ich die Fliegerei interessant.

Jetzt, hat mir meine Frau zum 40. Geburtstag eine Stunde Simulator fliegen in einem Boeing 737 Cockpit Simulator geschenkt.
      Das hat natürlich wieder meinen Ehrgeiz geweckt und ich will da schon wissen was ich tue und die Kiste landen. Mir ist klar das man die Simulationen nur bedingt vergleichen kann, aber für die Grundkenntnisse und Cockpitanordnung, sollte es reichen.
      Also hab ich den Lappi (Win7 32bit)rausgekramt, alles installiert...
      Naja... schön und motivierend ist anders :thumbdown:

Aber davon lassen wir uns jetzt nicht das Erlebnis versauen :thumbsup:
      Nach tagelanger Internetrecherche hab ich mir einen Pc gebaut, was mein Budget als normaler Angestellter und Familie hergibt. Und ich bin nicht mehr up to date was Computer betrifft.

Ich hab gelesen, der FSX ist CPU lastig und nicht besonders Multicorefähig. Also fiel meine Wahl auf die 7.Generation i3. Übertaktbar und schnell.
      Von einem Arbeitskollegen hatte ich noch einen alten Alien Tower zum Ausschlachten geschenkt bekommen.

MSI Z270 A-Pro
      Intel i3 7350k @ 4,2Ghz (KabyLake)
      Ballistix 8Gb DDR4 2400 Kit (2x4GB)
      Gigabyte GTX 670 4096MB
      Corsair 750W Netzteil
      Win10 Pro 64bit (upgrade Win7Ultimate 32bit)

Jetzt zu meinem Problem:
      Ich habe mir FSX Steam Edition & REX 4 Texture Direct im Bundle bei Steam gekauft.
      Der FSX läuft. Aber REX4 bekomme ich nicht zum laufen. Es braucht wohl unter Win10, diese SQL 2012 ...DB Datei. Ich habe diese heruntergeladen, installiert, aber bekomme Rex4 einfach nicht zum starten. Dieser Black Screen fix von der Steam Seite funktioniert auch nicht.
      Das letzte was mir einfällt, ist Steam nicht in Windows/Programme86x/ zu installieren, sondern auf einen eigenen Pfad. Aber Steam besteht auch darauf das FSX und REX im Steam Ordner installiert werden. In der REX4 Anleitung steht das er eigentlich separat installiert werden soll.
      Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu doof an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße
      Benjamin
    • Willkommen Benjamin

Der PC ist für FSX gut und preiswert zusammengestellt. Der Unterschied zu einem i5 oder i7 ist beim FSX wirklich nicht so gross. Mit etwas mehr Takt, läuft es natürlich noch etwas flotter, aber auch mit deinem i3-7350 kann man ganz gut fliegen. 8 GB RAM ist genug, mehr braucht FSX nicht. Eine 64-bit Windowsversion muss es natürlich sein, denn sonst sind ja insgesamt nur 4 GB RAM nutzbar was schon einschränken würde. Die GTX 670 genügt, auch wenn du einmal 2 Monitore mit Full-HD anschliessen möchtest.

Als Übung würde ich mit der Flugschule des FSX starten. Da wirst du Schritt für Schritt in die Bedienung des Flugzeugs eingeführt. Es ist ja wichtiger, zuerst einmal die Grundlagen zu kennen, als jedes technische Gerät bedienen zu können. Für FSX-Steam gibt es auch einen Deutschpatch, den du dir herunterladen kannst.

Schau dir doch auch einmal die Anleitung zum FSX an, die in meiner Signatur verlinkt ist.

Zu REX kann ich nichts sagen, da ich den nicht habe.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Guten Abend.
      Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen REX4 auf Win10pro zum laufen zu bringen, bin ich gerade dabei wieder Win7pro 64bit drüberzubügeln.
      Auf meinem Lappi mit Win7 Ultimate 32bit lief REX4 ohne Probleme.
      Ich werde aber gleich Steam und FSX Addons auf eine eigene Partition installieren.
      Gestern kam meine GTX 670 mit 4GB VRam :thumbup: .

Bin schon ganz gespannt, wie FSX dann aussieht.
      Als Addons hab ich bisher:

REX4 Texture Direct
      GEX Europe
      UTX Europe
      MegaAirport Frankfurt
      Boeing 737 Freeware Designs

Schönen Abend noch...
      Benjamin