Konkurrenz zu IVAO / VATSIM ??

• Allgemein
    • IVAO.de hat soeben die Pforten geschlossen:
      Liebe Nutzer der deutschen Division,

das neue Division Headquarter hat dem bisherigen DE-Staff die Ernennung eines neuen Training Coordinators (Dirk Klossek) und eines neuen Training Advisors (Jörg Heidkrüger) bekannt gegeben.

Ferner wurde uns mitgeteilt, dass die Website ivao.de von der offiziellen Division nicht mehr genutzt, sondern eine neue Website in den kommenden Wochen erstellt werden wird. Leider ist der neue Division Director weder an den DE-Staff diesbezüglich herangetreten noch hat er mit dem bisherigen Betreiber ein produktives Gespräch geführt, um eine Lösung zu besprechen. Da damit jegliche funktionierende Backend-Systeme nicht mehr zur Staffarbeit gestattet sind, muss ab sofort der Division Staff seine Arbeit vollständig einstellen. Das schließt die Validierung von Touren, Vergabe von Awards, die Wartung einer Wissensdatenbank für Trainingszwecke, die Pflege der Routendatenbank, die Bereitstellung der Karten und des Sector Files, die Ankündigung von Events, Trainings undsonstigen Änderungen über die Website und die sozialen Medien, die Bearbeitung von Supportanfragen, die Veröffentlichtung von Prozedurenund Buchungssystemen, eine Vergabe von Einweisungen und dieUnterstützung der Nutzer durch die DE-Teams ein.

Eure FIRs
      Quelle: de.forum.ivao.aero/index.php?t…796.msg2595341#msg2595341
      In Foren getägtigte Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
      Ich vertrete offiziell weder meine VA oder Allianz, noch meine/n Corporation / Clan!

System:
      i7-6700K @ 4.6 GHz; Asus MAXIMUS VIII RANGER; 16 GB 3000-15 DDR4-RAM; 120 GB 840 EVO SSD; 500 GB 850 EVO SSD; 1 TB WD Velociraptor; Asus GTX 1080 Strix; Asus Xonar Essence STX 2; Win 10 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gorosch ()

• Naja die deutsche Dev. ist mit die aktivste und grösste im Netzwerk, ihr in die Parade zufahren ist kein Zufall und wieder einmal ein total kindisches Machtspiel und so etwas zerstört den Spirit von dem ein solches Hobby überhaupt lebt. Die Leute werden sich abwenden, weil sie eben im privaten nicht auch noch mit Kompetenzgerangel und Machtgier genervt werden wollen. Inhaltlich bietet das Ivao Netzwerk auch keine Innovationen mehr, die einen verbleib doch noch rechtfertigen. Nein, ganz im Gegenteil, es werden nicht mal aktuelle Simulatoren unterstützt und quasi die Nutzer dieser, vom Netzwerk ausgeschlossen. Dabei ist die v4 Plattform sicher die wichtigsten und in Zukunft User stärkste Plattform.
      Flo...
    • Eben genau so ist das.
      Und ich denke für viele einschliesslich mich war die Abdeckung ausschlaggebend bei Ivao zu fliegen.
      Und sollte Vatsim irgendwann die Nase vorn haben in Europa, werden immer mehr rüber wechseln.

Ich habe nichts gegen IVAO. Fliege dort seit 2010. Ich finde es nur unendlich Schade, dass ein Nischenhobby noch online in 2 Gruppen geteilt werden muss.
      Und das was bei IVAO im Forum abgeht ist einfach nur lächerlich und unproffesionell.
      Grüße Chris

Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
      P3D, Xplane 10
    • IVAO.de schrieb:

Liebe IVAO-Community,

die Entwicklung der letzten Tage habt ihr sicherlich mitbekommen. Mittlerweile wurde eine neue Divisionsleitung eingesetzt und ein neuer Weg für die Division wird euch sicherlich in den nächsten Tagen von den jetzt verantwortlichen Personen mitgeteilt.

Uns, als Betreiber dieser Website, wurde heute vom neuen Division Director mitgeteilt: Es ist Auflage des Board of Governors und Executive für die neue Divisonsleitung, dass der Internetauftritt der jeweiligen Division nur auf IVAO.AERO-Servern zu hosten ist und weiterhin alle Rechte ausschließlich bei der IVAO VzW zu liegen haben.

Da die Inhalte unseres Webangebots für die Deutsche Divison seitens IVAO.AERO augenscheinlich nicht gewünscht sind, haben wir selbiges abgeschaltet.

Wir bedauern die Entwicklungen der letzten Wochen und hätten den Internetauftritt gerne weiter betrieben.

Euer IVAO Deutschland e. V.
      Was von den IVAO-AERO Oberen zu halten ist, hat ja nicht zuletzt der Affentanz mit IVAC V2 und der MTL gezeigt. Hier wurde jetzt die deutsche Division wohl "zu erfolgreich"...
      „Das muss eine glatte Lage gemacht werden!"
    • Es gibt aber auch Regeln und Richtlinien woran sich auch die Deutsche Division halten sollte.
      Und wenn Rotate da mit drinhängt, was ich nicht hoffe,dann gute nacht.
      Aber es geht in erster Hinsicht sowiso nur um Profit und Gier, zumindest in DE.
      Wer meint den Grössten zu haben kann die Regeln bestimmen ?

Das Statemand kamm heute per E-Mail von, Elias Herrero, NPO Vice President, NPO Governor
      Grüsse Manu

• Warum sollte es Online anders sein als im echten Leben? Auch hier geben sich Konzerne nur noch gegenseitig, und der reichere und stärkere gewinnt. Kapitalismus nennt man sowas. Das ist hier jetzt auch nicht anders. Grund genug, alleine aus Prinzip IVAO für immer zu verlassen, um den Lackaffen da oben nicht noch mehr Futter zu geben. Widerlich!
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4200 PS WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Rotate Network hat heute die Mails verschickt um via Kickstarter.com Geld zu sammeln. Wird kein ganz billiger Spass.

Ich bin auch noch über POSCON - Positive Control Network gestolpert, klingt ebenfalls sehr gut, teilweise noch besser. Und das soll for FREE sein!

Ich habe mal einen Screenshot des Feature-Vergleichs gemacht
      POSCON.png
    • Wenn ich diese Veröffentlichungen von IVAO lese denke ich immer das ist ist ein Schreiben von der UNO.

"...wurde heute vom neuen Division Director mitgeteilt: Es ist Auflage des Board of Governors und Executive für die neue Divisonsleitung, dass der Internetauftritt der jeweiligen Division nur auf IVAO.AERO-Servern zu hosten ist und weiterhin alle Rechte ausschließlich bei der IVAO VzW zu liegen haben....

Ich glaube die nehmen sich viel zu wichtig. Sollten mal einen Gang runterschalten.
    • Skino schrieb:

vom neuen Division Director

Skino schrieb:

des Board of Governors und Executive
      Absolut - die können sich ja dann, wenn sie zukünftig ganz alleine sind, da die Nutzer weggelaufen sind, noch ein paar schöne Titel in ihrem Stuhlkreis ausdenken. Dann bewerbe ich mich da als Senior Global Executive Nose Driller (SGEND) :pillepalle:
    • Konkurrenz zu IVAO / VATSIM ??

Kaffeebart schrieb:

Peekay schrieb:

Was zum Geier ist denn jetzt Poscon?
      Ein Netzwerk mit NUR 800 Mitgliedern, das versucht die bestehenden Netzwerke schlecht zu machen. (zumindest sind die Angaben in der Tabelle nicht korrekt/vollständig )
      Naja, genau genommen ist POSCON noch gar nix. Bisher lediglich ein sich in Entwicklung befindliches Projekt. Man will Mitte 2018 mit der ersten Beta an den Start gehen.
      Mitgliederzahlen kann man dazu auch nicht wirklich anführen, da man sich ja bisher gerade einmal registrieren kann, sonst nix. Als ich letzte Woche dort vorbei sah, waren gerade mal 200 Registrierungen angegeben, nun wie Du schreibst 800. Das zeigt m.E. deutlich, dass es offenbar ein großes Interesse in der Community gibt. Was die Vollständigkeit und die Richtigkeit der veröffentlichten Tabelle angeht, keine Ahnung ob das so stimmt. Wenn POSCON irgendwann mal Final das alles bieten kann, ist das schon beeindruckend, aber bis dahin geht noch viel Wasser die Isar runter.