Einige Fragen zum Umstieg

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige Fragen zum Umstieg

Hallo Liebe Simulatoren
      nachdem mir ein Chilenischer First Offizier von der B773 (Qatar), mit die Ohren voll geschwätzt wie Realistisch XP11 sei und die ganzen Vorteile, werde ich morgen direkt eine 500GB SSD nur für XP11 einbauen (es reicht doch wenn ich xplane 11 von der Festplatte zur SSD verschiebe, richtig?)

Bis jetzt habe ich ein Paar den Jardesign A330 + soundpack benutzt, hatte sehr viel Spaß damit, nur manchmal hatte ich einen Fehler, dass die Scenery fehlt z.B. sowas: I/DSF: Warning for missing scenery file: +45+067

Dies soll eine Zone in China sein, obwohl ich die Zone mehrmals gelöscht habe und installiert habe, habe ich immer die gleiche Meldung bekommen, wie kann ich das Problem lösen?

Dann möchte ich mir die 777 und 757 zulegen von FF, laut den Chilenischen FO, soll die 777 realistischer sein als die 777x vom PMDG, wer kann dazu ein Feedback geben?

Natürlich werde ich mir auch die A320 von FF zulegen, da ich die schnauze voll habe von P3D v4 + FSLabs und seine abstürze und und und

Besitze noch FS Global Real Weather und auch das Weather Plugin von XPGFS von JoanPc, hatte damals mal für FSX FS Global Real Weather gekauft, welcher addon funktioniert besser?

Dann habe ich eine ältere Version von der Zibo 737x (für ein Gratis Flugzeug finde ich ihn sensationell )

FlyWithLua mit 3jFPS-control und nm_differential_brakes
      BetterPushback
      XPUIPC

Dann habe ich auch OpenSceneryX und jede menge Free Scenery die ich damals getestet habe

Mit 3jFPS-control lief XP11 sehr sehr flüssig, habe eigentlich immer 30fps (habe es über NI auf 30.5 limitiert), da ich nur auf FULL HD fliege, denke werde keine Problemen mit meinen PC haben:

CPU i7-7700k oc 4,8 (mult. 48,0 x 100MHz) mit Noctua NH-D14 Kühler
      Grafikkarte : MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R
      MotherBoard: MSI H270 Gaming Pro Carbon Intel H270 So.1151 Dual Channel
      Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
      Netzteil: Corsair CX750M
      SSD 1000GB Samsung 850 Evo 2.5" mit Windows 10 64bit
      HHD 3000GB WD Red
      SSD 500 GB Samsung Evo

So, was könnte ihr mir so weiter empfehlen, bin ziemlich offen für alles :thumbsup: obwohl ich nur IFR Fliege

Danke
    • MUSC schrieb:

es reicht doch wenn ich xplane 11 von der Festplatte zur SSD verschiebe, richtig?
      Ja

MUSC schrieb:

FS Global Real Weather
      Funktioniert sehr gut mit XP 11

MUSC schrieb:

Dann möchte ich mir die 777 und 757 zulegen von FF
      Die 757 ist sehr schön, die Meinung (besser als die von PMDG) zur 777 kann ich nicht ganz nachvollziehen...........
      Die A 320 von FF wird bestimmt ein großer Wurf; die Eclipse 550 NG von Aerobask ist es m.E. schon.

MUSC schrieb:

Zibo 737x
      Die wird immer besser... :)

Dazu sollte noch eine gute Mesh
      HD-Mesh
      und ggf. für einige Gebiete eine schöne Fototapete
      Ortho4XP
      kommen.
      Falls Du Airports suchst etc. , suche über eine Suchmaschine außerhalb der Suche von XPlane.Org, damit kommst Du schneller ans Ziel.

MUSC schrieb:

keine Problemen mit meinen PC haben:
      So ist es............ :)

Viel Erfolg und Spaß mit dem m.E. z.Zt. besten Flusi!
      Gruß
      Rainer
      Bin heute morgen mit den ZIBO 737x Unterwegs und muss wirklich sagen, mit den letzten Updates: HUT AB
      Ich finde die auf jeden Fall auf Niveau von der NGX von PMDG
      Für die MESH, muss ich alles auf einmal installieren oder kann ich es auch einzeln?
    • MUSC schrieb:

Danke für deine Antworten
      Bin heute morgen mit den ZIBO 737x Unterwegs und muss wirklich sagen, mit den letzten Updates: HUT AB
      Ich finde die auf jeden Fall auf Niveau von der NGX von PMDG
      Für die MESH, muss ich alles auf einmal installieren oder kann ich es auch einzeln?
      Mußt du glaube ich sogar einzeln installieren. Kannst dir aber auch 31 DVD's schicken lassen... ;)

fspilotshop.com/mesh-scenery-f…re-dvd-backup-p-5332.html

Ich hab allein für Europa 16 Ordner mit ca. 30 GB.
      Gruss
      Thomas
    • MUSC schrieb:

habe bei alle Flieger immer eine Schwarze Dunstwolke, ist es normal?
      Leider ja................

MUSC schrieb:

Ich habe die Mesh und die Ortho4XP jeweils auf einer anderen HDD. Im XP11 ist dann nur eine Verknüpfung (Custom Scenery) zu erstellen.

Hole Dir für die Verwaltung der Custom Scenery unbedingt den

xOrganizer

Das ist m.E. ein "must have".
      Gruß
      Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer-Berlin ()

• Danke für den Link.
      Die Variante 10% sieht schon viiiiel besser aus.
      Gruß
      Rainer