FSXP_buildings.bgl u.a. geloescht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Kato,
      bei mir sind die in C:\FSX\Scenery\Global\scenery gespeichert.
      Die müssten doch mit einer Reparatur DVD wieder herstellbar sein oder noch im Papierkorb liegen?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • hallo Christian,
      vielen Dank,
      es geht um die Lib objekt in ADE. dort sinda ja hunderte bgl's wie z.bspl. die default generic.bgl oder buildings.bgl gespeichert. z.Bspl. die FSXP_missions.bgl ist dort auch zu finden, die habe ich auch noch.
      Leider kann ich nirgends einen Pfad zur FSXP_missions.bgl finden, unter C:\FSX\Scenery\Global\scenery ist sie jedenfalls nicht zu finden, sonst könnte ich nachschauen,ob die original.bgl noch da ist.
      Sie ist ja nur in ADE von mir geloescht worden. Wäre es möglich mir diese bgl zukommen zu lassen ?
      Nur die FSXP_buildings.bgl habe ich versehentlich geloescht.
      Ich brauch die , weil da die griechischen Häuser und Kirchen als Objekte sind .
      Kato
    • Hallo Kato,
      ich verstehe dein Problem auch nicht ganz.
      Soviel ich mitbekommen habe, benutzt ADE (ebenso wie das von RolfUwe erwähnte Whisplacer) bgl-Dateien, die zB im FSX irgendwo in der (Addon+) Scenery enthalten sind. Wo FSX_buildings.bgl enthalten ist, habe ich dir oben beschrieben. Eine FSXP_missions.bgl gibt es nur unter dem Namen fsxp_missionobjects.bgl so wie die generic.bgl ebenfalls ebenfalls in C:\FSX\Scenery\Global\scenery. Gibt es diese Dateien dort bei dir nicht mehr?

Ich wüsste nicht, wie ich die in ADE löschen könnte, ohne dass ich dazu in dieses Verzeichnis aufrufen würde?
      happy landings

wünscht Christian 8)

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
      Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
    • zunächst danke euch beiden,

Flattermann schrieb:

Eine FSXP_missions.bgl gibt es nur unter dem Namen fsxp_missionobjects.bgl so wie die generic.bgl ebenfalls ebenfalls in C:\FSX\Scenery\Global\scenery. Gibt es diese Dateien dort bei dir nicht mehr?
      Genauso ist es.

wie man sieht auf Bild 1 habe ich die FSXP_missionobjects zwar in ADE zur Verfügung, aber nicht im Ordner FSX\scenery\Global\scenery.
      FSX Forum 001.jpg

In Bild 2 die scenery\global\scenery
      FSX Forum 002.jpg

Wäre es möglich die Originaldatei von der FSX DVD zu kopieren ?

Kato
    • Hallo Kato,
      Ich nehme an, dass du schon im Papierkorb und mit der Windows-Suchfunktion nach den fehlenden Dateien erfolglos gesucht hast. Möglicherweise könnten die Dateien auch in andere Verzeichnisse verrutscht sein, was mir selbst einige Male passiert ist. Keine Ahnung wie so etwas überhaupt passieren kann. Mir ist nämlich nicht erklärlich, wieso dein ADE die libraries findet, obwohl sie im entsprechenden Verzeichnis nicht mehr vorhanden sind.?! Eigentlich sind die verschwundenen Dateien ja schreibgeschützt.

Direkt von der DVD wird man die Dateien nicht kopieren können, da sie meines Wissens nach in komprimiertem Zustand in cab Verzeichnissen oder Ähnlichem dort enthalten sind. Mit der Reparaturfunktion müsste es aber gehen. Mir sind einmal alle Straßen abhanden gekommen, und so hab ich sie wieder bekommen.
      happy landings

wünscht Christian 8)

• neu-1.jpg

neu-2.jpg

neu-3.jpg

Vermutlich hast Du gar nichts gelöscht. Dafür brauchst Du FSX + Acc oder FSX-Gold.
      Das SP 2 ist nur eine abgemagerte Notlösung. Da fehlen sehr viele Dinge, die mittlerweile viele Addons u. Tools benötigen. Der FSX Gold enthält gegenüber dem FSX+ACC auch noch einige überarbeitete Dateien u. DLL, die vermutlich auch den Traffic u. die Stabilität verbessern.
      Rolf-Uwe
    • Naja, ich hätte es wissen müssen. RolfUwe weiß es (wiedereinmal :D ) besser.
      Ich habe die Goldversion, aber noch nicht nachgesehen.
      happy landings

wünscht Christian 8)

• Flattermann schrieb:

RolfUwe weiß es (wiedereinmal ) besser.
      Zumindest haben wir zeitsynchron gearbeitet u. besser wissen kann es nur Kato. Aber möglich ist Beides.
      Ich trinke meinen 2. Pot Kaffee nach dem Frühstück oft am PC, um nach Mails u. in ein paar Foren zu gucken. Als Rentner kann man sich den Tagesablauf ganz gemütlich einrichten.
      :kaffe:

Deshalb nehme ich für die Objects (wenn es viele werden) lieber Whisplacer:
      neu-4.jpg
      Rolf-Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfuwe ()

• Guten Tag ( hier ist schon Mittag )

aha, ihr habt beide das ACCPack, das ich bei meiner PROF Version nicht habe und auch nie besessen habe. Dennoch muss ich ja von irgendwoher die FSXP_missionobject.bgl bekommen haben.
      Blöderweise habe ich vorgestern die wöchentlich Acronis-Sicherung gemacht und kann nicht mehr darauf zurückgreifen. Bleibt nur übrig, die Orig. bgl, in den Weiten meines PC's zu suchen.
      Ist wirklich schade, da ich die Kirchlein ja ständig brauche.

Kato
    • Kalimera ;) !
      Sind die zugehörigen Texturen auch verschwunden? Die bräuchtest du ja für die bgl's, weil die alleine ja noch keine Kirchlein darstellen können.
      Mei gesamtes Globalverzeichnis (scenery+Texture) ist ca 1 GTB groß!
      happy landings

wünscht Christian 8)

• meine ist nur 487MB gross, liegt aber wohl daran, dass ich alle zusätzlichen LIBs in Addonscenery\ADE\fencelib und anderen Ordnern habe.
      Ich habe in FSX\texture die bmps : FSPX_Allights1,FSPX_Allights2,FSPX_Allights2_L, und FSPXA350900_B und FSPXA350900_L sowie eine FSPXA350900_Loff.
      Die letzte auf off gesetzte kann ich mir nicht erklären.

Kato
    • FSXP_buildings.bgl u.a. geloescht

Ich meinte das Textureverzeichnis im Global-verzeichnis!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      happy landings

wünscht Christian 8)

• Kato schrieb:

Ich habe in FSX\texture die bmps : FSPX_Allights1,FSPX_Allights2,FSPX_Allights2_L, und FSPXA350900_B und FSPXA350900_L sowie eine FSPXA350900_Loff.
      Das hat aber nichts mit dem ACC zu tun. Das sind Dateien, die evtl. von irgendwelchen Addons kommen.
      flightx.net/index.php?attachme…0553b7a8c3f52de0e36436bba

flightx.net/index.php?attachme…0553b7a8c3f52de0e36436bba

neu-3.jpg
      Rolf-Uwe