Flughäfen sind weg.

• Flughäfen sind weg.

Hall Freunde.
      Zunächst möchte Martin Gut danken für seine schnelle Antwort auf meine Lw-Frage und überhaupt für sein Engagement.
      Jetzt habe ich aber noch was. Irgendwie ist der default-Ordner für Flughafen ausgewechselt worden. Jetzt sind unter Flugplätzen außer meinen Sonder-Szenerien nur noch die Airports 1v3 (siehe Bild) vorhanden. Manche Szenereien waren schon mal da (z.B. EDSB, Karlsruhe) sind jetzt weg, das Flugzeug steht auf der Wiese, wenn man das anwählt. Wenn ich die Dateiverwaltung aufrufe, ist bei EDSB sowohl Scenery als auch Texture einschließlich der Unterdateien (bgl,bmp). Martin hat mir auch schon mal angeraten, den Flusi neu zu installieren, eigentlich scheue ich mich, das zu tun, weil ich einige Flugzeuge habe, die gut funktionieren. Wenn die Szenerien wieder funktionieren, bin ich schon zufrieden. Komme ich um eine Neuinstallierung rum, oder wohl doch nicht? Danke im Voraus!
      OLDEAGLE
      Dateien
    • Flugplätze sind immer noch weg

Hallo Freunde,

ja, so einfach ist es doch nicht. Da hätte ich auch nicht dieses Forum bemüht. Mit dem Aufrufen der Default-Plätze kommen zwar diese Plätze (z.B. Hannover) in abgespeckter Form, aber beispielsweise der Platz EDSB immer noch nicht, obwohl die Dateien (und ihr Inhalt) Scenery und Texture vorhanden sind. Auch gibt es (ich weiß es, weil ich die schon gehabt habe) andere "Default"-Zugänge zu vielen kleinen Plätzen. Beispielsweise GA3 von aerosoft.
      Auch ein Problem mit UTE. Das soll nicht funktionieren mit Germany 4. Das entsprechende Update oder Patch von aerosoft kann ich nicht bekommen.

Noch etwas ist mit diesem Forum. Nur wenn ich mich einloggt habe, bekomme ich die Funktion "Neuer Beitrag" obwohl flightx zugänglich ist. Dieses hier ist aber eigentlich kein neuer Beitrag, sondern meine Antwort auf angebotene Lösungen. Gibt es keine Möglichkeit zur Unterhaltung?
      Also ich habe früher über lange Jahre hinweg richtige Flugzeuge geflogen. Nie hatte ich damit so Probleme wie mit dem Flusi. Bin ich jetzt etwa zu alt? Ich habe schon 1983 in meinem Unternehmen Computer gehabt und selbst Programme geschrieben (in Basic).
      Vielleicht brauche ich Eure Nachsicht. Viele Grüße und danke für Antworten.
      Oldeagle.
    • Hallo Oldeagle

Man kann nur Themen erstellen und auf Themen antworten wenn man angemeldet ist. Wenn du ein Thema liest, sind immer zuoberst und zuunterst 2 Schaltflächen: "Neues Thema", "Antworten". Da klickt man auf Antworten und dann wird deine Antwort zu den bestehenden Beiträgen hinzugefügt.

Ich nehme nicht an, dass du zu alt bist. PCs und der Flusi im speziellen sind sehr kompliziert und oft nicht logisch aufgebaut. Da kann man sich einfach nicht überall auskennen und braucht Zeit, bis man sich zurecht findet.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 13.06.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Flugplätze sind noch immer weg

ja, so leicht ist es nun doch nicht. Natürlich habe ich das schon mit den default Plätzen versucht. Dafür hätte ich auch nicht dieses Forum bemüht. Die default-Airports (wie z.B. Hannover) sind mit einer Allerweltsscenerie ausgestattet. Was aber nicht geht- und das ist der Hauptgrund für diesen thread, ist zB. EDSB (Karlsruhe) das nicht erscheint, obwohl die Scenery und das texture-file einschließlich der Unterdateien (bgl+bmp) vorhanden sind und in der Library der Haken gemacht ist. Wo ist das geblieben, es war doch schon mal da?
      Ich habe bei den Add-ons jetzt nur German Airports 1v3 und keine sonstigen deutschen Plätze außer den aufgeführten.

Dann habe ich noch eine Fehlermeldung, dass GA3 nicht in Area45 gefunden wird. Wo kann man die richtige Reihenfolge der Einträge in der SF9cfg nachlesen? Reihenfolge der Layers? Reihenfolge der Areas? Wo sollte das UTE stehen? Wo terrain? Wo ist der Unterschied der SF9.cfg und der scenery.cfg. Warum gibt es 2 Dateien scenery? Fragen über Fragen.

Ich habe über viele Jahre richtige Flugzeuge geflogen und nachdem ich das Handbuch gelesen hatte, nie Probleme damit gehabt. Im Gegensatz zum Flusi. Ich bitte also um Nachsicht, immerhin bin ich schon sehr alt (84!). Vielleicht kann man mir hier helfen, die Flusi-Probleme zu lösen. Denn ich fliege immer noch gerne- wenn auch nur Flusi, was übrigens schwieriger wie in Original ist, nur Angstfrei, ich kann das beurteilen. Viele Grüße und die Bitte um Antwort.
      OLDEAGLE
      Dateien
    • Auch dein neues Thema habe ich mit deinem bestehenden verbunden, es währe nett wenn du nicht jedesmal ein neues Thema erstellst, sondern hier in dem bestehenden Thema wenn dann unten auf Antwort klickst und nicht jedesmal auf Neues Thema, Danke schön.

Zu deinem eigentlichen Anliegen, häng doch bitte mal deine scenery.cfg als Dateianhang an deinen nächsten Beitrag.

Die scenery.cfg findet du in deinem Verzeichnes des FS2004.

Damit du diese Datei als Dateianhang hochladen kannst, kopiere deine scenery.cfg und benenne diese Kopie z.B. in scenery.cfg.txt um und diese Datei kannst du dann als Dateianhang hochladen.
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Hallo Oldeagle,

auf dem letzten Bild erkennt man, daß der Flugsimulator den German airports 3 Szenerie-ordner nicht mehr finden kann, weil dieser entweder gelöscht oder verschoben wurde.
      Wahrscheinlich fehlen dann alle anderen GA3 airports auch. Am einfachsten wäre es, die entsprechenden Einträge im Szenerieverzeichnis zu löschen und die Szenerien neu anzumelden. Die neu angemeldete Szenerien würde ich im Szenerieverzeichnis einfach wieder jeweils an die vorherige Stelle nach unten verschieben.

Gruß
      Richard