Logitech Cam Installation

• Win10
    • Logitech Cam Installation

Moin allerseits,
      ich habe jetzt zusätzlich Win 10 installiert und mach jetzt gehversuche beim aufspielen der aktuell gewünschten Programme und Tools.
      Klappt soweit gut bis auf die Webcam Logitech Pro 5000.
      Für die habe ich einen Treiber gefunden und installiert.
      Ich finde aber keinen Startpunkt für die Cam.
      Funktion müsste ok sein, denn sie funzt in Skype.
      Tschööö
      Wolfgang
    • Neu

Windows 10 Update oder frische Installation. Alle Updates drauf ? Was meinst du mit Startpunkt ?

answers.microsoft.com/en-us/wi…-90e6-7ca54f6cc86e?auth=1
      P3Dv4
      Saitek Yoke System
      Saitek Multi Panel
      Saitek Radio Panel
      Saitek Switch Panel
      Opencockpits MCP
      GoFlight MCP,SECM,RP48, 3x GF166A VRP,2x GF46 )
      SPAD, LINDA, FSUIPC reg.
      Orbx Global Base, Vector, LC Europe , NA , Germany North, div Airports Corfu ( Fly Tampa ),Tegel, München, Prag, Frankfurt (Aerosoft )
      Active Sky 2016 ASCA
      div Simmershome Addons
    • Neu

Danke Morterna,
      ich meinte mit Startpunkt das Icon zum Aufruf der Cam. Zugegeben, hatte ich ganz blöd ausgedrückt.
      Ich hab inzwischen ein wenig genauer geforscht. Für die Cam gibt es wohl keinen TReiber für Win 10, genau so wenig für die unter Win 7 betriebene Soundkarte Aureon 5.1
      Also mal wieder einen Shop konsultieren :(
      Ich seh gerade P3Dv4 in deiner Signatur. Ist momentan auch so eine Idee für die ´Zukunft´, genau wie xplan11. Beides wäre ja mit vielen Euronen verbunden. Muss mich da mal ein wenig schlau machen.
      Gibt es deinerseits dazu Tipps oder Erfahrungen ?
      Tschööö
      Wolfgang
    • Neu

Quax der Echte schrieb:

Danke Morterna,
      ich meinte mit Startpunkt das Icon zum Aufruf der Cam. Zugegeben, hatte ich ganz blöd ausgedrückt.
      Ich hab inzwischen ein wenig genauer geforscht. Für die Cam gibt es wohl keinen TReiber für Win 10, genau so wenig für die unter Win 7 betriebene Soundkarte Aureon 5.1
      Also mal wieder einen Shop konsultieren :(
      Ich seh gerade P3Dv4 in deiner Signatur. Ist momentan auch so eine Idee für die ´Zukunft´, genau wie xplan11. Beides wäre ja mit vielen Euronen verbunden. Muss mich da mal ein wenig schlau machen.
      Gibt es deinerseits dazu Tipps oder Erfahrungen ?
      Zu P3Dv4 ? Kann nur so viel dazu sagen, dass mir keine andere Version mehr auf die Platte kommt. Alles wichtige läuft von meinen Addons. Was noch fehlt ist, was mich nervt ist der FS Passenger, aber ansonsten bin ich top zufrieden.
      XP11 habe ich mir zwar auch geholt, werde aber nicht richtig warm damit. Allerdings bin ich seit 17 Monaten auch Vater und die Zeit fürs Hobby ist im Moment eingeschränkt. :)

Was hast du denn für ein System ?
      P3Dv4
      Saitek Yoke System
      Saitek Multi Panel
      Saitek Radio Panel
      Saitek Switch Panel
      Opencockpits MCP
      GoFlight MCP,SECM,RP48, 3x GF166A VRP,2x GF46 )
      SPAD, LINDA, FSUIPC reg.
      Orbx Global Base, Vector, LC Europe , NA , Germany North, div Airports Corfu ( Fly Tampa ),Tegel, München, Prag, Frankfurt (Aerosoft )
      Active Sky 2016 ASCA
      div Simmershome Addons
    • Neu

Daniel_23 schrieb:

Was willst du denn aufrufen? Wo willst du die Cam nutzen? Windows selber hat keine Kameraapp.
      U.a. möchte ich die Cam ohne weitere Anwendung betreiben, also völlig autonom auf dem Bildschirm

Kato schrieb:

gehört die software setpoint nicht mehr dazu ?? Mit der habe ich meine Logitech webcams immer steuern können.
      Gute Idee, aber ich habe keine ´setpoint´ gefunden, die ich downloaden könnte für Win 10

Daniel_23 schrieb:

VLC müsste die aber anzeigen können. Bei Medien Öffnen.
      Bitte klär mich auf über VLC. Sorry, ich bin totaler Nauling bei Win 10.

Daniel_23 schrieb:

Wenn die Cam im Skype geht ist der Treiber installiert und funktioniert auch.
      Tja, da hab ich mich wohl wieder missverständliche ausgedrückt. Wenn ich auf Skype ´Video´ aktiviere, wird die Cam eingeschaltet, ich kann sie aber nicht bedienen.
      Tschööö
      Wolfgang
    • Neu

Was willst du denn "bedienen"? Siehst du im Skype ein Bild von der Cam?
      U.a. möchte ich die Cam ohne weitere Anwendung betreiben, also völlig autonom auf dem Bildschirm
      Genau dafür brauchst du aber irgendeine Anwendung.

VLC ist ein Abspielprogramm, was so ziemlich alle Medien abspielen kann, unter anderem auch Videostreams.

videolan.org
    • Neu

sorry Wolfgang,

ich meinte die Quickcam software die setpoint ist für Maus +Tatstatur.
      Wie ich eben gelesen habe ist ausgerechnet bei der Webcam pro 5000 der support ab Vista eingestellt. Bleibt nix anderes übrig als mit Quickpoint von anderer Webcam deine zu steuern.

kato

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kato ()

• Neu

Moin allerseits,
      es geht in der Tat nicht mit Win 10.
      Ich hab aber eine andee Möglichkeit gefunden. Brauchbar, wenn man die Cam eher seltener benutzt (oder vorzugsweise in Skype).
      Skype starten / Optionen / Videoeinstellungen
      Und oh Wunder, die Cam wird gestartet, und bitte jetzt nicht fragen, warum. Offensichtlich findet Skype noch ein Teil Treiber für das Ding.
      Und Einstellungen kann man dort auch auch vornehmen unter dem Punkt Webcam Einstellungen.
      Ist zwar alles nicht so einfach wie unter Win 7, dort gab es für die Cam direkt ein Start Icon, aber mir genügt das.
      Nochmal Danke für die Hinweise.
      Tschööö
      Wolfgang