WADD statt WRRR

• FS9
    • AI-Flugpläne
    • WADD statt WRRR

Hallo,

ich habe mir Denpasar (WADD) heruntergeladen. Früher hatte der Flughafen die Bezeichnung WRRR. Wie kann ich die Flugbewegungen von WRRR (mittels WOAI) nach WADD übertragen? Brauche ich dazu nur die Flugpläne der entsprechenden Airlines in TTools zu ändern, oder ist noch etwas anderes zu beachten?

Gruß

Günther
    • Neu

Hallo Günther,

ich habe in der airport.txt den Airport WRRR in WADD und die Flugpläne der jeweiligen Airlines ebenfalls in WADD geändert. TTools zeigt mir an, dass alles o.K. ist. Trotzdem habe ich in WADD keine Flugbewegungen.
      Muss ich in der airport.txt WRRR stehen lassen und WADD dazu einfügen, oder , wie ich es gemacht habe, WRRR durch WADD ersetzten?

Außerdem hatte ich die Flugpläne von Garuda heruntergeladen; in der airport.txt fehlt der Airport "WIKD", in den Flugplänen ist er jedoch vorhanden.
      Ich könnte nur die airport.txt durch WIKD ergänzen, jedoch fehlen mir dafür die Koordinaten.

Gruß

Günther
    • Neu

Da WADD die gleichen Koordinaten wie WRRR hat, genügt ein Austauschen wie du es gemacht hast.

Jedoch brauchst du auch eine Scenery die WADD in der AFD hat. Wie heißt deine Scenery und wo hast du sie her?

Bei WIKD bekommst du die Koordinaten, wenn du WIKD in AFCAD2 suchst und auf eine freie Fläche doppelklickst.
      Dann erscheint "Airport Properties" mit den Angaben.
      Gruss aus Bayern
      Günther

hgschnell, Mitglied im FlightXPress Forum seit Sep 2007.
      I5-7500, 16GB Ram, SSD 512, HD 1TB, GTX 1050TI 4GB 1 BS: 1920x1080
    • Neu

Hallo Günther,

die Scenery habe ich von BDO. Was meinst Du mit AFD?
      WIKD habe ich nicht als Download ,sondern TTools hat "gemeckert" weil der Airport nicht im airport.txt vorhanden ist, wohl aber in den Flugplänen von Garuda.
      AFCAD2 habe ich nicht. Muss ich den Ordner downloaden?

Gruß

Günther
    • Neu

AFD ist die Abkürzung für "Airport Facility Data".

Je nachdem, mit welcher Software (AFCAD2, ADE, AFX usw.) sie gemacht ist, hat die BGL Datei einen anderen Namen (z.B. AF2_WADD....bgl, WADD_ADE....bgl, AFX_WADD...bgl oder einen ganz anderen, weil jeder Software Entwickler sie auch noch umbenennen kann, bevor er sie zur Verfügung stellt. Jedenfalls ist darin der Airportname, die ICAO Abkürzung (z.B. WADD), und vieles mehr enthalten. Deine Bali Scenery kenne ich nicht (Freeware,Payware?), darum kann ich auch nicht weiter helfen.

gila schrieb:

TTools zeigt mir an, dass alles o.K. ist. Trotzdem habe ich in WADD keine Flugbewegungen.
      TTools macht doch aus den drei txt Dateien eine bgl Datei. Hast du diese bgl auch in einen aktiven Scenery Ordner gebracht?
      Gruss aus Bayern
      Günther

• Neu

Hallo Günther,

die WADD- Scenery hat eine AFD : AF2_WADD .bgl.

Die drei txt-Dateien von TTools sind als bgl-Dateien im Scenery-Ordner des Flusi (FS9/Scenery/World/scenery

Warum die Flugzeuge in WADD nicht angezeigt werden, ist mir ein Rätsel. Aircrafts (AI) brauche ich doch nicht herunterladen, oder? Es ist doch nur eine Änderung von WRRR auf WADD.

Übrigens: ich habe im airport.txt den Airport WIKD mit Deinen Kooerdinaten eingefügt. Vielen Dank dafür.

Anschließend wieder mit TTool gearbeitet. TTool war wieder nicht zufrieden, denn jetzt zeigte er mir dass nun der Airport" WIKK" fehlt.

Ich habe mir dann AFCAD2 heruntergeladen und WIKK eingefügt. Die dort angezeigten Koordinaten stimmen jedoch anscheinend nicht. Er zeigt mir Folgendes an:
      S2*09.7500' E106* 08.2833' 109.0 - Das kann doch nicht stimmen.

Das akzeptiert TTool nicht.

Gruß

Günther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gila ()

• Neu

gila schrieb:

Hallo Günther,

...
      Anschließend wieder mit TTool gearbeitet. TTool war wieder nicht zufrieden, denn jetzt zeigte er mir dass nun der Airport" WIKK" fehlt.

Ich habe mir dann AFCAD2 heruntergeladen und WIKK eingefügt. Die dort angezeigten Koordinaten stimmen jedoch anscheinend nicht. Er zeigt mir Folgendes an:
      S2*09.7500' E106* 08.2833' 109.0 - Das kann doch nicht stimmen.

Das akzeptiert TTool nicht.

Gruß

Günther
      Für WIKK:
      WIKK,S2* 9.64',E106* 8.17',108
      Gruss aus Bayern
      Günther