Sode Version 1.5.3 und seine Tools und die fehlende SimConnect Version

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sode Version 1.5.3 und seine Tools und die fehlende SimConnect Version

Hallo zusammen,

habe gerade die neuste Version von Sode 1.5.3 installiert da ich Salzburg, Syros , LEPP und Mühlhausen im FSX installiert habe. Nach der Installation funktionieren diese scenerien auch noch lichtmäsig. Nur in Salzburg flackert das Licht! früher konnte man für die einzelnen scenerien jeweils 2 Dateien unter simobjects bzw. XML kopieren und dann hat´s funktioniert. Den simobjects ordner gibt´s noch, aber mit einer anderen Struktur. Stattdessen weist der Sode Manager unter "Fatal" eine fehlende Unterstützung aus. In der PDF Anleitung gibt es Hinweise Tools, die ich nicht habe und auch nicht kenne. Kann mir jemand mit der neusten Sode Version helfen oder sollte man auf eine ältere Version zurück gehen. Simmershome hat zu seiner Syros scenery die Version 1.4.2 beigelegt!

[23:08:02.809] INFO : SODE Version 1.5.3
      [23:08:02.809] DEBUG : CommandLineArgs [1]: NONE!
      [23:08:02.809] FATAL : No Target Simulator Platform supplied! Shuting down... :help:
      [23:08:02.809] INFO : Terminate SODE.

2.2.3 Tools
      There are four tools available:
      1. Show Log: Opens the SODE.log that is helpful for troubleshooting when problems arise.
      2. Settings: Displays the settings panel where you can edit some properties of the engine. Note that every new installation of SODE will reset the settings to the default state. See next section for description of each setting.
      3. Check SimConnect Version: SODE needs the FSX SP2/ACC SimConnect version. This tool will check if that required dll is installed on your System.

Was ist das hier für eine simconnect Version die da angeblich fehlt? Einzig die Aktivierung im Manager ist bei mir beide Male grün, sonst wäre wohl in Salzburg das Licht aus gegangen 8o

Mit Bitte um Aufklärung und schon mal vielen Dank aus EDDM
      joeli08, Mitglied im FlightXPress Forum seit Feb 2008.