aktuelle Version von ChasePlane released

• P3Dv4-1
    • aktuelle Version von ChasePlane released

Jetzt ist es so weit. Vorgestern wurde die neue Version (immer noch Beta) veröffentlicht. Endlich mit der Offlinefunktion versehen, so dass kein Serverausfall mehr die Spielfreude trüben kann.
      Aber viel besser sind neue Funktionen. Zwar hakt bei mir noch die Funktion der "Cornerbelegung", aber auch die Replayfunktion ist ein Highlight, insbesondere für diejenigen unter uns, die auch gerne Videos ihrer Flüge aufzeichnen oder aber auch ihre Flüge aus sämtlichen Kameraperpektiven, die man in Chaseplane erstellt hat, analysieren wollen.

Wer das Releasevideo noch nicht kennt, bitteschön:

Jetzt will ich es nicht mehr missen und es ist selbst in der Betaversion jeden Cent wert.
      Mein FLUSI:
      Intel Core I5 6600K 4x 3,5 GHz
      Kingston Hyper X Fury 16GB DDR4-2133 RAM
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      Festplatten 2 x 1 TB, plus 1x 512 GB SSD Harddisk
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      2 x 27 Zoll Monitore, 1 x 34 Zoll Monitor, 1 x 19 Zoll Monitor
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • hallo!

hab grad chaseplane via kreditkarte gekauft, eine serial per email bekommen und VFXCentral installiert.
      bin eingeloggt. aber wie komm ich jetzt zum download von chaseplane?

wahrscheinlich bin ich zu alt für online käufe?

komm grad nicht weiter. bitte um hilfe.

grüsse
      josef
      Asus Prime X370-Pro, AMD Ryzen 7 1800X 3800 MHz, Dual DDR4 3200 MHz, GeForce GTX 1080 Ti, Windows 10
    • hallo klaus,

chaseplane sollte doch eigentlich schon bei "your products" sein, denk ich.
      wenn ich die seriennr. die ich per email erhalten habe bei "activate serial number" eingebe, kommt die meldung diese sei schon aktiviert.
      irgendwas is da schiefgelaufen. hab schon an den support geschrieben.

vfxc.JPGvfxc_2.JPG
      Asus Prime X370-Pro, AMD Ryzen 7 1800X 3800 MHz, Dual DDR4 3200 MHz, GeForce GTX 1080 Ti, Windows 10
    • Kann es sein, dass du nach dem Kauf direkt das aktivieren der Seriennummer angeklickt hast? Denn dann geht die Sache mit dem Download über VFX nicht mehr. Das steht da aber auch irgendwo auf der Seite, dass man, wenn man über VFX downloaden möchte, die Seriennummer nicht aktivieren darf.
      Es muss also irgendwo dann der direkte Download auf der Webseite möglich sein, sobald man die Nummer registriert hat.
      Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber als ich seinerzeit den Kauf getätigt hatte, war ich auch drauf und dran, die Nummer auf der Webseite zu aktivieren, habe es dann aber gelassen, weil ich dann was vom Download über VFX gelesen hatte und das dies vorzuziehen sei.
      Hier kann wohl wirklich nur der Support helfen, wenn es keinen direkten Downlaod über deinen Account gibt.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
      P3D V4, AS16, ASCA, ORBX Pakete, FS Global Ultimate NG, GSX, FSUIPC, PFPX, Topcat, Navigraph Abo, PMDG B737 NGX, Saitek Flightyoke Pro, Rudder Paddels, TQ, 2 x Funkgeräte, 1 x Multipanel, 1 x Switchpanel, Opencockpits MCP, 2x Opencockpits EFIS
    • Erklär mal, wie das gemacht wurde. Möglicherweise passiert das auch noch anderen Usern. Dann müssen die nicht immer beim Support nachfragen.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • hallo!
      ich denk es war so wie es simnutzer1962 oben beschrieben hat.
      die serial bei VXCentral eingeben, und nicht vorher schon auf deren webseite.
      hab denen mit google-übersetzer das geschrieben:

Hello!
      I bought chaseplane earlier with credit card.
      Unfortunately, when the error message is activated, the serial is already activated.
      How can I download chaseplane?
      I ask for help.
      Thank you
      Josef

und als antwort das erhalten:

Hi,

Try again it should work now.

Enjoy!

is mir in der eile, denk ich, passiert.

grüsse
      josef
    • Ich habe immer noch 2 kleine Probleme seit dem Release der aktuellen Version, zum einen schaltet er die Ansicht um, wenn ich die linke Shift-Taste drücke, obwohl das scheinbar nirgendwo definiert ist.
      Das andere "Problem", was ich habe...ich schaue mir ganz gerne die Landung im Replay an, stelle dazu die Kamera auf die statische der Runway ein. Dazu habe ich immer "Focus Aircraft" eingeschaltet, so dass ich einen schönen Überflug habe. Jetzt ist es aber so, dass der Focus-Schalter nicht reagiert (wobei mir gerade einfällt, das gilt für's Chaseplane-Replay, ob es mit dem P3D-Replay auch ist, weiss ich nicht).

Weiss da jemand eine Lösung?
      Grüße Klaus
    • Neu

Hallo Foren-Gemeinde,

da ich keinen neuen Thread erstellen möchte stelle ich meine beiden Fragen einfach hier.

1: Ist es bei euch auch so, dass ihr beim Neustart des Sims (FSX oder P3D) die Tastenzuordnungen für eure eingestellten Sichten immer wieder neu belegen müsst?
      2: Ich habe heute nach sehr langer Zeit mal wieder einen Flug im FSX absolviert...wegen der 777...was mir hier schon immer aufgefallen ist, ist dass im Gegensatz zu P3D sich die eingestellten Sichten verschieben sobald das Flugzeug in Bewegung ist. So muss ich immer wieder händisch nachkorrigieren um z.B. das FMC komplett bedienen zu können da die sicht verrutscht ist. Das ist aber nur im FSX so, an was kann das liegen?

Wenn jemand abhilfe schaffen kann bin ich wie immer sher dankbar darüber :)
      Mein System:
      Intel i5 4690K | Gigabyte GA-Z97-D3H | Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz | MSI Twin Frozr Gaming GTX 770, 2GB GDDR5 | 250 GB Samsung SSD 840 evo | 1 TB Seagate Barracuda 7200 | be quiet! Dark Rock Pro 3 | be quiet! Pure Power L8-CM 530W | Fractal Design Define R4 Black Pearl

Win7 Home Premium 64bit | FSX + Acc | P3D V3.4 | PMDG NGX | PMDG QOTS II
    • Neu

Mir passiert das auch schon mal, aber nicht immer. Ich nehme an, dass dies noch der Betaversion geschuldet ist. Seit die Software nicht mehr online sein muss, müssen die Daten ja irgendwo gespeichert sein. Weiß aber auch nicht wo. Vielleicht mal den Support fragen.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • aktuelle Version von ChasePlane released

Neu

Geht so, seit den neuen Features ist chaseplane recht instabil geworden. Mir schmiert in regelmäßigen Intervallen dann der Rechner ab. Vom Verlauf her sieht es wie ein USB Treiber Crash aus, die Maus friert ein, reagiert sprunghaft, kurze Zeit später geht dann gar nichts mehr und man muss den Rechner komplett vom Netz nehmen. Ich habe chaseplane deshalb erst mal komplett deinstalliert und packe es Januar Februar noch einmal drauf.

Liebe Grüße aus Meerschweinchenhausen
      My 120 Kilo-Newton of Madness are more than yours ... :-p

• Neu

Ich habe, bis auf den gelegentlichen Aussetzer der Steuerungsbelegung, keine Probleme.
      Mein FLUSI:
      Gigabyte GA-Z170-HD3P
      NVIDIA GTX 980 TI 6GB
      Win 10
    • Neu

simnutzer1962 schrieb:

Ich habe, bis auf den gelegentlichen Aussetzer der Steuerungsbelegung, keine Probleme.
      Das mit den Aussetzern ist bei mir zuletzt besser geworden.
      Die Sache mit dem unerwarteten Umschalten bei gedrückter linken Shift-Taste hat sich auch geklärt, ich hatte meine Aussenansichten auf Shift+ Keypad 1-9 gelegt und nach dem Update stand überall nur noch Shift drin ;)
      Grüße Klaus