Frage zu rotary switches / encoder 737 Autobrake Panel

• Frage zu rotary switches / encoder 737 Autobrake Panel

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, mein MIP und die damit verbundenen Panels sind von Cockpitsonic, zum einen würde ich gern wissen welche Switches für Ni Set / SPD REF eigentlich benötigt, soweit ich weiß besteht doch ein Knopf eigentlich aus zwei Knöpfen, wie kann man das den theoretisch im Bau verwirklichen, laut einem Youtube Video von Hispapanels bestehen die Knöpfe aus je Rotary Switch und einem Encoder, ob das mit dem Cockpitsonic Panel zu verwirklichen ist und wie gesagt, welche Switches werden denn quasi benötigt?

Und noch eines, sind diese Knöpfe denn eigentlich im FSX,P3D / Prosim/ PMDG etc überhaupt implementiert? In Prosim glaube ich nämlich nicht?

Viele Grüße

Frank

Franky01, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • Hallo Frank,
      ich habe das brake Panel in der Kombi FSX/PMDG/Mobiflight/Sismo HW gelöst.
      Das Sismo Panel hat jeweils nur einen Encoder mit pushbutton.
      Die PMDG unterstützt alle Funktionen. Die Event ID´s lauten:
      N1: 70098
      Puschbutton N1: 70099
      Spd Ref: 70096
      Spdref push button: 70097
      Angesteuret jeweils mit links ((-536870912) und rechts (536870912) Mausclickparameter.
      Denke, dass Du Deine HW ähnlich anschließen könntest. Klingt komplizierter als es ist.
      Man muß sich allerdings mit der Logik von Mobiflight aueiandersetzen.
      VG
      Michael
      Intel® Core i7-6700k , 4,0 GHz, Mainboard Asus Z170K, GTX 1060, SSD 240 GB
      Win 7, FSX
      Meine Motion Plattform: youtube.com/watch?v=6JDdnIhfJCU