ATC und GSX Fenster werden nicht geöffnet

• P3Dv4-1
    • ATC und GSX Fenster werden nicht geöffnet

Hallo zusammen ich habe meinen Prepar3D einmal neu aufgesetzt, wollte einen kleinen Flug machen und habe dann gemerkt dass ich weder das standart ATC Fenster, das Pro-Atc-X Fenster und auch nicht das GSX Fenster öffnen kann. Auch nicht in Standartfliegern.
      Hat jemand eine Idee woran das wieder liegen kann? :pillepalle:
      Intel i7 4790K, MSI GTX 970, 8 GB DDR 3 RAM, MSI Z97 Gaming 3! Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prepar3D V3.3
      Add Ons: Diverse German Airports und Mega Airports, Airbus Extended, PMDG 777, PMDG 737 NGX, Active Sky Next, REX 4 HD, Orbx FTX Global, Orbx LC_Europe, ORBX Vector

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo040 ()

• Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Tue mich da nur immer schwer weil ich Schiss hab dass ich mir dann alles zerschiesse. Aber hilft wohl nichts :(
      Intel i7 4790K, MSI GTX 970, 8 GB DDR 3 RAM, MSI Z97 Gaming 3! Windows 7 Home Premium 64 Bit

Prepar3D V3.3
      Add Ons: Diverse German Airports und Mega Airports, Airbus Extended, PMDG 777, PMDG 737 NGX, Active Sky Next, REX 4 HD, Orbx FTX Global, Orbx LC_Europe, ORBX Vector
    • Hat geklappt mit der Neuinstallation vom Content und auf den ersten Blick ist noch alles da. Danke Dir!

Prepar3D V3.3
    • Den gleichen Fehler habe ich auch gerade bei mir entdeckt in der P3D v4.1. X(

Die durchsichtigen Pop-up Menü´s von GSX, SODE, Pro-ATC-X & Active Sky werden plötzlich nicht mehr angezeigt. Komischerweise reagieren die Tools an sich aber noch (z.B. stellt GSX die Pylonen links und rechts ans Flugzeug sobald ich STRG+Shift+F12 drücke).

Das P3D eigene ATC-Menü wird dagegen ganz normal angezeigt. :pillepalle:

Client & Content hab ich mal testweise deinstalliert und neu installiert, hat nicht geholfen. Die Sim-Connect Schnittstellen habe ich auch schon neu installiert, das ändert aber auch nichts.

Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte? (Außer den P3D komplett von der Platte zu schmeißen und neu zu installieren!) :D
      Gruß
      Stefan

:flieger:

i7-3770K (overclocked auf 4,4 GHz) | 16 GB RAM | MSI GTX 1080 Gaming X 8G | WIN 10 64 Bit
    • Gibt es vielleicht in irgendeiner Configdatei einen Wert, der die Höhe und Breite von diesen Fenstern definiert?
      Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. die Menüfenster im P3D geöffnet werden, aber eben mit einer Höhe und Breite von "0".
      Gruß
      Stefan

:flieger:

i7-3770K (overclocked auf 4,4 GHz) | 16 GB RAM | MSI GTX 1080 Gaming X 8G | WIN 10 64 Bit