Boeing B737 LE Devices Panel selber bauen oder kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boeing B737 LE Devices Panel selber bauen oder kaufen?

Hallo

Nachdem ich fast 90% meines OVH mittels Eigenbau und Prosim realisieren konnte, möchte ich mich an die etwas schwierigeren Dinge wie z.B. die LE Devices für die Flaps heranwagen. Auf Youtube oder ähnliches habe ich nur nichts dergleichen gefunden ausser Sekundensequenzen über die Funktion und Testläufe. Gibt es jemanden der dieses Panel z.B. mittels Arduino oder ähnlich umgesetzt hat oder sollte man dieses Panel lieber doch einfach fertig kaufen? Ist ja bald Weihnachten. Nur wenn kaufen dann sollte es natürlich kompatibel sein. Mein MCP ist von CP Flight.

Gruss Mike
      Hauptrechner:
      ASUS CG 8250
      Intel I7 2600
      12GB DDR3 memory
      1TB Festplatten
      NIVIDIA GeForce GTX 770 4GB und GTX 560TI 2GB
      Windows 7 64bit

Software: FSX, ProSim, ifly737NG, REX, Ultimate Traffic 2, Ground Environment X Europe

Mein Blog: boeing-bgbd.blogspot.de/
    • Ich hab es an Pokeys angeschlossen (Das gesamte OH läuft bei mir mit Pokeys)
      Ich habe die Dioden mit den Offsets des Simulator synchronisiert.. also keine eigenen Sekunden Berechnungen oder sowas.
      Allerdings weiss ich natürlich nicht ob dein Flieger entsprechende Offsets zur Verfügung stellt.

Das schwierigste dran war das verbinden (löten der Dioden) und diese auf dem engen Raum zu befestigen.
      Grüße aus der schönen Schweiz - Stefan
      Mitgründer der VA Infinity-Air
      Homecockpit im Bau: b737-hc.lima-city.de

• Hallo Stefan

Das hört sich doch gut. Ich habe ebenfalls das gesamte OVH mit Pokeys und Phidget für die LEDs realisiert. Nur die Zeigerinstrumente sind mit Pololu Karten umgesetzt worden. Läuft unter Prosim einwandfrei. Der Flieger den ich im Augenblick nutze ist die 737 Boeing aus dem FSX (weil ich dort noch die Ansagen vom Tower beziehe). Ich habe auch das Model von ProSim. Was meinst Du mit den Offsets?

Gruss Mike
      Hauptrechner:
      ASUS CG 8250
      Intel I7 2600
      12GB DDR3 memory
      1TB Festplatten
      Windows 7 64bit

Software: FSX, ProSim, ifly737NG, REX, Ultimate Traffic 2, Ground Environment X Europe

• Offsets sind ja die "Speicheradressen" im Flusi bzw. FSUIPC an denen bestimmte Daten gelagert werden.
      Also beispielsweise ob eine Kontrollampe brennt oder eben nicht, oder die Position des Schubhebel, etc.

Ich dachte da du bereits einiges in Eigenbau gemacht hast wäre das soweit klar.
      Ob ein Standard Flieger die Daten für die LE Devices liefert weiss ich nicht (glaube ich aber irgendwie nicht dran)
      Prosim hat diese Information hingegen ziemlich sicher.
      Grüße aus der schönen Schweiz - Stefan
      Mitgründer der VA Infinity-Air
      Homecockpit im Bau: b737-hc.lima-city.de

• Hallo Stefan

Alles klar. Für die Umsetzung von Schaltern, LED und Servos mit Phidget, Pokeys und Pololu sind bekantermaßen in Verbindung mit ProSim keinerlei Offsets erforderlich. Daher beschränken sich meine laienhaften Programmierkenntnisse auf ein wenig Spielerei mit Arduino. Vielen Dank noch mal für Deinen Anstoss. Ich werde mich mal ein wenig schlau machen über die Offsets.

Gruss Mike
      Hauptrechner:
      ASUS CG 8250
      Intel I7 2600
      12GB DDR3 memory
      1TB Festplatten
      Windows 7 64bit