smub04 schrieb:
Wobei ich es nicht so toll finde sich darueber aufzuregen. In Europa wird im Funkverkehr real sicherlich relativ "langsam" gesprochen, ich meine sogar die DFS gibt einen Richtwert an "Woertern pro Minute" vor, damit es nicht zu schnell wird. Aber: wenn es jemandem doch mal zu schnell wird, empfehle ich immer mal sich ne Weile auf die ein oder andere Weise mit US ATC vertraut zu machen. Dagegen sind die "Kiddies" auf IVAO langsam. Schnell liegt immer im Auge des betrachters. Manche Menschen reden aus Gewohnheit schnell. Wenn du z.B. in deiner Muttersprache redest, sprichst du auch in der Regel schneller als in einer anderen Sprache. Dann gibt's Menschen die reden generell eher langsam und auch solche die generell eher schnell sprechen. Hat nicht immer nur was mit "cool sein" zu tun.
Ich rede nicht von Native Speakern. Das hört man ja meist raus. Das ist alles okay.
Ich sprach davon, dass die Ausprache nicht richtig ist aber Hauptsache schnell sprechen.
Oder wenn irgendwo ein AS1 er sitzt wird schnell ein emergency deklariert um zu gucken wann er disconnected. Aber das ist ein an anderes Thema.
Grüße Chris
Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
P3D, Xplane 10
Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
P3D, Xplane 10