Rauschen im Flugfunk bei IVAO simulieren

• smub04 schrieb:

Wobei ich es nicht so toll finde sich darueber aufzuregen. In Europa wird im Funkverkehr real sicherlich relativ "langsam" gesprochen, ich meine sogar die DFS gibt einen Richtwert an "Woertern pro Minute" vor, damit es nicht zu schnell wird. Aber: wenn es jemandem doch mal zu schnell wird, empfehle ich immer mal sich ne Weile auf die ein oder andere Weise mit US ATC vertraut zu machen. Dagegen sind die "Kiddies" auf IVAO langsam. Schnell liegt immer im Auge des betrachters. Manche Menschen reden aus Gewohnheit schnell. Wenn du z.B. in deiner Muttersprache redest, sprichst du auch in der Regel schneller als in einer anderen Sprache. Dann gibt's Menschen die reden generell eher langsam und auch solche die generell eher schnell sprechen. Hat nicht immer nur was mit "cool sein" zu tun.
      volle Zustimmung. Habe mich falsch ausgedrückt.

Ich rede nicht von Native Speakern. Das hört man ja meist raus. Das ist alles okay.
      Ich sprach davon, dass die Ausprache nicht richtig ist aber Hauptsache schnell sprechen.

Oder wenn irgendwo ein AS1 er sitzt wird schnell ein emergency deklariert um zu gucken wann er disconnected. Aber das ist ein an anderes Thema.
      Grüße Chris

Intel I5 3570K, GTX 970, 8GB Ram
      P3D, Xplane 10
    • Hallo Leute
      habs auch runtergeladen aber beim installieren in Win10 kommt folgende Meldung:

Laufzeitfehler '91'
      Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

gibt´s irgendwo eine Anleitung wie mans korrekt installiert?
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012
      1. Folgende Dateien herunterladen: MSWINSCK.OCX, DX7VB.DLL, MSFLXGRD.OCX
      2. Die Dateien in den Ordner \Windows\System32 kopieren
      3. Falls ein 64-Bit-System genutzt wird, diese Dateien auch in den Ordner \Windows\SysWoW64 kopieren
      4. CMD.exe mit Administratorrechten starten (Rechtsklick auf CMD, „Run as administrator“)
      5. Im Kommandozeilenfenster die folgenden Kommandos eingeben:
        regsvr32 mswinsck.ocx
        regsvr32 dx7vb.dll
        regsvr32 msflxgrd.ocx
        Es muss jedes Mal eine Meldung kommen, dass die Datei erfolgreich registriert wurde.
      6. Bitte mit CMD in den Ordner \Windows\SysWoW64 springen und dort och bzw. dll registrieren
    • Hallo Michael,
      hat funktioniert. Vielen Dank.
      (ist doch ein feines, kleines Tool)
      Marc
      Marc

FS.LABS Concorde X / PMDG 777 / PMDG 747-400 / PMDG 737NGX / PMDG MD11 / PMDG BAe Jetstream 4100 / AEROSOFT A320-321 / CARENADO 172N SKYHAWK II / CARENADO B58 BARON / ORBX Global Base / ORBX OpenLC EU + NA / ORBX Germany North & South / GSX / ACTIVE SKY 2012