A319 ToLiSs

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pixelpilot schrieb:

Ist der Punkt "Major cockpit texture rework" deutlich spürbar? Das Cockpit war bisher für mich der größte Abturner, neben dem seltsamen Sound.
      Hello,

naja, die Cockpittexturen sind ein wenig weicher. Sehen aber selbst in 4k Auflösung noch immer relativ "plump" aus. Es wurde ein wenig an den Reflektionen der Digital-Instrumenten Anzeigen getan. Die Windschutzscheiben reflektieren innen aber immer noch nicht und wirken wie nicht vorhanden "da wirds bei fliegen Frisch um die Ohren...". geschweige denn, dass es auch noch keine Wettereffekte darauf gibt. Der Sound von den Triebwerken ist ein wenig "weicher" geworden. Geräusche von einigen Schaltern (z.B. Parkbremse) sind aber immer noch nicht zu hören. Der AP funktioniert weiterhin gut. Der am Anfang beworbene Eye- und Ear- Candy wartet immer noch auf Veröffentlichung, (das externe Modell hat schon ein gewisses Äußeres, wobei man bei anderen Produkten das PBR mehr wahrnimmt - sofern vorhanden) meiner bescheidenen Meinung nach. Da bieten andere Flieger bis jetzt mehr für die 70 Dollars... .

VG
    • ich hab ein Video von kosta gesehen, der findet das Flugzeug nicht so schlecht. Es war ja gerade für 10$ weniger im Angebot, aber zu spät!
      Mich interessiert hauptsächlich die replay Funktion. Die ist beim FF 320 eine Katastrophe. Instrumente ohne Funktion, kein Ton. Auch mein Saitek Multi Panel funktioniert damit nicht. Die FF Gurus hier im Forum meinen, dass man von einer Maschine derart "grosser Systemtiefe" solch unwichtigen Mist ja nun wirklich nicht verlangen kann.
      Und kann man mit der Toliss wirklich Situationen speichern, und wen man die dann aufruft, werden ALLE Einstellungen wieder geladen wie sie waren, sodass man z b landungen immer wieder von einem bestimmten Punkt aus üben kann? Wer das mit der FF versucht, erlebt eine böse Überraschung. Aber naja, wahrscheinlich auch unwichtig....
      Gruss/CHRISTIAN
    • A319 ToLiSs

Ich mag es ja total gerne, wenn hier Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und verfälscht wiedergegeben werden.

Wir „FFGurus“ (was immer auch das sein soll) haben lediglich darauf hingewiesen, dass der A320U nach wie vor eine Beta ist (worauf man selbst kommen kann, wenn man einen Blick auf die Versionsnummer wirft) und man daher nicht erwarten kann, dass alle Funktionen enthalten sind. Schön, dass die Replay-Funktion für Dich der entscheidende Faktor ist, ich behaupte aber mal, dass es den meisten anderen wichtiger ist, dass zunächst einmal andere Funktionen eingebaut werden, z.B. das Wetterradar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Hello,

möchte hier meine Meinung nochmal zur Toliss äußern. Ich finde es ein wenig daneben, den Preis von 70$ zu lassen... Ich denke es ist mir bewusst ist, dass dies auch ein Nischenprodukt ist und wahrscheinlich die Umsätze oder auch Gewinne wohl kaum jemanden Reich machen, aber momentan wirkt es für mich immer noch, als wollte man hier schnell mal verdienen, gerade weil wohl der A319 von einem anderen Anbieter auch nicht gerade mit Optik oder Sound glänzen könne... Naja, den Eye- und Ear Candy finde ich immer noch nicht wirklich...

hier ein Video zu den Sound "Problemen" im Aßenbereich, die betreffen auch die IAE Erweiterung.

youtube.com/watch?v=f-fXqBqjpe0

Ist meiner Meinung nach ein interessanter Vergleich. Die Entwickler erklären dies mit dem "Problem im Doppler Effekt". Sie gehen auch auf die internen Sounds ein. Naja die Aussage, dass man beim TO sich normal unterhalten kann hängt mMm von der Position im Flugzeug ab... Was mich aber dann doch eher stört, ist die Verteidigung zur IAE Sound Pack Bepreisung, dass die Kosten mit den CFM und IAE Sounds, von den TSS eingekauft, sehr hoch waren -> taktischer Fehler wird ich meinen... Man möchte mit dem nächsten Update da Verbesserung bringen...

forums.x-plane.org/index.php?/…151906-v11-sounds/&page=2

Das 1.1 update hat mich immer noch nicht überzeugt. Weder vom Sound, noch von der grafischen Aufwertung. Es fehlen immer noch Wettereffekte auf den Scheiben, noch gibt es im Cockpit keine Reflektionen auf den Scheiben. Laut den Entwickler/ Stellvertreter? soll sich das wohl auch nicht ändern, bzw. ist das wohl nicht geplant und "es gibt doch aber außen auf den Scheiben Reflektionen". Naja, Schade, denn ich habe eigentlich das Empfinden, dass dies XP11 Standard ist...

forums.x-plane.org/index.php?/…ions-and-weather-effects/

Das Außenmodel wirkt OK, doch bei genauerem Hinsehen fehlen beim Modell noch einige Details und Genauigkeit.

Vielleicht meinen manche Kritiker, dass der Autopilot oder die Steuerung doch sehr gut sind, dem kann ich meinen Eindruck nach zustimmen, aber es fehlt dem Bus noch einiges an optischen und visuellen Verbesserungen, sodass er zusammen mit dem Soundpack die knapp 80 Dollar auch wert sei. Optik und Akustik sind Heutzutage die Zugargumente, in der breiten Masse.

Ich hoffe man schenkt dem Flieger da noch ein wenig an optischen und akustischen Aufwertungen. Jene die überlegen sich den Vogel anzuschaffen, möchte ich da ein kleines Achtung bei der Entscheidung ans Herz legen.

VG
    • Ja vielleicht sollte man noch ein wenig warten. Aufgrund der Aussagen von Leuten, die A319 Videos ins Netz gestellt haben, denkt man zunächst, das Pricing des toliss mit 69.- sei ok, denn damit befindet es sich genau in der Mitte zwischen FF 320 und JD 320.
      Wer verbirgt sich eigentlich hinter diesem seltsamen Namen toliss ? Auf der Website gibt's dazu keinen Hinweis. Sie reden dort auch von Products, also der Mehrzahl, welche Produkte von toliss gibt's denn noch ?
    • Neu

Die 1.1.1 ist verfügbar

Changes from build 936 (v1.1) to build 939 (V1.1.1)

Minor new features:
      - ESC key can now be used to close the ISCS.
      - Improved CI-Mach relationship
      - Implemented an external volume slide to adjust external vs internal volumes to users preferences.
      - The default x-plane commands for EFIS mode change and Map zoom in now work on the captain ND
      - "Resume from last time" - can be used to restore the last autosave (in case of crashes) or the last aircraft state when Xplane was shut-down/the ToLiss unloaded.
      - Gear animation in replay mode is now much smoother.
      - Texture updates from Matthew

Bug fixes:
      - Fixed the issue with Crashes on Take-off when random faults are enabled
      - Fixed automatic Sharklet/Winglet selection based on livery string.
      - Fixed the crashes occuring when scrolling through the flight plan with ND set to mode PLAN
      - Made display of AUTO BRK Memo more accurate
      - Added performance parameters to the list of parameters to be cleared on FMGS reset after landing
      - Increased park brake pressure to value listed in AMM
      - Some FMGS bug fixes for particular SIDs/STARs/VIAs.
      - Fine tuned cruise-fuel consumption.
      - Fixed a FMGS bug leading to the program hanging in the vertical prediction under certain circumstances.
      - Fix for Transponder issues with third party traffic/ATC add-ons.
      - Increased lighting distance for landing, taxi, and runway turn-off lights.
      - Fixed window and display reflections for the Aircraft version without 2d panel
      Greez
      Seimen
      --------------
      Leben ist nicht alles im Leben

Das schärfste an des Weibes Kuss ist, dass sie dabei schweigen muss.