UT Live Anleitung für P3D v4.1 ???

• P3Dv4-1
    • AI-Tools
    • UT Live Anleitung für P3D v4.1 ???

Hallo Leute !

Bin vor kurzen von FSX auf P3D4.1 umgestiegen und nun bei UT Live gelandet !
      Alles fein Installiert Orbx Komplett und nun wollte ich den AI Einstellen !
      UT Live installiert und nun nach den starten von P3D utl_client fuktioniert nicht mehr !
      Habe auch schon versucht wie bei V4 hier im Forum angegeben die exe.xml zu ändern blieb aber Erfolglos.

Meine Pfade mit den wichtigen Files von mir:

C:\Program Files\Lockheed Martin
      C:\Program Files\Flight One Software\Ultimate Traffic Live
      C:\Users\Dj4y\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\utLive add-on.xml
      C:\Users\Dj4y\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4 exe.xml
      C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 simobjects scenery

Wäre super wenn jemand nen Plan von hat ich habe versucht selbst der Dinge Herr zu werden aber nach 2-3h gebe ich nun auf keine Ahnung was der Fehler ist !
      P3D startet das Addon aber denke via C:\Users\Dj4y\Documents\Prepar3D v4 Add-ons und hier der add-on.xml viele Anweißungen sind aber bezüglich der anderen Versionen von P3D scheinbar unterschiedlich.
      Irgendwas schließst die utl_client immer aber ka was und warum.... !
      Dateien
      • Fehler.png

(24 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuffi84 ()

• Der Fehler mit dem Absturz beim Start ist mit der .30 auch behoben (zumindest bei mir). Ab und an hab ich noch einen Absturz beim Beenden. Hab immer den UTL-Client aus der exe.xml rausgeworfen, aber die GUI stellt das beim Aufruf wieder her, glaub ich. Hab jetzt auf "<Disabled>True</Disabled> gesetzt, vielleicht "korrigiert" er das nicht...
      • i7-4930K, H100, 16 GB CL9, GTX 1070, Win 7, 40" TV, TrackIR 5 & EZCA 2.6
      • P3D V4.1, FSGlobal 2010 & FMX, FTX Global, Vectors, openLC EU & NA
      • Ant's Drifter, Alabeo/Carenado C152, C72R, DA42, PA32, PA34, C340, C25A & PC12, ORBX LNC4, MJC DH8D
      • UTL beta, ASP4 & ASCA, PF3 & MCE, GSX
    • Habe UT Live Version 1.0.0.30 aber dennoch den Fehler in meiner exe.xml steht da aber nix vom UTL-Client da steht nur:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>
      <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
      <Descr>Launch</Descr>
      <Filename>exe.xml</Filename>
      <Disabled>False</Disabled>
      <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
      <Launch.Addon>
      <Name>as_btstrp_config_manager</Name>
      <Disabled>False</Disabled>
      <Path>as_srv\as_btstrp_config_manager.exe</Path>
      </Launch.Addon>
      </SimBase.Document>
    • Hallo Wuffi 84,
      ich hatte auch das Problem, dass der UT Client kurz nach dem Start von P3D geschlossen wurde. Genau wie bei Dir.
      Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden, wo man nach der Installation von UTlive folgende Schritte ausführen muss:

After installing run the following: • D:\Lockheed Martin\Prepar3D v4\redist\Interface\FSXRTM\retail\lib Simconnect.msi •
      D:\Lockheed Martin\Prepar3D v4\redist\Interface\FSXSP1\retail\lib Simconnect.msi •
      D:\Lockheed Martin\Prepar3D v4\redist\Interface\FSX-SP2XPACK\retail\lib Simconnect.msi

Sprich:Du gehst in Deinem P3D Verzeichnis in den "redist" Ordner (der ist da schon vorhanden) und führst die oben genannten Installer aus.
      Seit dem läuft UTlive bei mir. Hoffe, es hilft Dir.