SkyVector und alle Waypoints?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SkyVector und alle Waypoints?

Kann mir jemand erklären ob/wie man in SkyVector alle offiziellen Waypoints und Fixes anzeigen kann?
      Man kann wenn man den Namen eines Waypoints weiß diesen problemlos im Flugplan angeben und er wird dann auch entsprechend auf der Karte markiert.
      Aber die Karte zeigt erstmal nur "größere" oder bestimmte Waypoints an, so dass man scheinbar nicht alleine mit SkyVector sehen kann, wo die Waypoints liegen.
      Das "Layers" Menü hat dafür auch keine Optionen, wie es scheint.

Beispiel:
      Ich möchte IFR von Friedrichshafen nach Stuttgart fliegen.
      Aber SkyVector zeigr mir z.B. keinen der NYxxx Waypoints um den EDNY Flughafen an, sondern nur ein paar VOR/VORTACs in der Gegend
      und einige bestimmte Waypoints, die für mein Empfinden nicht wichtiger sind als andere...
      Vermutlich sind es immer nur die, die Teil eines Airways oder so sind?

Muss ich da immer ein anderes Tool zusätzlich nutzen? Was für ein kostenloses Tool wäre dafür geeignet?
      Kann mir da jemand helfen?
    • Ich hatte Probleme in SkyVector überhaupt SID/STARS anzugeben. Deswegen die Frage mit den WPs.
      Aber nachdem ich gemerkt habe, dass mein FMS immer eine leicht gekürzte Version des Namens anzeigt und die Airport Plates 1 oder 2 Buchstaben mehr haben dafür, konnte ich jetzt zumindest den SID dort angeben.
      Allerdings funktioniert keiner der STARs.
      Von EDNY nach EDDS kann ich z.B. AMIKI2W (SID) -> N851 (Airway) -> ESULI (WP) angeben, aber keiner der STARs von EDDS wird akzeptiert.
      TEKSI5A, REUTL5A, BADSO2A gehen alle nicht. Irgendwie verwirrend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shabazza ()