Airbus X Transitions einfügen

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airbus X Transitions einfügen

Abend,
      Als ich in letzter zeit auf IVAO geflogen bin und EDDF angeflogen bin, wurde mir fast immer eine transition angegeben. Ich hatte aber keine ahnung wie ich die in die MCDU eintrage....
      Könnte mir jemand kurz helfen? :)
      LG
      Viele Grüße,
      David
      :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

Intel Core i5-7500 @ 3.4GHz, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Win 10 Home 64bit
      P3D v4.2
    • Hallo,

die Transitions findest du nach Auswahl des Approaches (z.B. ILS 07R) auf der linken Seite, zusammen mit den STAR´s.
      Im Falle einer Transition ist diese nach dem Beginn und der Rwy benannt, ggf. ergänzt um eine geographische Bezeichnung (z.B. N für Nord oder S für Süd, je nachdem, wo lang das Routing ggf. führt).

Würdest du z.B. aus Osten über KERAX reinkommen, hättest du laut OFP sicher mit einer normalen STAR geplant, z.B. für die Rwy 07R die KERAX 3H). Bekommst du dann die Transition musst du den Approach neu eingeben, also wieder via ARRIVAL / Approach auswählen und dann die Transition (hier dann die KER07S.
      Bei Airbus ist der Nachteil, dass du den gleichen Approach zunächst nicht noch einmal auswählen kannst, du also kurz erst einen anderen auswählen musst (z.B. ILS 07C), dann kannst du wieder zurückwechseln. Hier sollte man dann immer die SEC FPL Page nutzen, so vorhanden.
    • FraPre schrieb:

Bei Airbus ist der Nachteil, dass du den gleichen Approach zunächst nicht noch einmal auswählen kannst, du also kurz erst einen anderen auswählen musst (z.B. ILS 07C), dann kannst du wieder zurückwechseln.
      Dieser Abschnitt ist Käse. Du kannst mit den Pfeiltasten der MCDU 1 navigieren und nacheinander verschiedene STARs oder VIAs direkt einfügen/tauschen ohne ständig die RWY hin und her zu wechseln.
      Mainboard: ASUS Z170 Progaming | CPU: i7 6700K@4,5GHz | Ram: 2x8GB 3000 Corsair Venegance | VGA: Gainward GTX 980 | NT: 850W Silverstone Strider Plus | OS: Windows 10 Pro 64Bit auf Samsung SSD 840 | FSX auf seperater Samsung SSD 840

Software: FSX+Acc | Aerosoft Airbus A318-321 | GSX | Mega Airport Munich | Mega Airport Frankfurt 2.0 | Ibiza X Evolution | Mallorca X Evolution | Approaching Innsbruck | Maldives X | Orbx FTX | REX + Softclouds | A320 Family Immersion
    • John Carter schrieb:

@Q!...deluxe

Ist zumindest bei den aktuellen Bussen so, ob das wechseln der STARs/VIAs bei den Vorgängerversionen auch so einfach klappt weiß ich nicht.
      Hm, ok und was macht Dein Post hier gerade für einen Sinn? Ein sinnvoller Kommentar hierzu wäre jetzt gewesen "das war früher auch schon so" oder "bei den älteren Versionen ging das noch nicht", je nach dem was dann der Wahrheit entspricht. o.g. Post hat einen Informationsgehalt ähnlich wie: "bla bla bla bla..."

Sorry, nicht böse sein aber ist leider so.
      Mainboard: ASUS Z170 Progaming | CPU: i7 6700K@4,5GHz | Ram: 2x8GB 3000 Corsair Venegance | VGA: Gainward GTX 980 | NT: 850W Silverstone Strider Plus | OS: Windows 10 Pro 64Bit auf Samsung SSD 840 | FSX auf seperater Samsung SSD 840

Software: FSX+Acc | Aerosoft Airbus A318-321 | GSX | Mega Airport Munich | Mega Airport Frankfurt 2.0 | Ibiza X Evolution | Mallorca X Evolution | Approaching Innsbruck | Maldives X | Orbx FTX | REX + Softclouds | A320 Family Immersion
    • Ach nun bin ich also der zweite der Käse schreibt so, so und das bei meiner Laktoseintoleranz. Den Post habe ich nur rausgehauen, weil du andere kritisierst, aber vom AirbusX keine Ahnung hast.
      geflogene Kilometer: 234.016 ---Flugdauer: 303:41 Stunden ---Anzahl der Flüge: 76 (ermittelt via Flugstatistik.de)

Beitrag von Q!...deluxe ()

Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Tim aus folgendem Grund gelöscht: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise! ().

Beitrag von Q!...deluxe ()

Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Tim aus folgendem Grund gelöscht: Ich habe dir eine PN geschickt! ().