Prepar3D v4 startet automatisch

• Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prepar3D v4 startet automatisch

Kleines Problem, neuerdings startet mein Prepar3dV4 automatisch wenn ich den PC hochfahre bzw durchboote. Die üblichen Verdächtigen habe ich nachgeschaut ( Windows Autostart, msconfig , Aufgabenplanung ). Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte
      P3Dv4
      Saitek Yoke System
      Saitek Multi Panel
      Saitek Radio Panel
      Saitek Switch Panel
      Opencockpits MCP
      GoFlight MCP,SECM,RP48, 3x GF166A VRP,2x GF46 )
      SPAD, LINDA, FSUIPC reg.
      Orbx Global Base, Vector, LC Europe , NA , Germany North, div Airports Corfu ( Fly Tampa ),Tegel, München, Prag, Frankfurt (Aerosoft )
      Active Sky 2016 ASCA
      div Simmershome Addons
    • Das ist ein neues Windows 10 Feature. das mit dem "Fall Creators Update 1709" Einzug gehalten hat. Windows "bookmarked" Anwendungen die beim Runterfahren nicht geschlossen wurden und vergisst manchmal diese Bookmarks wieder zu löschen. Hatte ich auch schon. Vielleicht hilt das weiter:

winhelponline.com/blog/stop-au…grams-restart-windows-10/
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Flight-Mod Frank schrieb:

Schonmal mit CCleaner (Free) geschaut ?
      Hat dieses Programm schon einmal mehr geholfen als geschadet :)

airlinetycoon schrieb:

Prüfe, ob vor dem Restart/Shutdown der P3d wirklich vollständig beendet wurde -> Taskmanager.
      Ja das macht es eigentlich.

mmc071 schrieb:

Das ist ein neues Windows 10 Feature. das mit dem "Fall Creators Update 1709" Einzug gehalten hat. Windows "bookmarked" Anwendungen die beim Runterfahren nicht geschlossen wurden und vergisst manchmal diese Bookmarks wieder zu löschen. Hatte ich auch schon. Vielleicht hilt das weiter:

winhelponline.com/blog/stop-au…grams-restart-windows-10/
      Das schaue ich mir mal an, würde ja erklären warum dies so ist, dürfte aber eigentlich nicht auftreten, da sich das Programm ja richtig beendet. Aber ich werde hier mal ansetzen
      P3Dv4
      Saitek Yoke System
      Saitek Multi Panel
      Saitek Radio Panel
      Saitek Switch Panel
      Opencockpits MCP
      GoFlight MCP,SECM,RP48, 3x GF166A VRP,2x GF46 )
      SPAD, LINDA, FSUIPC reg.
      Orbx Global Base, Vector, LC Europe , NA , Germany North, div Airports Corfu ( Fly Tampa ),Tegel, München, Prag, Frankfurt (Aerosoft )
      Active Sky 2016 ASCA
      div Simmershome Addons
    • Bei mir war es auch so dass unmittelbar nach dem Einspielen des Updates einige Wald- und Wiesenanwendungen automatisch starteten. Offensichtlich werden beim Update einige Bookmarks fälschlicherweise übernommen bzw. eingetragen. Ich bin dann letztendlich alle losgeworden aber frag mich bitte nicht wie. Kann mich nicht wirklich erinnern und nutze 1709 derzeit aufgrund der bekannten Probleme auch nicht mehr.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250