Funkfenster geht nicht auf!

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Funkfenster geht nicht auf!

Hallo Zusammen!
      Ich habe mir vor einem halben Jahr den FSX geholt (Professional Edition).
      Nun habe ich zum ersten Mal versucht, das Funkfenster im Freiflug zu öffnen.
      Ich habe auch eine Flugplan VOR zu VOR erstellt.
      Im Kniebrett heisst es, ich soll irgendwas mit Rollen oder so machen...
      In mehreren Foren habe ich jedoch gelesen, dass das mit "ö" gehe.
      Aus dem Kniebrett wird ich nicht schlau und "ö" funktioniert nicht...
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :pilot:
    • Nimm mal ein anderes Standardflugzeug ( z.Bspl. Cessna 172 oder besser Trike ) stelle es an deinen Lieblingsairport und schalte Batterie + Avionics ein !
      Geht der ATC-Funk dann ?

Nachtrag : Bevor du den Freiflug startest, gehe erst zu Einstellungen dann rechts Allgemein, dann Reiter Flugsicherung : Alle 3 Haken gesetzt ????
      Kato

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kato ()

• Bindrin schrieb:

An alle!
      Das Thema hat sich erledigt.
      Danke für alle Antworten, ihr habt mir echt geholfen...
      Ich nehme zwar an, dass du dich sowieso nicht mehr in der Sache meldest ( Zeitgeist ? ) , würde aber im Interresse aller nun auch gerne wissen, WIE sich das Thema erledigt hat. Bedenke, dass auch andere User ( besonders Neue ), welche genauso vor diesem oder ähnlichen Problemen stehen, darauf angewiesen sind.
      Wenn ich mir die letzten Themen so anschaue greift das immer mehr um sich, dass man die Frage stellt und auch Antworten bekommt, diese aber nicht bereit ist mit allen zu teilen.
      Sicher passiert es auch mir , dass ich mal etwas vergesse mitzuteilen, in der Regel aber versuche ich immer öffentlich die evtlle. Loesung anzubieten.

Kato
    • Kato schrieb:

Bindrin schrieb:

An alle!
      Das Thema hat sich erledigt.
      Danke für alle Antworten, ihr habt mir echt geholfen...
      Ich nehme zwar an, dass du dich sowieso nicht mehr in der Sache meldest ( Zeitgeist ? ) , würde aber im Interresse aller nun auch gerne wissen, WIE sich das Thema erledigt hat. Bedenke, dass auch andere User ( besonders Neue ), welche genauso vor diesem oder ähnlichen Problemen stehen, darauf angewiesen sind.Wenn ich mir die letzten Themen so anschaue greift das immer mehr um sich, dass man die Frage stellt und auch Antworten bekommt, diese aber nicht bereit ist mit allen zu teilen.
      Sicher passiert es auch mir , dass ich mal etwas vergesse mitzuteilen, in der Regel aber versuche ich immer öffentlich die evtlle. Loesung anzubieten.

Kato
      Ich musssagen, dass ich mich in diesem Forum erst noch ein wenig zurechtfinden muss und ich nicht wusste, dass so etwas hier üblich ist ;)
      Auch habe ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren (Arbeit, etc.).
      Nun dazu, wie sich das Thema erledigt hat: mit einer Taste kann ich das FS-Fenster immer noch nicht öffnen, jedoch kann ich es über das mit "alt" eingeblendete Menü öffnen, was mir vollkommen genügt.