Mehr RAM, Performance-Steigerung ??

• FSX
    • Hängt natürlich auch davon ab, wie man den Flusi betreibt. Ich bin auch mit der GTX 777 unterwegs und Regler recht weit rechts. Meine Sparmaßnahmen sind kein HDR, keine externe Wettermaschiene und keine Addon Airports, nur die Stock Airports etwas aufgehübscht. Funktioniert für mich da ich eh fast immer auf der Runway starte und mich im Flusi eigentlich nur die Navigation interessiert.
      Habe auch 32 GB RAM, davon aber 8 GB als Ramdisk ohne erkennbare Beeinflussung der FS Qualität oder Performance.
    • Rene schrieb:

Leidest Du im Augenblick unter einer Art Advents-/Vorweihnachtsblues oder warum musst Du (nicht nur in diesem Thread) ständig Deine oberlehrerhafteb und versteckt aggressiven Kommentare abgeben?
      Nee Du, kein Blues. :D Es langweilt mich nur, wenn einige Leute den Oberschlaumeier raushängen lassen wollen, aber dabei offensichtlich und nachweisbar(deswegen zittiere ich so oft) keine Ahung haben, oder eben schlichtweg Falschaussagen treffen, die Anderen Leuten dann helfen sollen. Aber das ist hier glaube auch gerade nicht das Thema, von daher können wir uns die Diskussion zu meiner Art von beiträgen einfach mal sparen.
      Mainboard: ASUS Z170 Progaming | CPU: i7 6700K@4,5GHz | Ram: 2x8GB 3000 Corsair Venegance | VGA: Gainward GTX 980 | NT: 850W Silverstone Strider Plus | OS: Windows 10 Pro 64Bit auf Samsung SSD 840 | FSX auf seperater Samsung SSD 840

Software: FSX+Acc | Aerosoft Airbus A318-321 | GSX | Mega Airport Munich | Mega Airport Frankfurt 2.0 | Ibiza X Evolution | Mallorca X Evolution | Approaching Innsbruck | Maldives X | Orbx FTX | REX + Softclouds | A320 Family Immersion
    • Q!...deluxe schrieb:

Es langweilt mich nur,
      Dann lass es doch ganz einfach sein! Es zwingt Dich ja keiner, hier User blöde anzumachen und ihnen Vorwürfe zu machen, die Du Dir bei einem leicht selbstkritischen Blick in den Spiegel selber machen müsstest. Das Ganze finde ich einfach etwas (t)(d)rollig - je nach Blickwinkel.
      Aber da hast Du wirklich recht, wir weichen von Thema ab. Aber manchmal geht's halt nicht anders.
    • Rene schrieb:

Es zwingt Dich ja keiner, hier User blöde anzumachen und ihnen Vorwürfe zu machen
      Nee nee, das hast Du falsch verstanden. Ich möchte schon dass den Leuten geholfen wird, was mich langweilt ist, dass einige versuchen mit falschen Informationen "zu helfen" und die Leute damit in die komplett falsche Richtung auf den Lösungsweg schicken.
      Mainboard: ASUS Z170 Progaming | CPU: i7 6700K@4,5GHz | Ram: 2x8GB 3000 Corsair Venegance | VGA: Gainward GTX 980 | NT: 850W Silverstone Strider Plus | OS: Windows 10 Pro 64Bit auf Samsung SSD 840 | FSX auf seperater Samsung SSD 840

Software: FSX+Acc | Aerosoft Airbus A318-321 | GSX | Mega Airport Munich | Mega Airport Frankfurt 2.0 | Ibiza X Evolution | Mallorca X Evolution | Approaching Innsbruck | Maldives X | Orbx FTX | REX + Softclouds | A320 Family Immersion
    • Hauptsache, wenn Du wenigstens von Dir und Deinem Wissen überzeugt bist :D Ich bin's leider nicht, wenn ich Deine Beiträge mir zu Gemüte führe. Leider auch mehr Schaumschlägerei als tatsächlich Substantielles. Und leider z.T. auch noch falsch.
      Aber jetzt ist gut. Jeder soll sich selber sein Bild machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene ()

• Rene schrieb:

Ich bin's leider nicht, wenn ich Deine Beiträge mir zu Gemüte führe.
      Es ist auch nicht mein Anspruch dich zu überzeugen, von daher... :lols:

• Servus aus Graz,
      bin zufällig bei diesem Thread eingestiegen- was les ich - kein Wort von Ram und Performance aber jede Menge gegenseitige Eitelkeitsattacken. Bitte konzentriert Euch auf sachbezogene Argumente zu Flusi-Themen, ausgetauscht mit produktiver Streitkultur und Hilfsbereitschaft, aber stets so, daß man daraus Honig saugen kann als User des Forums.
      Gruß
      Willi
    • Hallo Willi,

grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es gibt halt posts, die man nicht unkommentiert durchwinken sollte. Du kannst mir gerne Eitelkeit vorwerfen, aber erstens ging's gar nicht um mich und zweitens auch nicht um Fachliches sondern schlicht um die Art und Weise, wie hier mit anderen Usern umgegangen wurde. Wenn jemand nicht bereit ist, sich in dieser "positiven Streitkultur" zu bewegen, dann kann ich leider nicht darüber hinwegsehen - auch wenn der Inhalt des threads während einiger posts thematisch hinten runter fällt.
      Diese positive Streitkultur ist leider nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit. Klar gibt es die Möglichkeit, diese Inhalte zu melden (was in einem anderen Thread wohl gemacht wurde). Ich habe es halt vorgezogen, selber in die Tastatur zu greifen. Diese Variante hat möglicherweise eine größere Resonanz, aber man bleibt auch eher angreifbar.

Und den Tobias bitte ich um Entschuldigung fürs Kapern seines threads. Ich halte jetzt die Klappe.

Zum Thema:
      Eindeutig wahrnehmbare Leistungssteigerung sind primär durch potentere Hardware (primär CPU und Grafikkarte) oder aber durch Herunterschrauben von leistungshungrigen Features (wie die Settings bei Szenerie, Verkehr und Wetterdarstellung sowie bei Kantenglättung bzw. Filterung) zu erreichen. Und was die Auflösung betrifft: einfach ausprobieren, ob und wie sich die Leistung im Sim bemerkbar macht.
      Ich weiß, ist nichts Neues, eher eine Zusammenfassung auf zwei Zeilen :)

Gruss, René