Aerosoft Scenerien und P3D Updates

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aerosoft Scenerien und P3D Updates

Hi,

ich bin ein wenig verwirrt was die Aerosoft-Update-Politik anbelangt. Es hieß ja am Anfang, dass die Updates auf P3D v4 kostenlos sein werden. Dann eine Handvoll "professional" Versionen für ein Zusatzpreis. Einige andere Addons hingegen bekommen ein kostenloses Update. Verfahren die da nach einem Muster oder ist das pure Willkür?

Gab es überhaupt bereits eine Stellungennahme, warum man von dem Versprechen abgewichen ist? Es wäre für die Planung gut zu wissen, welche Addons kostenpflichtig und kostenlos geupdated werden.
    • @ flight101

Und wieder;
      Aerosoft ist nicht nur Hersteller, sondern oftmals auch nur einer der vielen Vertriebskanäle für freischaffende selbstständige Designer. Aerosoft kann nur für seine eigenen (ggf. in Auftrag gegebenen) Produkte "Versprechen" abgeben, nicht aber für die Produkte der freischaffenden. Wenn die nun (kurzfristig anders) entscheiden, für zusätzliche Arbeit (die evtl. aufwändiger wurde als zuvor gedacht) verlange ich zusätzliches Geld, dann ist das so. Aerosoft leitet diese Entscheidungen dann nur weiter an die Kunden. Das geht den andern Shops nicht anders.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Hier als Beispiel wie es bei Frankfurt Professional funktioniert:

Besitzer der Szenerie "Mega Airport Frankfurt V2.0" haben die Möglichkeit, unseren folgenden Upgrade-Service zu nutzen:
      • Mega Airport Frankfurt V2.0 (Download oder Box) = > Mega Airport Frankfurt V2.0 professional (Download):
        5,94 € inkl. 19% MwSt. (4,99 € ohne MwSt. | Preisangabe ggf. aufgrund der landesspezifischen MwSt. des EU-Herkunftlandes abweichend). Bitte geben Sie die Seriennummer der Box oder des Downloads von "Mega Airport Frankfurt V2.0" (FSX/FSX:SE/P3D) im vorgesehenen Gutschein-/Seriennummernfeld im Warenkorb an.
      Dass Lissabon ein Upgrade erhalten soll ist mir neu. Offiziell ist der Airport noch nicht mal für P3D v3 kompatibel...
      geflogene Kilometer: 234.016 ---Flugdauer: 303:41 Stunden ---Anzahl der Flüge: 76 (ermittelt via Flugstatistik.de)
    • Mika schrieb:

Also 5€ sollte es euch doch nun wirklich wert sein, dass so lieb gewonnene FS9 Szenerien - wie aktuell EDDH - nun endlich im P3D V4 laufen ;)
      Theoretisch schon. Allerdings eigentlich ja eine Zumutung, dass FS9 Scenerien im P3D (!) lauffähig gemacht werden. EDDH war leider schon für den FS9 Frameseitig so na ja, und ein Augenschmaus sieht in 2017 auch anders aus.

Weiß jetzt nicht ob ich LIS kaufen soll oder nicht...