Airbus A320Familie Fuelpumpen einschalten beim Refueling

• Airbus A320Familie Fuelpumpen einschalten beim Refueling

Guten Abend,
      Hab mal eine Frage, wie ist das in der Realen Luftfahrt mit den A320/19/21 beim betanken.
      Wenn die Maschine am Gate ankommt und die Triebwerke abschaltet, werden ja auch die Fuelpumps abgeschaltet.
      Wenn dann nach 1 Stunde mal dann der Fueltruck kommt muss man dann die Pumpen wieder anschalten oder werden die ausgelassen ? :)
      Und wie siehst es mit der APU aus muss man da auch wie bei der 737 min. 1 Pumpe laufen lassen oder kann man die Fuelpumps alle abschalten und die APU läuft trotzdem ? :)
      Danke schon mal :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • okay dachte nur weil der Fueltruck ja nur auf einer Seite betankt und der Sprit ja zum anderen Flügel gleichmäßig verteilt werden muss ? :)
      XFeed einschalten aber klar da geht's ja wieder um Feed nicht um refuel :)
      Hab nur mal eine Fehlermeldung bekommen im FSL das ich den Mode Schalter auf Manual stellen sollen während des Refuel kam dies :)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • Duplicate Frank schrieb:

Die einzige Verbindung zwischen den beiden "Systemen" ( Engine feed und refuel) ist das Defuel Valve, zum ENTTANKEN kann man das aufmachen und dann mit den Fuel pumps raus pumpen

Fueling.jpg
      ah okay danke :)

Duplicate Frank schrieb:

Kleine Info am Rande:

Die 787 kann auch im Flug umpumpen. Wenn Inbalance ist, nicht nur ausgleichen durch Pumpen ausschalten und verbrauchen bis es gleich ist... 787 Macht im Flug das defuel valve auf und pumpt dann tatsächlich um, man muss nur den Balance Switch betätigen, fertig
      ja mit dem hin und her pumpen ist bestimmt eine tolle Sache :)