Ultimate Traffic Live

• FSX
    • AI-Tools
    • Ultimate Traffic Live

Hallo Freunde der Simulation,

ich habe mir leider Ultimate Traffic Live gekauft und musste feststellen das dieses Programm nicht voll mit dem Programm Super Traffic Board kompatibel ist.
      Leider erst nach dem Kauf habe ich gelesen das die Funktionen sehr sehr eingeschränkt sind, und das ist für mich leider nicht akzeptabel.
      Wer von euch auch wert darauf legt sollte Ultimate Traffic Live erst mal nicht Kaufen, eventuell wird durch ein update (Ultimate Traffic Live) doch noch eine Lösung angeboten.
      Nur noch zur Info, die FPS haben sich im vergleich zu UT2 auf meinen System nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert.
      Ich wechsle erst mal wieder auf UT2 und warte mal ab, wenn sich nichts ändert dann habe ich einmal Lehrgeld bezahlt. :thumbdown:

Es gibt zum Teil viel neues und schönes wie auch von FSX, P3D, X-Plane 11 usw. aber leider nichts was richtig funktioniert!
    • dj1717 schrieb:

ich habe mir leider Ultimate Traffic Live gekauft und musste feststellen das dieses Programm nicht voll mit dem Programm Super Traffic Board kompatibel ist.
      Was ist denn deiner Meinung nach nicht kompatibel.
      Ich nutze das Super Traffic Board (version 4.0.2017.21200) nur um den jeweiligen Traffic am entsprechenden Airport zu identifizieren und das klappt bei mir sehr gut.

Du musst natürlich auch die richtige Version von STB installieren.
      Gruß Detlef

Intel Core i9-7900X , Asus Rampage VI Apex, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f-bird ()

• Ich kann bei mir leider nur bei den Ankunft bzw. Abflugzeiten diese Fragezeichen Sehen.(???)
      Mit UT Live werden Keine Zeiten mehr angezeigt.
      Wird dies bei dir mit der Version 4.0 von STB alles richtig angezeigt?
      Ich verwende noch die Version 3.0 von STB, wenn die Version 4.0 das Problem löst ändere ich das sofort ab.

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj1717 ()

• Ich hatte vor UT Live auch UT2 hatte mich aber leider nie weiter mit dem Internen Statusboard von UT2 beschäftigt.
      Mit dem STB werden z.B. Airline Logos, Abflug, Ankunft Zeiten angezeigt, nach dem Starten die zurückgelegte Entfernung, die Höhe, Geschwindigkeit und nach der hälfte
      der Flugstrecke schaltet das Programm automatisch zum Ankunft Airport und dir wird jetzt die Rest Entfernung ständig angezeigt.
      Ich hatte das STB ständig auf einen zweiten Monitor mir Anzeigen lassen. Das STB hatte ich auf Automatisch eingestellt so wurde fast jeder Flugplatz bzw. Airport angezeigt
      der sich auf der Flugstrecke befand, und auch dort wurde der Momentane Traffic angezeigt.
      Das STB kann aber Eigentlich noch viel mehr, und das muss jeder für sich in den Settings Einstellen. Mit dem STB kommt auch noch, wer es mag, etwas mehr Farbe ins Spiel.
      Bei UT Live wird Momentan mit dem Internen Statusboard zwar der Traffic auf dem Airport angezeigt, aber dein eigener Flug wird hier nicht mit aufgeführt.
      Läst man auf einen zweiten Monitor die Interne Traffic Anzeige von UT Live mitlaufen wird diese auch nicht Automatisch aktualisiert.
    • dj1717 schrieb:

Ich kann bei mir leider nur bei den Ankunft bzw. Abflugzeiten diese Fragezeichen Sehen.(???)
      Mit UT Live werden Keine Zeiten mehr angezeigt.
      das ist doch mit UT2 genau so.........................war bei mir jedenfalls so.
      Gruß Detlef

Intel Core i9-7900X , Asus Rampage VI Apex, MSI GTX1080 TI Gaming 11G , 32GB Corsair Dominator-3333, Win 10 Pro/64bit, Prepar3D v4
    • @ f-bird
      Einige hatten da offensichtlich Probleme mit der Anzeige der Zeiten im STB.
      Wenn das bei dir auch so war da waren deine Einstellungen nicht korrekt.
      Am Anfang hatte ich damit auch Probleme aber nach dem Anpassen der Firewall Regeln (ausgehend u. eingehend)
      und der richtigen Pfad Angabe für IP Adresse und das Port im SuperTrafficBoard Data Server wurde das alles korrekt inklusive der Zeiten so wie es soll angezeigt.
      In meinen Fall:
      C:/Programme (X86)/FlyingWSimulation/SuperTrafficBoard/Samples/SimConnect Client und SimConnect Server/simconnect.cfg bzw. auch die simconnect.xml unter SimConnect Server.
      C:/Programme (X86)/FlyingWSimulation/SuperTrafficBoard Data Server/Samples/SimConnect Server/simconnect.xml

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dj1717 ()

• Habe mir auch Ultimate Traffic Live gekauft:
      Habe aber extrem wenig Flugverkehr. D.H. Habe im FSX Sommerdatum eingestellt wo also am meisten los ist, und habe am Flughafen palma egal welche Uhrzeit nur max. 7 Starts und Landungen in einer Stunde was real ja ganz anders ist? Jemand eine Idee?