Vertical Speed - Landung

• Eigentlich wollte ich hier nicht mehr mitspielen, aber ich hatte zu meinen FS9 Zeiten auch mal ein TCAS Gauge welches mit dem Autopiloten verknüpft war.
      Ich nehme an, dass irgendwelche Addonentwickler das angeboten hatten. Nur ich kann das nicht mehr finden. Bei der Entwicklung der TCAS Systeme wurden ja alle möglichen automatischen Ausweichmanöver probiert.
      Aber das können unsere Wissenschaftler mit ihrem theoretischen Lehrbuchwissen ja mal erklären. Was es alles mal im FS9 gab, war wohl eher vor deren Zeit. :D
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr mitspielen, aber ich hatte zu meinen FS9 Zeiten auch mal ein TCAS Gauge welches mit dem Autopiloten verknüpft war.
      Ich nehme an, dass irgendwelche Addonentwickler das angeboten hatten. Nur ich kann das nicht mehr finden. Bei der Entwicklung der TCAS Systeme wurden ja alle möglichen automatischen Ausweichmanöver probiert.
      Aber das können unsere Wissenschaftler mit ihrem theoretischen Lehrbuchwissen ja mal erklären. Was es alles mal im FS9 gab, war wohl eher vor deren Zeit. :D
      Ist vielleicht auch besser, insbesondere wenn fachlich total inkompetente Aussagen den Threadersteller noch mehr verwirren.
      I5 3570K @ 4,4 Ghz
      GTX 1060
      WIN10
    • rolfuwe schrieb:

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr mitspielen, aber ich hatte zu meinen FS9 Zeiten auch mal ein TCAS Gauge welches mit dem Autopiloten verknüpft war.
      Meine Güte. Bei dir hat die Stasi auch gute Arbeit geleistet. Verblödet bis zum geht nicht mehr. Die Partei , die Partei, ja die immer Recht. Man merkt es echt, das 40 Jahre lang selber denken nicht so angesagt war oder?
      Wie kann man immer und immer wieder Schwachsinn behaupten und dann noch den Fehler bei anderen suchen ? Du hast einfach keine Ahnung von der Fliegerei! Sieh es doch bitte ein...
      Always happy landings;)
    • Auch, wenn @tuvalu90 das schon ziemlich drastisch formuliert hat, muss ich ihm leider zustimmen. @rolfuwe es kann nicht sein, dass du Leuten, die vom Fach sind immer und immer wieder "theoretisches Halbwissen" vorwirfst. Dir kommt scheinbar garnicht in den Sinn, dass es in diesem Forum auch Leute mit echter Flugerfahrung bzw. fachlicher Erfahrung (z.B. Maintenance, etc.) gibt? Du bist immer recht schnell damit Menschen als "Troll" oder halbwissend abzustempeln, die dir widersprechen wenn du fachlich eben Bloedsinn erzaehlst.

Bestes Beispiel hier: flightx.net/index.php?thread/9…&postID=976691#post976691

rolfuwe schrieb:

Interessant wäre aber nun wirklich mal, wer von den Experten, die hier durch längere Vorträge auffällig sind, nun nur Theoretiker mit Stubenflusi-Erfahrung oder Ausbildungssimulator sind u. welche wirklich reale Flugerfahrungen als Schnupperflieger, Segelflieger, UL, PPL oder auch Berufspiloten u. evtl. sogar für die ganz Großen haben.

Noch ein schoenes Beispiel hier: flightx.net/index.php?thread/8…&postID=908645#post908645

rolfuwe schrieb:

Smub,
      ich glaube, Du bist derjenige der hier anderen etwas unterstellt.
      Ich unterstelle Dir jetzt, dass Du ein Troll bist.
      Als Forentroll muesste mir daran gelegen sein, wann immer moeglich zu stoeren. Ich glaube aber, dass ich fuer einen Grossteil der fachlichen Problemloesungen verantwortlich bin. Und da du dich ja so oft wunderst (ich hatte es bisher vermieden hier zu sagen, weil es wirklich niemanden angeht, aber so langsam habe ich die Nase voll): Ja ich bin 737 Type Rated. Und ich kenne in diesem Forum mindestens 6 weitere ATP mit Type Ratings auf Flugzeugen wie A300, 757, Dash 8 und co. mit denen ich teilweise auch im regen Kontakt stehe. Keine Sorge, manche von denen hast du auch schon als "Theoretiker mit Stubenflusi-Erfahrung" oder "Troll" oder aehnliches bezeichnet. Get your facts straight! So, weiter werde ich mich mit dir nicht unterhalten.
      Working on my crosswind landing technique in the PMDG NGX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smub04 ()