Aivlasoft EFB / EGCC / SID nicht vorhanden

• FSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aivlasoft EFB / EGCC / SID nicht vorhanden

Hallo Community,

weil ich befürchte, dass mein englisch nicht dazu ausreicht, weil ich die Lösung, die es angeblich im Forum von Aivlasoft schon gibt, nicht finde (bzw. mit den gefundenen Einträgen nicht weiterkomme), hoffe ich, dass man wenigstens hier mir helfen kann ;)

Ich habe EGCC Manchester xTreme von UK2000 installiert.

Bei der Flugplanung bekomme ich aber keine SIDs in Manchester. Mir ist klar, dass ich dazu erst einmal folgendes tun musste:

1. Aktualisieren der Scenerie-Einträge (im Data Provider)

2. runways.txt: Änderung der aktuellen Start-/Landebahnen
      EGCC 06R 05R
      EGCC 24L 23L
      EGCC 06L 05L
      EGCC 24R 23R

Wenn ich Column 2 (FSX) und Column 3 (Navdata) richtig interpretiere, dann bedeutet dass ganz einfach: Flughafen -> alte Landebahn -> neue Landebahn.

Dann müsste doch schon mal die runways.txt korrekt sein, oder?

3. Ich habe in der DIsplayUnit dann noch den Airport-Cache geleert (System -> Settings -> Miscellaneous -> Reset airport data cache).

Trotz Neustart von Data Provider und Display Unit bekomme ich einfach keinerlei SID rein ;-(.

Komisch: die STAR habe ich in EGCC im Arrival, aber im Approach wiederum nichts zur Auswahl ;(

AIRAC 1801 ist übrigens installiert.

Was für Tipps gäbe es noch ?

Viele Grüße
      Thomas