REX Sky Force 3D lässt sich nicht installieren

    • FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REX Sky Force 3D lässt sich nicht installieren

      Hallo Leute
      Hab mir von Simmarket REX Sky Force 3D gekauft, heruntergeladen, und wollte es installieren, doch nach dem starten des Installers passiert nichts!!! Es erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und verschwindet dann wieder.
      Auch nach langem Warten (ca 15min) passiert nichts mehr.
      Hab die Datei auch schon 2 mal bei Simmarket runtergeladen um einen Downloadfehler auszuschliessen , aber das gleiche Problem.
      Virenscanner hab ich bei der Installation deaktiviert gehabt.
      Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiss vielleicht eine Lösung?
      (Win7pro64bit)

      Grüsse
      Didi
    • Keine Ahnung was da los ist. Versuchen würde ich aber:

      1. Den Installer von der gleichen Platte installieren auf der der Flusi ist.
      2. Als Administrator installieren

      und wenn das nicht funktioniert, dann versuchen im abgesicherten Modus zu installieren. Bringt das auch nichts, dann wäre ich wohl mit meinem Latein am Ende und würde bei Avsim schauen. Dort haben einige Probleme aber soweit ich das überflogen habe war das Hauptproblem .net.
      PMDG 777 | PMDG 747 | Aerosoft Airbus 318-321 | Majestic Dash 8 | Carenado Hawker 850XP | Carenado Citation CJ2 | Realair Turbine Duke | Flight1 KingAir B200 | A2A Piper Commanche 250
    • Alles schon probiert ohne Erfolg
      Beim runterladen der Datei bei Simmarket sind bei mir die sieben cabs als WINRAR Dateien angekommen .
      Bei der Datei rexsk7 kommt wenn ich sie öffnen will die Fehlermeldung: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt

      Alle anderen lassen sich öffnen

      Liegts vielleicht daran?
    • mikemike schrieb:

      Bei der Datei rexsk7 kommt wenn ich sie öffnen will die Fehlermeldung: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt
      Möglicherweise... ich kann sie mit winrar fehlerfrei öffnen. Außerdem solltest du zu den sieben cab-Dateien noch eine exe und eine msi haben, sowie eine Readme-PDF. Wenn du aber die cab-Datei nicht öffnen kannst, ist sie wohl defekt und muss neu heruntergeladen werden.
    • Die MSI kann ich auch öffnen... die ist eventuell auch defekt. Also... mal ganz grundsätzlich, mit Sky Force gibt es noch manche probleme wohl, wobei zumindest die Installation bei mir keinerlei Probleme machte. Grundsätzlich wird da von REX selbst folgendes Empfohlen:

      1. UAC (Benutzerkontensteuerung) in Windows auf AUS (zumindest während der Installation)
      2. Virenscanner AUS während der Installation (und eine Ausnahme für die Installation einrichten)
      3. Installation als Admin starten (über den rechtsklick auf die Exe-Datei)

      Wenn deine Downloads aber defekt sind, wird dir das auch nicht helfen. Da auch scheinbar mehrere dateien nicht funktionieren, würde ich mal alles neu herunterladen, dabei aber vorher den Browsercache zurücksetzen oder testweise mit einem ganz anderen browser den Download machen, damit dir da nicht eventuell aus einem Cache wieder die bereits geladenen fehlerhaften Daten wieder untergejubelt werden.
    • Dann würde ich mich an den Händler wenden, der den Download bereit stellt. Entweder sind dessen Daten defekt, oder sie werden beim Download durch irgendwas geschreddert. Möglicherweise ist auch dein Virenschutz das Problem, manche reagieren wohl auf die REX-Daten positiv und blockieren dann bestimmte Dateien. Ich schätze aber, den Download bei deaktiviertem Virenschutz zu machen hast du auch schon probiert, oder?

      Ach so... und von wegen cab-Dateien entpacken: Das musst du nicht für die Installation, das macht normal der Installer selbst. Wenn du sie aber mit Winrar nicht öffnen kannst, sind sie defekt und auch der Installer wird sie dann nicht lesen können.