Inoffiziell kompatible Airports für P3D v4

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inoffiziell kompatible Airports für P3D v4

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Liste oder Aufstellung von Flughäfen, die zwar nicht für P3D v4 offiziell veröffentlicht wurden, dort aber funktionieren?
      Und weiter gefragt, wenn es sie nicht gibt, würde es Sinn machen, wenn einfach jeder, der einen solchen kennt, hier reinpostet und andere dann einen besseren Überblick hätten?
      Grüße Klaus
    • Nicht das ich wüsste
      Aber kann dir sagen das laut a2a koh samui gehen sollte und bangkok.
      Musst nur eine fake fsx.exe erstellen.
      Kann dir aber die anleitung von avsim geben.
      Ansonsten sollte man eigentlich keine alten AP reinsopielen ;)
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • boogie schrieb:

omsyndrom schrieb:

Ansonsten sollte man eigentlich keine alten AP reinsopielen
      Najaa, die Aussage ursprünglich von PMDG hat sich ja etwas relativiert, scheint ja nicht so schlimm zu sein wie beschrieben.
      Bei mir läuft die ehemalige Payware und jetzige Freeware Tivat von Skyhighsim.
      Dortmund läuft leider nicht.
      das stimmt natürlich das von pmdg! Nur denke ich halt persönlich, wenn man immer was älteres benutzt kann man sich immer was verhauen! :) aber gebe Dir grundsätzlich recht.!!! :beer:
      MFG Wolfgang

Predator Wqhd 27 Zoll
      1x 1 TB(für Programme und so weiter)
      1x ssd 500 gb Samsung (System WIN 10)
      1x ssd 500 gb Samsung(Nur P3d install)
      MSI Armor Gtx 1070 leicht übertaktet
      Intel i7-4790K Core Prozessor auf 4,5 Übertaktet
      MSI 7922-004R Mainboard Sockel 1150 Krait
      Crucial Ballistix Sport 16GB 1600MHz DDR3
    • Kann mir mal jemand erklären, was bei Addons die mit Compilern aus dem FSX SDK erstellt wurden in den P3D Versionen bzw. einer P3D Version nicht mehr funktioniert.
      Kann es sein das nur bei direkter Installation von FSX Addons mit Installern in den P3D, die nicht vorhandenen Pfade zum FSX, als Fehlermeldung kommen
      Kann es sein, das diejenigen, die schon bei den alten Flusis die Installer nicht direkt, sonder im Umweg über eine Dummyinstallation benutzten, keine bzw. weniger Probleme haben
      Bis jetzt konnte mich der P3D durch die vielen Beiträge, was da alles nicht funktioniert, immer noch nicht überzeugen.
      Rolf-Uwe
    • rolfuwe schrieb:

Bis jetzt konnte mich der P3D durch die vielen Beiträge, was da alles nicht funktioniert, immer noch nicht überzeugen.
      Hi,

das ging mir ähnlich und habe deshalb bis Ende letzen Jahres an dem FSX festgehalten. Dann habe ich den P3D installiert, anfangs noch rein für VFR und den FSX wollte ich weiter für IFR nutzen.
      Ich bin eher erstaunt was alles funktioniert. Meine Standardflieger und die meisten Airports laufen hervorragend und den FSX habe ich nie wieder angemacht!
      Nun bin ich aber auch nicht so der Flughafen-Fan, letztendlich habe ich einen Flugsimulator und keinen Flughafensimulator, so das mir ein Standard-Airport mit REX-HD-Airport auch reicht.
      Ich teste das in der Regel, indem ich einfach die FSX-installierten Scenerien einbinde und schaue was funktioniert. Was nicht funktioniert, bleibt weg und ich lebe immer noch ;)
      Gruß Stephan aus HG

hal9000, Mitglied im FlightXPress Forum seit Jan 2008.

Damit macht der FSX richtig Spass :D

Do not make the good world better, make the whole world good. :protest:
    • rolfuwe schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, was bei Addons die mit Compilern aus dem FSX SDK erstellt wurden in den P3D Versionen bzw. einer P3D Version nicht mehr funktioniert.
      Kann es sein das nur bei direkter Installation von FSX Addons mit Installern in den P3D, die nicht vorhandenen Pfade zum FSX, als Fehlermeldung kommen
      Kann es sein, das diejenigen, die schon bei den alten Flusis die Installer nicht direkt, sonder im Umweg über eine Dummyinstallation benutzten, keine bzw. weniger Probleme haben
      Also alles was nur mit Grafik zu tun hat (wie die meisten Szenrien) funktioniert meist auch im P3D V4 (Ausnahmen bestätigen die Regel).
      Kritisch wird es erst, wenn Scripte da mit hineinspielen wie z. B. bei Gauges oder auch bei den dynamischen Effekten. Da funktionieren die alten FSX-Geschchten dann nicht mehr.
      Also alles was Scripte verwendet ist nicht übertragbar und damit tabu (dazu gehören natürlich auch die Installer).

Szenerie-Addons lassen sich aber sehr viele in den P3D einbinden. Dazu braucht man sie noch nicht einmal in den P3D zu kopieren, sondern kann sie im FSX belassen (oder auf ein Addon-Laufwerk verschieben) und meldet sie dann nur in der Scenery-Bib des P3D an. Das hat dann auch den Vorteil dass man das P3D-Laufwerk nicht zumüllt und man nichts am P3D verändert. Sollte dann etwas nicht funktionieren, löscht man es einfach wieder aus der Bibliothek und gut ist.
      Mit Flugzeugen funktioniert das aber leider nicht.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()