X-Plane Installer

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X-Plane Installer

Bei mir funz der Installer nicht es stürzt jedes mal ab. Weiß einer voran das liegt.

Hier ist der LOG dazu.

Installer log.txt for X-Plane Installer 4.03r1 compiled on Oct 27 2017 09:36:38
      Installer started on Sat Jan 13 16:45:35 2018

This log file is generated automatically by Laminar Research applications and contains diagnostics about your graphics hardware, installation, and any error conditions.
      If you need to contact tech support or file a bug, please send us this file. NOTE: this file is rewritten every time you start ANY of your X-System applications.

Windows 10.0 (build 16299/2)
      This is a 64-bit version of Windows.
      CPU type: 8664
      Physical Memory (total for computer): 17106935808
      Maximum Virtual Memory (for X-Plane only): 140737488224256
      CPU 0: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz Speed (mhz): 4200

X-System folder:'', case sensitive=0

WGL_ARB_buffer_region WGL_ARB_create_context WGL_ARB_create_context_no_error WGL_ARB_create_context_profile WGL_ARB_create_context_robustness WGL_ARB_context_flush_control WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_make_current_read WGL_ARB_multisample WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_pixel_format WGL_ARB_pixel_format_float WGL_ARB_render_texture WGL_ATI_pixel_format_float WGL_EXT_colorspace WGL_EXT_create_context_es_profile WGL_EXT_create_context_es2_profile WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_framebuffer_sRGB WGL_EXT_pixel_format_packed_float WGL_EXT_swap_control WGL_EXT_swap_control_tear WGL_NVX_DX_interop WGL_NV_DX_interop WGL_NV_DX_interop2 WGL_NV_copy_image WGL_NV_delay_before_swap WGL_NV_float_buffer WGL_NV_multisample_coverage WGL_NV_render_depth_texture WGL_NV_render_texture_rectangle
      -Win 10 Professional
      -Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
      -Asus ROG Strix Z270F Gaming
      -16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
      -MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
      -1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5
      -1000GB Seagate Desktop HDD
      -Thermalright HR-02 Macho Rev. B
      -550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular 80+ Gold
    • Ja es geht nur bis an die steller mehr habe ich nicht. Es ist Digital Version. Hatte davor erst mal die Demo Version gehabt.
      -Win 10 Professional
    • Aloha!

Da ich vorhin mehr als eine Stunde :) mit tripleseven telefoniert und support versucht habe, kann ich vielleicht mal alles zusammenfassen:

- es ist die normale digitale download-Version gewesen
      - der Installer hat noch vor einiger Zeit funktioniert
      - wg. einer "abgeschossenen" navdata wollte er ein XP-Update durchfuehren zur Aktualisierung dieser Datei > Installer steigt mit ueblicher Windowsmeldung aus "...funktioniert nicht mehr...geschlossen...benachrichtigt, wenn eine Loesung..." usw.
      - Windowsevents zeigen auch nichts konkretes
      - XP-Installation geloescht
      - Installer von Laminar neu heruntergeladen und NICHT direkt unter C:\ ausgefuehrt, sondern im Unterordner
      - Nvidia-Treiber auch neu installiert bzw. einen aelteren Stand auch ausprobiert
      - Installer crasht wie o.a. ( auch immer als Admin)
      - letzter Stand: Nvidia-Treiber komplett geloescht und neu installiert

Dann hat real life zugeschlagen :) und erstmal Pause...

safe analyzing
      Lem
    • quaxpilot schrieb:

Windowsevents zeigen auch nichts konkretes
      Was zeigen denn die? Ein normaler CTD wird es ja nicht gewesen sein, der stünde im Log. Was auffällt ist dass das Log genau an der Stelle abbricht, an der normalerweise die OpenGL-Capabilities des Treibers ermittelt werden...

Explain3D schrieb:

OpenGL Vendor : Binford Corporation
      OpenGL Render : Binford Pixelmaster 3100 GTi/AMG/PCIe/SSE2/RTL-II
      OpenGL Version : 4.6.0 Binford 388.13 (460/0)
      OpenGL Extensions: GL_AMD_multi_draw_indirect GL_AMD_seamless_cubemap_per_texture GL_AMD_vertex_shader_viewport_index GL_AMD_vertex_shader_layer yada yada
      Insofern sind die Graka-Treiber erstmal verdächtig.
    • Captain Nuts schrieb:

quaxpilot schrieb:

Windowsevents zeigen auch nichts konkretes
      Was zeigen denn die? Ein normaler CTD wird es ja nicht gewesen sein, der stünde im Log. Was auffällt ist dass das Log genau an der Stelle abbricht, an der normalerweise die OpenGL-Capabilities des Treibers ermittelt werden...
      Aloha!

Doch, es war schon ein "roter" Fehler in den Anwendung-Events, aber so wie Tripleseven es vorgelesen hat, konnte man keine konkrete Ursache herauslesen, die einen weiter bringt. Ausser man ist Windows-Entwickler und kann die Zahlenkombinationen richtig interpretieren :)
      Eine vollstaendige Neuinstallation von Nvidia hat auch nichts ergeben...Tripleseven hat sich auch gerade entmutig auf morgen verabschiedet.
      Alles sehr merkwuerdig...aber sicher irgendwo in der Treiberecke.

safe landings
      Lem
    • Hallo, ich hatte Laminar eine E-Mail geschrieben, da steht, dass ich meine LOG Datei schicken soll. Die war ja nicht komplett, soll ich das trotzdem verschicken?
      -Win 10 Professional
    • Aloha!

Ja, auf jeden Fall...mit der Bemerkung, dass mehr bei dem Abbruch nicht herauskommt.

Mir ist noch war eingefallen...nichts deutet zwar konkret darauf hin, aber...
      - hast du auch eine interne Grafikkarte, d.h. onboard/cpu-integriert, die - zufaellig oder durch welchen Umstand auch immer - aktiviert ist und die Main-GPU ist?
      Laesst sich in den Windows-Systemeinstellung mein ich feststellen und ueber Geraetemanager oder BIOS deaktivieren. Nur mal so ein Strohhalm...

safe landings
      Lem
    • Habe Mail von Laminar, was genau muss ich hier tun ?

You need to update your Video Drivers as they are not Open GL compliant, Sir. Here, these instructions will help you with this:
      x-plane.com/2017/12/vr-preview-beta-available/

Please let me know if you need anything else and I’ll do my best to be of assistance.

Thanks,

Randy Witt
      X-Plane, Customer Support
      -Win 10 Professional
    • Aloha!

Seeehr merkwuerdig...den letzten nVidia-Treiber hast du ja installiert. Das wuerde ich denen auch antworten mit Details zur Grafikkarte und Treiberversion.
      Der Link zur VR-Geschichte...entwerder hat sich Randy Witt verklickt oder das Problem nicht verstanden. :)

Hast du mal wegen der internen Grafik nachgeschaut? Wenn du wirklich ein hast und die ist faelschlicherweise aktiviert, kann das zu den Open-GL-Problemen fuehren.
      Soweit ich das aber schon mal gelesen habe, meldet sich XP direkt mit so einem Fehler und bricht nicht sang- und klanglos beim Installer ab.

safe landings
      Lem
    • hab schon alles versucht =( Nee, wegen den Internen Grakka habe ich nicht geschaut, ich will da auch jetzt nichts großartiges machen, kenne mich mit BISO nicht aus.
      -Win 10 Professional
    • JoeAir schrieb:

Tritt bei mir auch ab und an auf.

Ich löse das dadurch, dass ich einfach X-plane starte,dieser erkennt auch geänderte Dateien und bietet Dir auch ein Update an.
      Den Installer benötigst du nur bei einer Neuinstallation.

Joachim
      Aloha!

Das ist ja das Problem von tripleseven...der Installer bricht ab. Die XP-Installation ist schon vom Rechner gefegt. Das Problem ist...mysteriöser und gut versteckt.

safe landings
      Lem
    • quaxpilot schrieb:

JoeAir schrieb:

Tritt bei mir auch ab und an auf.

Ich löse das dadurch, dass ich einfach X-plane starte,dieser erkennt auch geänderte Dateien und bietet Dir auch ein Update an.
      Den Installer benötigst du nur bei einer Neuinstallation.

Joachim
      Aloha!
      Das ist ja das Problem von tripleseven...der Installer bricht ab. Die XP-Installation ist schon vom Rechner gefegt. Das Problem ist...mysteriöser und gut versteckt.

safe landings
      Lem
      So siehts aus. Habe 100000 mal Treiber de und wieder neu installiert, es klappt einfach nicht. =(
      -Win 10 Professional
    • Leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich habe das Problem gelöst =))))))))

HDR war bei mir Aktiviert.. Ich weiss nicht was es damit zu tun hat, aber X-Plane Installer läuft wieder =)

Danke für eure mühe :) :beer:
      Dateien
      • X.jpg

(254,21 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -Win 10 Professional
    • Aloha!

Wer soll in Zusammenhang mit XP darauf kommen? :D
      Aber ist die Einstellung so erst seit kurzem? Vorher lief doch alles...
      Komischerweise habe ich dies Einstellung nicht bei mir im Windows. Liegt es vllt. daran, dass du ein TV statt Monitor angeschlossen hast?
      Aber egal, es laeuft ja wieder :)

Nachtrag:
      Zitat>
      Das am 17. Oktober erschienene Fall Creators Update (v1709) macht Windows 10 fit für die Wiedergabe von HDR-Videos
      <Zitatende

Wahrscheinlich hast du eine Creator-Version laufen. So was von Windows packe ich natuerlich nicht auf meinen Rechner :) das ist mir zu riskant...

safe landings
      Lem
    • Hatte den Installer seit Wochen nicht benutzt und wie ich HDR oder warum ich aktiviert hab weiß ich selber nicht =)
      ja ich benutzte dafür ein 65 Zoll TV... fliegen macht damit noch mehr Spaß xD
      -Win 10 Professional