Noch immer dunkle Flugzeuge bei Nacht?

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch immer dunkle Flugzeuge bei Nacht?

Mir ist aufgefallen, dass die Flugzeuge bei Nacht und trotz voller Airport Beleuchtung noch immer Pechschwarz erscheinen. Ist das ein Problem bei mir? Oder immer noch ein allgemeines Problem? Dynamik Lights sind an.

EDDS Dark.PNG
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Hallo Scotty

Das sieht nach fehlenden Texturen aus. Es ist ein Flugzeug schwarz, aber auch einige Gepäckwagen und andere Fahrzeuge. Die anderen Flugzeuge und Wagen sind aber ganz normal.

Stell einmal in der Nvidiasystemsteuerung Texturfilterung Qualität auf maximale Leistung und begrenze die FPS tiefer als du in dieser Situation normal hast (nur testweise). Ändert das etwas an der Situation?

Welche Addons sind hier aktiv (Flugzeuge, Verkehr, Flughafen)? Hast du das Problem auch in anderen Gegenden?
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 03.12.2017)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Also bei Aerosoft-Stuttgart funktioniert kein "dynamic light", weil Aerosoft-Stuttgart kein "dynamic light" enthält. Das erkennt man schon (auf Deinem Bild) bei der Ausleuchtung des Flughafens (Boden Gebäude Ausstattung usw.). Ich habe auch Aerosoft-Stuttgart und da sieht es genauso schlecht aus. Der P3Dv4 könnte (viel) mehr, wenn Aerosoft nur wollte. Aber da hat man schnell etwas aus FS9-FSX-Zeiten über den P3Dv1-2-3 auf P3Dv4 getrimmt ;)

Beim Flugzeug (PMDG ?) scheint es wohl an der Bemalung/Texture zu liegen. Entweder fehlt die Nachttexture komplett, oder der Alphachannel zur Texture. Am besten noch einmal neu herunterladen/installieren.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Die Textur kommt vom PMDG Operation Center direkt. Wenn man nah ran zoomt, kann man die Textur auch erkennen, nur eben dunkel. Muss man dann wohl mit leben.
      Hardware:
      Intel Pentium i7 7700k auf 4800 Promille, WageKü
      Zotac Amp! Extreme 1080 Ti GTX 11GB
      16 GB G.Skill Trident RGB
      Gigabyte Z270 HD3
      Be Quiet! 600W Straight Power Gold
      2x Samsung 850 Evo SSD 250 GB
      2x Crucial 525 GB SSD
      2x 4TB USB 3.0 Ext. Center
      Windows 10 Prof.
      3x Samsung Curved 27", 1x LG 32"
    • Verfügt der Airport auf dem Du da stehst überhaupt über Dynamic Lights?

Insgesamt kommt mir der Airport für eine stockschwarze Nacht (wenn man den Himmel betrachtet) sehr hell vor und an den GSX-Autos kann man sehen, dass das Dynamic Light funktioniert. Aber wenn der Airport keine Lampen hat die mit Dynamic Light ausgestattet sind, kann das Flugzeug auch nicht beleuchtet werden.
      Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
      und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.

Manfred