Standard Boeing 747-400

• v11
    • Standard Boeing 747-400

Ich habe mit der Standard 747-400 das Problem, dass ich sie nicht per ILS gelandet bekomme.
      Könnte das mal bitte jemand probieren?

Also ich habe mit anderen Fliegern keine Probleme, eine ILS-Landung zu absolvieren, aber mit dieser Maschine schon.
      Gibt es da einen Bug? ILS Frq./Kurs ist korrekt eingegeben bzw. per Map ausgewählt. Ich bekomme im künstlichen Horizont auch die Rauten für den LOC&GS und die.
      Aber die 747 dreht nie auf den LOC-Kurs ein, fliegt mein HDG einfach weiter.

Mache ich evtl. was falsch?
    • Habe das Problem schon an drei verschiedenen ILS-Flughäfen, also generell. Eben mal mit der Standard-737 getestet, da dreht er ordnungsgemäß auf den Loc ein. Muss irgendwas an der 747 sein.

Habe meinen 90° zum LOC-Kurs Anflug mal bebildert.

NavRad ist leider schlecht zu lesen:
      Im ILS steht 108.90/194 M
      Dateien
      • 747_1_1.PNG

(1,86 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 747_1_2.PNG

(427,66 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 747_2_1.PNG

(1,93 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 747_2_2.PNG

(427,16 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 747_3_1.PNG

(1,92 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 747_3_2.PNG

(429,14 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • narrad.png

(28,75 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titanex7 ()

• Also was mir zumindest auffällt (fliege ja FSX), ist die Entfernung, in welcher du offensichtlich das ILS anschneiden möchtest. Der zu sehende Punkt ROGGE befindet sich bereits mitten im Final.
      Du solltest mal wesentlich eher, so zwischen BERKS und SHAKE den LOC intercepten, und das Ganze mit einem vernünftigen Winkel von 45° max und 2800 ft ( direkt über BERKS auch mit 5000 ft dann aber ab da mit LOC und GS intercept für einen Continous Descend) Normal ist Shake der Final Approach Point in 2800 ft.
      Zudem solltest du dann auch nicht vergessen, im weiteren Verlauf rechtzeitig APP zu armen, sonst wird der GS nicht eingefangen.

Vielleicht liegt es daran.
    • Danke für deine Mühe, hab es mal getestet. Mit einem kleinen Flugplan und per LNAV den AP zur Runway fliegen lassen. Bei Loc-Empfang den LOC aktiviert. LOC erscheint dann zwar unter LNAV im PFD, aber erschaltet nicht um, geschweige dass ich APP drücken könnte.
      Vielleicht kann ja mal ein X-Plane Flieger das mal testen, ob ihm mit der 747-400 eine ILS Landung gelingt.