FS-Flightcontrol

• v11
    • Aloha!

Ich hab es jetzt mal getestet, funktioniert unter XP erstmal wohl so, wie es sein soll. Da das aber sooooo umfangreich ist, habe ich noch nicht alles probiert. Sieht aber ganz gut aus, aber sehr sehr vielseitig. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Ist fuer XP auch noch in der Beta-Phase.

safe landings
      Lem
    • Kann auch nur von der P3D Version sprechen, aber es ist ein wirklich mächtiges Tool, viele Besonderheiten verstecken sich im Detail.
      Wenn man beispielsweise die Funktion nutzt, um Anflüge zu üben, ist die Freeze-Funktion anstelle der Pause zu erwähnen, in diesem Modus kann man dann alle Einstellparameter bedienen, was ja in der Pause nicht geht.

Man merkt dem Tool an, dass der Entwickler sich Gedanken gemacht hat, was für den Benutzer sinnvoll wäre.
      Grüße Klaus
    • Hallo,

nutze das Tool seit fast zwei Jahren mit FSX. Fliege gar nicht mehr ohne. Schon allein wegen der Map! Berücksichtigt alle Add-On Szenerien. Auch kann ich z.B. vor einem online Flug sehen, ob eine Position schon besetzt ist. Flugpläne können generiert, importiert und exportiert werden. AIRAC Import ist vorhanden (ein initialer wird mit ausgeliefert). Funktioniert bei mir bisher mit jedem Flugzeugtyp. Es sind umfangreiche Einstellungen möglich. Dazu ein prima Service und Updates. Bin sehr zufrieden. Am Besten selbst testen und auch in der Online-Doku lesen.

Viele Grüße

(ebenfalls) Klaus
    • Ich nutze FSFlightControl auch schon über Jahre, vor allem die MovingMap. Dazu gibt es natürlich Alternativen wie LittleNavMap, wobei mir die Kartendarstellung und vor allem die Airportdarstellung (Taxiways, Gates, Ramps) und die Anflugachsen von FSFlightControl besonders gut gefallen. Hinzu kommen aber der Flugplaner (anhand der Karte), die Einstellung der Sichten (praktisch für Screenhots) und die Wettereinstellungen (Reales Wetter - sicher kein Ersatz AS2016, funktioniert aber, und auch Wetterthemen), Statistikdaten wie Verlauf der Geschwindigkeit und Höhe beim Anflug und weitere Funktionen, die ich persönlich gar nicht alle nutze.

Sehr praktisch finde ich, dass das Tool netzwerkfähig ist und für (fast) alle meine Simulatoren (Prepar3d, XP, FSW, FSX) genauso funktioniert. "Fast" deshalb, weil AeroflyFS2 leider noch nicht unterstützt wird.

Viele Grüße, Michael
    • Hallo, das Tool ist der "Hammer". Ich benutze FC von Beginn an seit ca. zwei Jahren.
      Da ich selbst seit ca. 30 Jahren virtuell fliege und beruflich IT mäßig unterwegs war, habe ich in dieser Zeit viele Instuktor Software Tools gekauft, getestet und wieder verworfen.
      Meine Vorgänger in diesem Thread habe ja schon viele Eigenschaften beschrieben. Ich möchte noch auf die eigentliche Kernfunktion hinweisen: das Training der Fliegerei !
      Ich bin Moderator einer kleinen Gruppe von virtuellen Piloten, die sich alle 4 Wochen bei mir treffen. Mit FC ist es mir möglich alle relevanten Flugsituationen in FSX und P3D optimal durchzuführen und zu trainieren; und das in allen möglichen Szenerien und mit den vielen, mir zur Verfügung stehenden Flugzeugtypen (inkl. Helikopter).
      Das Preisleistungsverhältnis ist im Sinne eines "Warentests" sehr gut, wobei der hervorragende Support und das deutsche Handbuch extra zu erwähnen sind.

Happy landings mit FS-FlightControl