"w2xp VFR world scenerie HD" und "Orthro4xp"

• v11
    • "w2xp VFR world scenerie HD" und "Orthro4xp"

Hallo Leute,

ich richte gerade so nach und nach den 11er ein. Nun möchte ich mir gerne w2xp VFR world scenerie HD und Orthro4xp installieren. Letzteres hatte ich auf im 10ner laufen.

Meine Frage: ist es ratsam beides zu installieren? :gruebel:

Gruß und danke,

Thomas :)
      Es gibt einen Grund, warum man mit Kindern Äpfel pflückt, aber mit ihnen niemals ins Schlachthaus geht.

bush-pilots.net / VFR der unkomplizierten Art mit viel Spaß
    • Kannst du das ist kein Problem,ich persönlich mag aber das 11er Autogen lieber, und dazu zerrt w2xp ganz schön an der Performance

Hier ist ein netter Vergleich! forum.aerosoft.com/index.php?/…autogen-und-world2xplane/

Was ich aber empfehlen kann sind die VFR teile von Günther Kremp forums.x-plane.org/index.php?/…ent/&type=downloads_file&
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icarus666 ()

• Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten :) Ich habe mir gerade den Link von Günther Kremp angeschaut. Sehr beeindruckend. Ich werde mich damit befassen, weil er wirklich tolle Sachen auf die Beine gestellt hat. Aber leider sind ja die Installationen von Scenerien im XPlane nicht gerade einfach. Im FSX habe ich diese Größtenteils hinbekommen. Im XPlane 10 z.B. bin ich immer gescheitert, ausser, es gab eine Installer. Ich hatte auch für den 10ner mal was installiert, da gab es quasi ein "Grundprogramm", da waren alle nötigen, ich schreibe mal Sachen mit drin, unter diesen dann die verschiedenen Scenerien liefen bzw. laufen sollten. Weiß leider nicht mehr, wie es genau heißt.

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was an Geländescenerien installieren soll, da der 11er ja von Grund auf schon in diesem Bezug sehr beeindrucken ist. Das X-Europa oder Germany-SD finde ich auch sehr interessant.

Ich werde mir diese Sachen mal alle so nach und nach anschauen.

Gruß,

Thomas :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PH1073 ()

• PH1073 schrieb:

Aber leider sind ja die Installationen von Scenerien im XPlane nicht gerade einfach. Im FSX habe ich diese Größtenteils hinbekommen. Im XPlane 10 z.B. bin ich immer gescheitert, ausser, es gab eine Installer.
      :pillepalle:
      Einfach in das Custom Scenery kopieren fertig,oder eine Verknüpfung wenn es auf einer anderen HDD/SSD liegt!
      Das ist ja gerade das geile an XPlane ,kein installer oder womöglich noch so etwas wie ORBX.

Die reinfolge kannst du mit xOrganizer verwalten ,was das tool ja bis auf einige ausnahmen für dich schon übernimmt.
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram