Bildschirm startet nur im abgesicherten Modus

• Win7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm startet nur im abgesicherten Modus

Hallo,

wollte gestern wieder mal eine Runde fliegen, musste jedoch am Boden bleiben - meine Bildschirme blieben schwarz. Rechner fährt aber hoch, man hört am Ende den Win-Ton
      Zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Bildschirm im abgesicherten Modus startet. Deinstalliere ich dort die Grafiktreiber und starte den Rechner neu fährt er auch problemlos hoch.
      Habe dann versucht den aktuellen (aber auch ältere) Grafiktreiber zu installieren was ohne Erfolg war.
      Bei dem aktuellen kennt er keine Grafikhardware, ein älterer den ich noch auf der Festplatte hatte lies sich zwar installieren, jedoch ohne Erfolg - nach dem Neustart blieben die Bildschirme schwarz.
      Grafikkarte die verbaut ist: Nvidia Geforce GTX760 // Win 7 Prof mit Service Pack1 Intel Core i7 - 4770K 3.50 Ghz

Kann mir jemand einen Tipp geben?
      Danke euch
      gruß
      Andy
      Viele liebe Grüße
      Andy

Mein System:

Nvidia GeForce GTX 760
      I7-4770K @3,50 Ghz
      16 GB Ram DDR3
      Win7 64bit
    • Hallo Andy

Bisher ist es ja gelaufen. Ich nehme an, dass du nichts bedeutendes verändert hast und nun geht es plötzlich nicht mehr. Oder hast du vor dem Problem ein Windowsupdate oder ein Update des Grafikkartentreibers gemacht?

Im abgesicherten Modus startet die Grafikkarte in einem alten Kompatibilitätsmodus, der ohne den Grafikkartentreiber nur mit den Standardtreibern von Windows läuft. Darum geht das oft noch, auch wenn sonst nichts geht. Was meist auch möglich ist, ist einen Bildschirm am Mainboard und somit an der internen Intel HD Grafik laufen zu lassen.

Es kann am Treiber liegen, ich vermute aber eher ein Hardwareproblem der Grafikkarte. Probier einmal, ob der PC ohne Grafikkarte problemlos läuft. Kannst du die Grafikkarte einmal in einem anderen PC einbauen und testen?

Hast du etwas an deinem PC übertaktet? (CPU, RAM , Grafikkarte)
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 26.05.2018)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Hallo,

Nö geändert hätte ich in der Woche nichts. WINupdate - ja das hatte ich auch schon überlegt ob da die Tage im Hintergrund was installiert wurde...
      Übertaktet habe ich nichts.
      Die Möglichkeit die Grafikkarte wo anders einzubauen habe ich leider nicht.
      Viele liebe Grüße
      Andy

Mein System:

Nvidia GeForce GTX 760
      I7-4770K @3,50 Ghz
      16 GB Ram DDR3
      Win7 64bit