Neuer Händler im Land :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Händler im Land :-)

      Hallo FlightXer
      ich bin/war auf der Suche nach Hardware für meinen geplanten A320 HomeSim. Bei meiner Suche bin ich durch Zufall über einen neuen Händler gestolpert. Er hat zwar noch nicht viel Auswahl aber die wenige ( RMP,MCDU, Input Controller) die er hat ist sehr gut. und das ganze, wie ich finde zu einem guten Preis.
      Ich will hier keine Werbung machen aber weil das Thema Hardware für den A320 im Vergleich zur z.B 737 Stiefmütterlich behandelt wird ist das ein Lichtblick.
      Ich hatte vor meiner ersten Bestellung sehr netten Kontakt mit dem Herrn Richter aus Bochum ( mal keine hohen Versandkosten).
      Dabei hat er mir seine Pläne und Ideen für den A320 geschildert und das hörte sich sehr gut an. Die später dann auf seiner Website wieder zufinden sind.
      Ich möchte dem nicht vorgreifen. Nur so viel, dass ganze macht die Elektronik sowie die Schnittstellen viel einfacher. Und was bald noch wichtiger ist, erschwinglicher !!!
      Zu finden unter dem üblichen Link .......flightsimpcb. in Deutschland :)
      Macht euch selbst ein Bild.

      Gruß Metallbird
    • Hallo FlightXer
      Hier kommt mal ein Update zu meinen ersten Beitrag.
      Zwischenzeitlich habe ich bei FlightSim PCBRMPs, MCDUs und Input-Controller bestellt.
      Neben der sehr kurzen Lieferzeit sehen die PCBs super aus. Die Bilder auf der Homepage sind tatsächlich keine Musterfotos. Die die gelieferten Teile sehen wirklich so aus.

      Die RMPskönnen mit Komponenten bestellt werden, in dem kleinen Tütchen sind dann alle Komponenten die benötigt werden.um nicht gleich den Spaß beim Bestücken der Platine zu verlieren sind die kleine LEDs und Widerstände seitens des Lieferanten schon aufgelötet.
      Das waren wohl die größten Schwierigkeiten bei den DIY-Elektronikern( wie mir Herr Richter verraten hat) weshalb sich FlightSIm PCB entschlossen hat dort vorzuarbeiten.

      Die MCDUs sind genauso wie die RMPs oder die Input-Controller sehr sauber gearbeitet.
      Nicht so grob verarbeitet wie bei manch anderen Hersteller.

      USB-Kabel raus gekramt und angeschlossen, beide Platinen ( MCDU, Input-Controller) werde sofort erkannt und können verwendet werden.
      Bei den MCDUs hatte ich einen störenden Eintrag im Geräte-Manager, obwohl die Geräte einwandfrei funktionierten. Binnen kürzester Zeit hatte Herr Richter eine Lösung für mich.

      Also der Support funktioniert auch zuverlässig.

      Der Input-Controller wirkt auf den Bildern der Homepage größer als er wirklich ist. Er bringt es gerade mal 10x10cm. Kleine Kompakte Bauweise.
      Neben einer Schritt für Schritt Anleitung zum Bestücken des RMP und der Pin-Belegung für den ProMicro 32u4, findet ihr weitere TechnischeDetails auf der Homepage von FlightSim PCB.

      Einige Mails sind schon hin und her geschickt worden und Herr Richter von FlightSim PCB hat mir dabeiseine Zukünftigen Projekte verraten.

      Derzeit gibt es einen Prototyp für den oberen Teil der FCU. Geplant ist jedoch eine komplette Platine für die FCU.

      Eine Output Card ist momentan im Design-Status. Die Spezifikationen stehen soweit fest. (96 einzeln steuerbare Ausgänge, 500mA theoretisch pro Ausgang, 5A maximal- somit dürfen alle Ausgänge mit 52mA geschaltet sein) Der nächste Schritt wäre der erste Prototyp sobald das PlatinenDesign steht und dann natürlich die passende Steuersoftware, die auch noch geschrieben werden muss.

      Damit wird es möglich sein das gesamte Overhead über ein USB-Anschluss anzusteuern.
      Was aber noch ein paar Wochen in Anspruch nimmt.

      Was danach kommt??? Für Vorschlägen ist FlightSim PCB/Herr Richter offen.

      P.S. ich hätte gerne noch ein paar Bilder mehr hochgeladen, aus irgendeinen Grund klappt es nicht ???
      MCDU.jpg20180210_195901.jpgRMP2.jpg20180210_195822.jpg
      Dateien
      • 20180210_200020.jpg

        (1,8 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RMP.jpg

        (3,23 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Input.jpg

        (2,63 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Metallbird ()