Sprachproblem Windows 10

• Win10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprachproblem Windows 10

Hallo,

Ende letzten Jahres musste ich mir einen neuen Laptop mit Win10 holen, das alte Teil spinnt öfters und ist echt alt (hatte auch Win7).

Anfänglich fiel mir das beim neuen Laptop nicht auf (oder das Problem bestand vielleicht noch nicht), aber er scheint nicht auf "Deutsch" eingestellt zu sein. Jedes Wort, welches ich hier gerade schreibe, wird als falsch geschrieben rot unterstrichen, und wenn ich in Foren / Internetseiten die rechte MT drücke (z.B. Kopieren / Einfügen) steht dort alles in Englisch. In normalen Ordnern und Dateien hingegen scheint alles auf Deutsch angezeigt zu werden, auch via rechter MT, so dass es also irgendwie mit den "Internetanwendungen" zusammenhängen muss.
      Im Mozilla Browser habe ich schon nachgesehen, dass Deutsch als Sprache ausgewählt ist.

Hat da jemand ne Idee?
    • Hallo FraPre

Wie sieht es aus, wenn du anstelle von Mozilla den Windows Internetexplorer oder beispeilsweise Google Chrome verwendest? Wenn das Problem bei allen besteht, wird vermutlich irgendwo in Windows englisch eingestellt sein. Wenn das Problem nur bei einem Browser auftaucht, dann muss man bei dem suchen.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 26.05.2018)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit
    • Hallo Martin,

danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. Heute nun ist es so, dass zwar jedes Wort hier im Forum bezüglich Rechtschreibung muniert wird, aber bei einem Rechtsklick erscheinen die Worte (z. B. EINFÜGEN, KOPIEREN) in Deutsch.
      Ich sehe keine wirkliche Logik und werde das mal im Auge behalten.