Fragen zur Nutzung des FSC 9 (Flight Simm Commander)

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wolfgang H schrieb:

Aaah, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mich immer gewundert wo da "nicht connected" steht ^^

Bitte gehe im FSC-Menü in die Rubrik "GPS" und mache dort den Haken bei "Connect to FS".
      Wenn Du auch den AI-Traffic sehen möchtest auch weiter unten den Haken setzen.

Der Hintergrund ist der, dass bei gesetztem "Connect to FS" die Bildschirmanzeige auf das Flugzeug zentriert wird und man kann nur in einem begrenzten Umkreis frei auf der Karte arbeiten.
      Das ist aber für die Flugplanerstellung nicht sinnvoll, deshalb ist diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet und muss jedes mal von Hand wieder eingeschaltet werden.
      In den Optionen kann man den AI-Flugzeugen Farben geben, bei mir Neon grün.

Jetzt sollte es auch bei Dir klappen.
      Gruß, Wolfgang

Jeeeep Wolfgang da ist meine 737.... zugegeben ist EDAB kein großer Flugplatz, aber ich arbeite in Bautzen und da kam die Sache mir zu passe. Da EDBX (Görlitz mein Wohnort) nur ne Rasen RWY für Segelflieger hat.

Aber nun zum eigentlichen Thema.... ja der Haken im GPS war das Geheimnis. Was mich ein wenig verwundert ist Gaia... weiß der Geier oder nicht *grins*.... ich häng die mal ein Sceenshot dran.

weiß der Geier.JPG
      Dir einfach vielen Dank für deine Mühe

Netter Gruß Olaf
    • Moin Olaf,
      wenn Du das zweite Flugzeug meinst, dass kommt mit Sicherheit vom Flusi eigenen AI-Traffic. Gaia ist das ATC-Callsign, dass ist in der aircraft.cfg des betreffendes Flugzeuges hinterlegt ist.

Das sollte verschwinden wenn Du das Luftverkehrsaufkommen auf 0% setzt.
      Die Farben kannst Du im FSC-Menü -->Options -->Colors ändern. Unter Aircraft (eigenes Flugzeug) und AI Aircraft.

Gruß, Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

dann weiß ich wie ich den Gaja oder wie das Ding auch immer heute heißt zum Abflug bringen kann.

Vielen Dank für die Mühe die du dir mit mir machst..... ich denke ich werde noch öfter wissbegierige Fragen hier im Forum los werden wollen.

Netter Gruß Olaf