X-Plane 11 - WorldEditor (WED)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X-Plane 11 - WorldEditor (WED)

Ich habe mal Fragen zum WorldEditor (WED) von/für X-Plane 11.

Ich wollte mir im Freewareflughafen EDDL Dusseldorf International Airport 2.1 das Heading von Standplätzen ändern, allerdings kann ich die Flughafen gar nicht im WED öffnen, das habe ich aber nicht nur bei dieser Szenerie sondern auch noch bei anderen. Liegt es vielleicht daran, daß doch noch viele Szenerien eigentlich für den X-Plane 10 erstellt wurden, aber eben auch im X-Plane 11 nutzbar sind ?

Danke schonmal im voraus für Tips und Hinweise. :)
      Mit freundlichen Grüßen Frank :)

Angaben zu meiner Hardware:
    • Hi,
      nein das liegt daran, dass der Flughafen aus verschiedenen Dateien besteht und nicht immer automatisch geöffnet werden.

Öffne mal im entsprechenden Airport Unter-Ordner Earth nav data erst die apt.dat Datei, da ist das Flughafen Layout und Parkpositionen drin. In einem weiteren Unterordner, meist betitelt nach den Koordinaten, findest du eine dsf Datei, die kannst du auch importieren, dort sind dann die meisten Gebäude und andere Objekte enthalten.
      colonia-va.de / Die Kölner VFR und IFR VA