Autopilot Probleme

• P3Dv4-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autopilot Probleme

Hallo,
      bin gerade dabei P3Dv4 zu konfigurieren. Also Fliegen, Einstellungen verändern und sehen ob die Änderungen nicht die Performance zu sehr belasten. Folgendes Szenario. Ich fliege mit der Carrenado Baron 58 einen GPS Kurs mit eingeschaltetem Autopiloten (AP, NAV,ALT), Garmin GNS 430 auf GPS geschaltet. Das funktioniert alles perfekt. Gehe ich aber wärend des Fluges in das OPTION Menü von P3Dv4 um z.B. an den Grafikeinstellungen etwas zu ändern, gehe dann zurück ins Cockpit, schaltet sich der Autopilot in unregelmäßigen Abständen aus. Und zwar wird AP, NAV und ALT deaktiviert. Ebenfalls schaltet sich der GPS Modus im GNS430 aus. Ich muss also jedesmal wieder 4 Knöpfe drücken um den Autopilot wieder funktionsfähig zu machen. Das gleiche passiert wenn der Flugplan nicht bereits im Startmenü geladen wird, sondern erst wenn ich bereits in der Cockpitansicht bin. In unregelmäßigen Abständen immer wieder das gleiche Abschalten. Gibt es irgend einen Kniff, das abzustellen?
      Dieses Verhalten ist nicht auf dieses Flugzeugmuster beschränkt, sonder auch bei den Stock Flugzeugen vorhanden. Es sollte also nicht Flugzeug abhängig sein.
    • Schaltet sich der AP bei einer STeuereingabe ab? Hast du evtl. irgendwo eine Steuereingabe die du so nicht mitbekommst?
      Schau mal in FSUIPC unter Achsen kalibrieren ob du beim rescan eine Achseneingabe ohne dein "zutun" hast.
      Das würde dann zum disconnect führen.
      Hatte ich auch mal, ich weiß bis heute nicht von welchem Device mir dort ein Achsen input eingespielt wurde. Habe einfach "ignore" ausgewählt.
      Gruss Detlef alias McFly,