Probleme mit Scenery Hurghada X (HEGN)

• FS9

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von Basti0986 ()

Dieser Beitrag wurde von Flight-Mod Frank aus folgendem Grund gelöscht: Doppelposting ().
    • Moin Basti,

willkommen im Forum. Ja, hier dauert es meist nicht lange, bis jemand antwortet und ich will ann dieser Stelle mal den Anfang machen...

... nur habe ich leider diese Szenerie nicht. Hurghada, ist das nicht mitten in der Wüste? Die haben doch viel Sand da und auf Sand hopst das Flugzeug eben, oder nicht?

Ne, Spaß beiseite. Schau mal, ob die Taxiways asphaltiert sind. Wenn ja, dann sollte der Untergrund auch als Asphalt definiert sein. Überprüfen lässt sich das mit ADE, indem Du per Doppelklick auf die entsprechenden Taxiways klickst und nachschaust, ob der "Surface" als "Asphalt" definiert ist.

Ich kenne dieses Hopsen von ADE's, wo der Untergrund "surface" als GRASS oder SAND definiert ist.

Gutes Gelingen beim Basteln wünscht
      Dedl :flieger:

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Dankeschön für den Tipp Ich werde es nachher mal testen nach der Arbeit.
      Laut einem anderen Forum sind die Taxiways wohl nicht "asphalt", sondern "bitumious".
      Wenn ich auf die Runway fahre, sieht es auch so aus, als ob ich auf einen Bordstein fahren würde.Kurzer "Huckel" und dann ist auf der Runway alles so wie es sein sollte.Ich schaue es mir nachher mal an und werde berichten.
      LG
    • Dedl schrieb:

Moin Basti,

willkommen im Forum. Ja, hier dauert es meist nicht lange, bis jemand antwortet und ich will ann dieser Stelle mal den Anfang machen...

... nur habe ich leider diese Szenerie nicht. Hurghada, ist das nicht mitten in der Wüste? Die haben doch viel Sand da und auf Sand hopst das Flugzeug eben, oder nicht?

Ne, Spaß beiseite. Schau mal, ob die Taxiways asphaltiert sind. Wenn ja, dann sollte der Untergrund auch als Asphalt definiert sein. Überprüfen lässt sich das mit ADE, indem Du per Doppelklick auf die entsprechenden Taxiways klickst und nachschaust, ob der "Surface" als "Asphalt" definiert ist.

Ich kenne dieses Hopsen von ADE's, wo der Untergrund "surface" als GRASS oder SAND definiert ist.

Gutes Gelingen beim Basteln wünscht
      Kann man das nicht viel einfacher überprüfen, indem man Rollt und auf die Räder sieht bei Surface/Grass staubt es, und bei asphalt kommt kein Staub ? :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • B737 schrieb:

Kann man das nicht viel einfacher überprüfen, indem man Rollt und auf die Räder sieht bei Surface/Grass staubt es, und bei asphalt kommt kein Staub ?
      Dei deiner Methode, weis Basti jedoch nicht, wie er das Problem möglicherweise selbst lösen kann.

Dedl

Wer bekommt, was er mag, ist erfolgreich. - Wer mag, was er bekommt, ist glücklich. - (M. Luther)
    • Dedl schrieb:

B737 schrieb:

Kann man das nicht viel einfacher überprüfen, indem man Rollt und auf die Räder sieht bei Surface/Grass staubt es, und bei asphalt kommt kein Staub ?
      Dei deiner Methode, weis Basti jedoch nicht, wie er das Problem möglicherweise selbst lösen kann.
      Dedl
      Stimmt damit weiß er nur was das problem ist nicht wie man es löst :)

Basti0986 schrieb:

habe es doch jetzt schonmal probiert.die taxiways waren tatsächlich nicht auf "asphalt" eingestellt.Jetzt hab ich alles geändert, aber beim speichern werden mit mehrere errors angezeigt
      Hast du FSX SDK installiert und alle pfade richtig gesetzt ? :)
      Welche Fehler stehen den ? :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • Wichtige Mitteilung an den anonymen Herrn aus Kärnten:

Schau mal auf das Präfix des Eingangsbeitrages! Wozu um Himmels Willen soll Basti denn das FSX SDK installieren?

Dedl :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Evtl. fehlt ein Flatten/Höhenanpassung des Airport unter ....FS9:\Flight Simulator 2004\scenery\world\scenery

@Dedl
      Auf Simmarket gibt es nur noch die Versionen für FSX bis P3Dv4. Die Version-1 FS9/FSX gibt es nicht mehr. Daher evtl. ein Missverständniss.
      Gruß Oliver
      _______________________________________________________________________________________________
      Prepar3D v4 / Windows-10-Pro 64bit / i5-4690K (4,3GHz) 16GB-DDR3-Ram NV-GTX1060-6GB 3xSSD 1xHDD
    • Ok, aber wir reden doch über die FS9 Version Oliver, oder?

Vielleicht kann Basti uns mal aufklären, wie er das denn meinte, als er das Präfix "FS9" gesetzt hat...

• Hallo Basti,

Also ich habe das Problem mit der Scenerie von Hurghada von FSDG / Simbreeze auch mal getestet... bei jedem Runway Exit auf jedem Taxiway...
      Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles reibungslos...

Wahrscheinlich hast du wirklich ein Problem mit einem Höhenmodell und oder hast evtl. ein Mesh dort installiert, das dir die Probleme beschert?
      Ich wünsch euch was... - zum Beispiel liebe Grüsse.
    • Sorry hatte Spätschicht.
      Also ich habe das Problem mit der FS9 Version.
      Komme absolut nicht weiter.

Airbasil schrieb:

Hallo Basti,

Also ich habe das Problem mit der Scenerie von Hurghada von FSDG / Simbreeze auch mal getestet... bei jedem Runway Exit auf jedem Taxiway...
      Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir läuft alles reibungslos...

Wahrscheinlich hast du wirklich ein Problem mit einem Höhenmodell und oder hast evtl. ein Mesh dort installiert, das dir die Probleme beschert?
      Ich habe bereits den FS9 und das Addon deinstalliert und nochmals installiert.Das Problem besteht weiterhin.Habe länger nicht den Flusi genutzt.Ich glaube es hat vorher auch nie Probleme gegeben. Nun nach der "Pause" stimmt da anscheinend etwas nicht mehr.
      Wo kann ich prüfen,ob es ein Problem mit dem Höhenmodell ist?
      MfG
    • Basti0986 schrieb:

Komme absolut nicht weiter.
      Hatte ich also richtig gelesen und Du auch richtig geschrieben - FS9.

Gut. Dann ist der Tipp mit dem FSX SDK natürlich Kokolores. Aber es kommt scheinbar immer noch vor, dass die Kollegen aus der FSX-Fraktion glauben, wenn jemand Probleme mit seinem Flug Simulator hat, dann muss es sich um den FSX handeln... Wenn es um Probleme geht, haben die meisten den FS2004 gar nicht auf dem Schirm. Denn der läuft und läuft und läuft und läuft... :duw:

Aber ein paar mehr Info`s von Dir brauchen wir schon...

Hopsen denn alle deine Flugzeuge? Auf allen Taxiways? Oder nur an bestimmten Stellen? Oder nur bestimmte Flugzeuge? Und hopsen die Flugzeuge, die es tun, auch auf anderen Airports?

Dedl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dedl ()

• Also bei Hurghada X hopsen alle Flugzeuge.Dies ist überall auf dem Flughafen der Fall, außer auf den Runways.
      Sobald ich von Taxiway auf Runway fahre, ist alles super.Rolle ich dann wieder auf den Taxiway dann gehts wieder auf und ab...
      Auf anderen Flughäfen ist das nicht so.Da läuft alles.Sowohl payware,als auch freeware.Liegt also nicht am Flieger.Bin aber ein echter Flusi Amateur