Das Gesetz der Serie, Maschine im Iran abgestürzt mit 66 Passagieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Gesetz der Serie, Maschine im Iran abgestürzt mit 66 Passagieren

Leider hat das Gesetz der Serie mal wieder zugeschlagen,
      ich hoffe da kommen jetzt nicht noch mehr Flugzeuge runter :S

msn.com/de-at/nachrichten/ausl…r-BBJgTRx?ocid=spartandhp
      Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten 8)
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • InTheAirTonight schrieb:

Das Gesetz der Serie wurde doch schon lange abgeschafft.
      Es gilt seit der internationalen Ratifizierung von Murphy's Law nur noch für gleichartige Vorgänge, die in einem direkten Zusammenhang stehen.
      Ja aber ich denke, das man umgangssprachlich da schon ''Das Gesetz der Serie'' mit in Verbindung bringt, da es in der Vergangenheit ja extrem Häufig so war, das wenn 1 Flugzeug abstürzt darauf noch mehrere folgten leider :thumbdown:
      Mein System.: i7 7700k @4.7Ghz - Asus ROG 1080TI OC - Asus Strix Z270E Mainbord - 32Gb DDR4 Ram - Noctua NhD15 - Win10
    • Ich bringe das Gesetz der Serie eher mit diesen völlig überflüssigen und nervigen Vollzitaten in Verbindung.
      Und damit, dass es vielen Leuten bei solchen Unglücken weniger um Anteilnahme mit den Betroffenen oder sachliche Aufklärung zur Vermeidung von ähnlichen Unglücken geht, sondern viel mehr um Sensationslüsternheit.

Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen ;)
      mit vielen Grüßen
      Jochen
    • InTheAirTonight Ich binde deine versteckte bitte gleich ein :D
      Ja leider Jochen gibt es sowas in unserer Gesellschaft auch häufig :)

Genug Off-Topic, ich finde es extrem Tragisch dass wie hier beschrieben die Helfer nicht zum Unglücksort kommen können und jetzt in den Sekunden aber Hilfe evtl. dringend Nötig ist!
      kleinezeitung.at/international…mmen-nicht-zum-Absturzort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B737 ()

• Entschuldigung, aber diesen kleinen Seitenhieb gegen die Vollzitate konnte ich mir bei diesem magnetischen Titel natürlich nicht entgehen lassen. ;)

Zurück zum Thema (Gesetz der Serie):
      Wenn Du einen Zufallsprozess hast, wie z.B. Würfeln, ist es ja klar, dass die Zahlen nicht immer schön gleichmäßig kommen.
      Das heißt, dass eine unregelmäßig wiederkehrende Häufung von gleichen Ergebnissen gewissermaßen nur eine Bestätigung der Zufälligkeit ist.
      Schau Dir mal den Geburtstagskalender einer großen Gruppe an. Da ist es ganz normal, dass auch mal zwei oder gar drei Leute am gleichen Tag Geburtstag haben.
      Das hat aber nichts mit dem Gesetz der Serie zu tun.
      mit vielen Grüßen
      Jochen
    • @B737: Dank dir habe ich 50€ gewonnen. Nimm's mir nicht übel, wie ich die Meldung gelesen hatte, habe ich mit einem Bekannten um 50€ gewettet das du der erste sein wirst der sich dazu im FlightX Forum äußert. Dafür bedanke ich mich mal bei dir. Abkriegen tust du aber nix ;)
      Mike - Mitglied im FlightXPress Forum seit Dec 2007.

Intel i5 4690K @ 4,5GHz - AsRock Z97 Extreme 4 - 16GB G.Skill Ripjaws X - Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB - Corsair Force3 120GB SSD - Samsung 840 Pro 256GB SSD - OCZ ARC 100 120GB SSD - Thermaltake Paris 650W Gold - Corsair R200 Gehäuse - Corsair H110 - Saitek X52 - Acer 24" Monitor 1920x1080 - WIN 7 Home Premium 64 Bit P3D V4.2 & FSX Gold Edition