Ultra Weather XP v2.2 released!

• v11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultra Weather XP v2.2 released!

forums.x-plane.org/index.php?/…ther-xp-v22-support-2018/

Ultra Weather XP v2.2 Features :
      • Completely new 12 settings of Sky colors for all weather condition.
      • Completely new 12 settings of HD 4096px Clouds textures for all clouds types.
      • Six water colors for X-Plane 11 , three for X-Plane 10.
      • New plugin Interface with Percentage value.
      • Terrain Mist which will add fog over the terrain to make the view looks realistic.
      • Visibility Mist Feature which will automatically control the fog over the terrain depending the visibility reported which will make the sim looks more realistic.
      • New function control the moon glow for X-Plane 11 only.
      • New function , we replaced the Clouds Smoothness Shaders with Slider , now you can control the smoothness as you like without restarting X-Plane.
      • New button "Extra Blending" which will blend the clouds more if jagged Clouds edge mixed with the terrain.
      • Lights Power can be controlled better than before.
      • Shadows Improved to remove the jagged shadows inside cockpit or outside the Airplane for all objects with Far distance Slider to control the shadow draw distance.
      • Ambient sound which add the life sound to the sim with Volume control slider .
      • Rain and Thunderstorms sounds can be selected with the ambient sound via the plugin now.
      • The plugin as known before can works with other Weather information collector plugins such as NOAA , FSGRW.
      • The plugin works with X-Plane weather system.
      • The sun glow automatically controlled via the plugin during day and altitude , so the sun will looks more realistic .
      • The sun reflection on the sea controlled via the plugin for all weather condition , for example there is no reflection on Overcast weather.
      • No more black smoke behind airplane engines while cruising.
      • Improve the plugin to saves it settings , now you will not lose your settings after restarting X-Plane.
      • Add Paste button for the activation , you don't need to write every chart now.
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram
    • Aloha!

Die Performance ist ziemlich unbeeindruckt. Ich habe mal alle Regler fuer die Wolken von 0 auf 100% und wieder zurueck gedreht...nix.
      Da hatte ja Q8Pilot bei seinem Konfigurationsvideo fuer die alte Version doch schon einige Regler dabei gehabt, die locker 20 FPS bei Vollausschlag gekostet hatten. Da hat sich wohl was getan.
      Es gibt merkwuerdige helle Kanten in Bodennaehe, auch ohne jeglichen Nebel oder terrain mist, der Horizont in grossen Hoehen ist auch nicht so das Gelbe. Die Wolken sind akzeptabel, obwohl ich nur
      erst eine Variante der ganzen Moeglichkeiten probiert habe. Das Shading bei meiner Skycolour-Version hat mir so ein hellgrelles Bild gebracht, dass Sonnenbrille Pflicht ist...auch nicht so der Clou. Die Sonnendarstellung dabei war auch gruselig.
      Da werde ich wohl wieder meine letzte Freeware-Bastelkombination nehmen, die hat mir zum Schluss am meisten zugesagt.
      Wenn nicht mal irgendwann beim Wetter was besseres kommt, fliege ich nur noch nachts ueber einer Wueste oder im Nebel. :)

safe landings
      Lem
    • dito :D UW 2.1 war mein letzter Versuch, der daneben ging. Die Shader haben sich mit XP nicht vertragen, laufen aber jetzt in der neuen Version.
      Ich setze noch meine letzte Hoffnung in Active Sky...aber wirklich die allerletzte...oder SMP schafft Performanceverbesserungen.
      Oder mein neuer PC im Laufe des naechsten Quartals macht alles ueberfluessig, was Performance betrifft :)

Lem
    • Meine beste Erfahrung habe ich mit XEnviro gemacht. Einfach die "Platzierung" der Wolken fand ich bislang äußerst authentisch. Über die Optik lässt sich's streiten. That's the point. Ich konnte durch eure Screenshots gut die Stärken und Schwächen anderer Wetteraddons ablesen. Persönlich finde ich viele davon zwar sehr hübsch, aber die Wolkenverteilung macht für mich das besondere Erlebnis aus. Stichwort:

Intel® Core™ i7-3770K Prozessor | CPP S1155 i7-3770K 4x3.50 GHz | MBI S115 MSI Z77A-GD65 Military Class III (Z77/ATX) | 4 x RAM 4096 MB DDR3 PC1600 Corsair XMS3 | Palit Geforce 1070 8GB GameEdition
    • Ultra Weather XP v2.2 released!

XEnviro fliegt bei mir schon deshalb raus, weil das nur geht, wenn deren Server da ist. Dazu gibt es wohl teilweise erhebliche Differenzen zwischen dem XEnviro- und dem Vatsim-Wetter.

Letztendlich hat man nur die Wahl zwischen schöner Optik und teilweise erheblichen FPS-Einbußen oder verbesserten Standard-Wolken mit den Problemen und Limitierungen, die am X-Plane-Wetterdarstellungssystem liegen. Ich hab mich zur Zeit für letzteres entschieden.

Mal sehen, vielleicht findet ja Active Sky den Heiligen Gral...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Bluebird1965 schrieb:

Ich verwende das Noahweather in Verbindung mit dem Wolkenscript hier:

X-Plane 11.05 mit 60 fps - Guide

Sieht gut aus. Wolken bis an den Horizont auch über FL330 und in jeder Höhe z.B bei der Zibo Wingflex!
      Daran stört mich zum Beispiel, wenn das Wetter aktualisiert wird.
      Da ist für 2-3 Sekunden alles weg, weil es neu geladen wird.
      Und in welchem Intervall es aktualisiert wird kann man leider nicht einstellen.

Gruß Dominik
      Intel Core i7 8700K @ 5.00GHz
      MSI Z370-A-PRO
      GeForce GTX1080 Windforce
      1TB Seagate Desktop HDD
      1TB Crucial MX300 M.2 SSD
      525GB Crucial MX300 2,5" SSD
      24GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
      Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
      500 Watt be quiet! Straight Power