ProSim737 Jetstream V2.0 AR. sehr merkwürdiges Verhalten

• ProSim737 Jetstream V2.0 AR. sehr merkwürdiges Verhalten

Hallo zusammen,
      ich bitte einmal um Unterstützung durch "Nachfliegen", weil ich mir dieses Flugverhalten nicht erklären kann.
      Test"aufbau":

P3Dv4.1 / AS16 / ASCA / ProSim V2.1 / Model 2.0
      Situation: EDDH - 26.02.2018 - 19:45
      Dep: RWY 05

Start verlief soweit normal. Ab ca. 1800 Fuß plötzlich Geschwindigkeit von 210 kn auf 160kn und falled und wieder steigend bis max. 170 kn. Klappen waren noch auf 2°
      Autopilot und A/T OFF und mit Müh und Not die Kiste in der Luft gehalten.
      Begleitet von einem ständig pfeifenden Warnton, den ich bisher nie vernommen habe. (muss nachher aber nochmal prüfen, ob mein "STALL"-Warnton in der V2.0 verändert wurde und durch diesen Pfeifton ersetzt wurde. STALL würde natürlich aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit Sinn machen.
      Aber warum überhaupt dieser V-Verlust ?

Interessant noch...manuell durch Steigen und Sinken die Geschwindigkeit langsam wieder aufgebaut und Höhe auf knapp 9000 Fuß herausgearbeitet. Außerhalb Luftraum EDDH scheint die Situation bereinigt. Alles wieder ruhig. Umschalten auf Autopilot und A/T möglich. Natürlich komplett vom Kurs Richtung EDDL abgekommen, weil weiter Richtung 05 geflogen.
      Also Kehrtwende (zum Glück alles VATSIM-Offline ;) ) und zurück auf Höhe 6000 Fuß zum eigentlich nächsten geplanten Fixpunkt.
      Über dem Luftraum EDDH dann plötzlich wieder das gleiche Spiel. Geschwindigkeit runter, Pfeifton, etc.

Könnte sich bitte mal einer auf den Weg machen und diese Situation nachfliegen. Ich klemme mich heute erneut hinters Yoke und werde schauen ob sich das Drama wiederholt.

Vielen Dank und Gruss,
      Kai
      i7 2600k -OC per Automatik auf 3,9 GHz / Gigabyte GA-Z68AP-D3 B3 / 4x 4GB DDR3 PC1333 / ZOTAC GTX770 4GB / WIN7 64 / DIY Homecockpit mit Hardware von OC, MIP und OVH von Poldragonet, full motor. Throttle DIY / 2x SD HD-Beamer ACER / 180° Leinwand
      P3D V4.1 mit AS16, ASCA, FTX Global base, LCEurope, ORBX GER North/South, ProSim737 full Suite;