Suche Benchmark Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Benchmark Programm

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein PC nicht so läuft wie er soll. Nicht nur beim Flugsimulator (P3Dv4.1), sondern auch zB bei Video, oder Photo Bearbeitung. Gerade bei letzteren habe ich den Eindruck, dass meine alter PC (i5 3570k mit GTX 460) das zügiger erledigte als mein jetziger (i7 7700k mit GTX 1070)
      Könnt ihr mir ein Benchmark Programm empfehlen (am Besten natürlich Freeware), womit ich meinen PC mal testen kann? Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Danke

Thomas
      i7-7700k, GTX1070, 16Gb RAM, 25,6` Medion TFT (16:10), W10 64, P3D4.1
    • Hallo,

schau dir mal 3DMark an. Ist in der Basisversion kostenlos. Wenn man sich registriert, kann man seine Werte mit anderen Vergleichen und sieht zu mindestens, ob der Rechner vergleichbar gut läuft.
      Da ich es schon länger nicht verwendet habe, weiß ich nicht, ob es auch Tipps zur Verbesserung oder Fehlersuche gibt.

Gruß

Dirk
      FSX, FSC, UTX Europa, MyTraffic 2010, GSX, proATC X, AES, ASN, FreeMeshX, DX10Fixer
      Aerosoft Airbusse , Carenado TBM850, Eaglesoft Citation X, PMDG 737 NGX, PMDG 747-400, PMDG JS4100, Majestic Dash 8, A2A Comanche 250, Aerosoft Twin Otter, FSLabs Airbus X, Flight1 Beechcraft King Air B200
      Mega Airport Munic X, Frankfurt X, Heathrow X, Düsseldorf X, Stuttgart, Paris, Athen,Vienna, Barcelona, Split X Zürich X, Svolvae X, Paro, Lukla, Köln-Bonn, Berlin, Palma de Mallorca, La Palma,
    • Hallo Thomas

Schau mal bei Userbench: userbenchmark.com/

Einfach auf free Download klicken und laufen lassen. Es braucht etwas Zeit, aber dann sind alle Bauteile getestet und mit anderen Resultaten vergleichbar.
      viele Grüsse Martin

Flugsimulator-PC und Zubehör je nach Budget (Stand: 26.05.2018)
      Flight Simulator X - richtig einstellen und verstehen (Stand: 10.10.2017)

i5-4670K @4.0 GHz, 12 GB RAM, ASUS 660 GTX, 2 Bildschirme, W 7 64-bit