PSXseeconTraffic - Bearbeitung der Parked Airport Dateien

• P3Dv4-1
    • AI-Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSXseeconTraffic - Bearbeitung der Parked Airport Dateien

Hallo Zusammen,
      ich habe mir das Airportpaket heruntergeladen. Die Erstellung muss ja eine Schweinarbeit sein. Herzlichen Dank dafür. :beer:

Wenn ich jetzt für mich noch Anpassungen vornehmen will, kann ich die TXT-Datei mit Exel öffenen und leichter bearbeiten. Leider gibt es beim Zurückspeichern ein kleines Problem:
      Statt der Semikolons habe ich in der Datei jetzt Tapstopps drin. Kenne mich mit Exel nur bedingt aus. Wie bekomme ich die Semikolons wieder rein?

Bei der Gelegenheit:
      Gibt es ein Tool, mit dem man seine AI-Flieger verwalten kann. Einige Aircraft-CFG`s haben bei mir schon über 100 Einträge. Wenn man da mal ein Flugzeug löschen muss, wird man bei der Neunummerierung der Einträge verrückt.

HG Mike
      MikeR, Mitglied im FlightXPress Forum seit Oct 2007.
    • MikeR schrieb:

Wenn ich jetzt für mich noch Anpassungen vornehmen will, kann ich die TXT-Datei mit Exel öffenen und leichter bearbeiten. Leider gibt es beim Zurückspeichern ein kleines Problem:
      Statt der Semikolons habe ich in der Datei jetzt Tapstopps drin. Kenne mich mit Exel nur bedingt aus. Wie bekomme ich die Semikolons wieder rein?
      Ich speichere immer als "CVS (MS-DOS) (*.cvs)". Dann die Dateiendung in .txt umbenennen und die überzähligen Semikolons aus den 2-3 ersten Zeilen entfernen.