Erklärung der Zibo-737 auf Deutsch für den X-Plane11

• Anfrage
    • Erklärung der Zibo-737 auf Deutsch für den X-Plane11

Hallo Leute,

weiß evtl. jemand von Euch, ob es eine genau Erklärung für die Zibo-737 in Verbindung mit dem XPlane11 auf Deutsch gibt? Wo also Schritt für Schritt erklärt wird, wie die Maschine von "Cold and Dark" zum Leben erweckt wird und wie ich anschließend das FMC der Zibo bedienen kann / muss!?

Ich weiß, es gibt auf YouTube wirklich sehr gut gemachte Erklär-Videos zu diesem Thema. Ich suche trotzallem dies z.B. in Form von einer pdf-Datei.....auf Deutsch.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,

Thomas
      Es gibt einen Grund, warum man mit Kindern Äpfel pflückt, aber mit ihnen niemals ins Schlachthaus geht.

bush-pilots.net / VFR der unkomplizierten Art mit viel Spaß
    • Hallo,

zuallererst.........vielen Dank für Eure Hilfe und Links. clist.txt habe ich gefunden, ausgedruckt, wie auch die PDF vom FS Magazin :)

Jetzt hätte ich noch zwei Sachen. Wie bekomme ich die Ansicht des Overhead-Panels so hin, dass ich direkt draufschauen kann? Ich denke mir, dass ich es bestimmt irgendwie über die Tastatur abspeichern kann.

Dann geht es noch um dies hier:
      forums.x-plane.org/index.php?/…rtical-situation-display/

Das Terrain-Radar möchte ich gerne installieren. Ist ja auch sinnvoll! Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es zwei Downloads sind. Wenn ich beide runtergeladen habe, wo genau muss ich diese anschließend reinkopieren?
    • PH1073 schrieb:

Jetzt hätte ich noch zwei Sachen. Wie bekomme ich die Ansicht des Overhead-Panels so hin, dass ich direkt draufschauen kann? Ich denke mir, dass ich es bestimmt irgendwie über die Tastatur abspeichern kann.

Dann geht es noch um dies hier:
      forums.x-plane.org/index.php?/…rtical-situation-display/

Das Terrain-Radar möchte ich gerne installieren. Ist ja auch sinnvoll! Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es zwei Downloads sind. Wenn ich beide runtergeladen habe, wo genau muss ich diese anschließend reinkopieren?
      Wie Du Dir in X-Plane selber Sichten definieren und auf Hotkeys legen kannst ist hier sehr schön, und vor allem auf Deutsch, beschrieben:

Das Terrain Radar ist nur ein einziger Download auf der von Dir verlinkten Seite. Der Ordner "TerrainRadar", der sich im heruntergeladenen ZIP Archiv von X-Plane.org befindet, gehört nach <x-plane-verzeichnis>\resources\plugins\

ZIBO nennt auf der Seite im X-Plane.org Forum, wo auch der Link zu seinem Dropbox Ordner angegeben ist, direkt unter dem Download für das Terrain Radar zwar noch einen zweiten Download Link (RG Mod), aber das hat nichts mit dem Terrain Radar zu tun.
    • Erklärung der Zibo-737 auf Deutsch für den X-Plane11

Warum hast Du Dir die clist.txt denn ausgedruckt? Installiere Dir lieber das Plugin XChecklist und nutze die clist direkt im Flieger.

Die Sichten kannst Du Dir wie oben beschrieben einstellen oder Du nutzt auch hierfür ein Plugin, nämlich X-Camera. Das ist wesentlich flexibler...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro