Wie lade ich einen Fluglan in die Zibo 737?

    • v11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lade ich einen Fluglan in die Zibo 737?

      Hallo Zusammen,

      ich habe mit FS Commander einen Flugplan erstellt und diesen nach X-Plane Vorgaben gespeichert. Der Flugplan wird auch im Ordner Output... usw. gespeichert. Dann gehe ich in der Zibo hin und gebe im FMC meinetwegen EDDKLFKB und drücke Co-Route. Dann erscheint die Meldung Load Route Err. Google hat mich in das offzielle Zibo Forum geführt. Dort hat sich der Entwickler zu der gleichen Frage eines anderes Users geäußert. Antwort: Die aktuelle Version kann noch keine Waypoints laden, nur Star/SID etc. Kann ich nicht glauben. Was nützt mir das, wenn die Zibo keine Waypoints laden kann. Nutze zur Zeit die ganz aktuelle 3.25 (Glaube ich), habe ich gestern erst runtergeladen und installiert.

      Wie macht ihr das mit den Flugplänen, habe gestern die Waypoints dann nach alter gutbürgerlicher Art selbst ins FMC gehackt. :D

      Danke euch.
      Andreas
      Intel I5-4670K @4.4GHZ, Asus Maximus VI Hero, 2x SSD 128GB, 16GB DDR3 Speicher, GTX1070
    • Wo hast du das denn gelesen? da hast bestimmt was falsch gelesen oder verstanden!
      Die Zibo kann mehrere Formate lesen und natürlich auch "Waypoints"
      FAQ: forums.x-plane.org/index.php?/…equently-asked-questions/

      How do I import flightplan?
      - You can import this flighplan formats: fmx (own format), fms v3 and v11, fml. On route page: fill reference and destination airports ICAO, type filename of flightplan without extension and press 2LSK (CO ROUTE). Note: If you have more filename with the same name in other formats, FMC load file by this priority: .fmx, .fml, .fms. Flightplan format fmx and fms v11 support SID/STAR/APP too.

      Stimmen den deine Navdaten von FS Commander und der Zibo überein?
      8700k@5,2ghz GTX 1080OC 32GB Ram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icarus666 ()

    • Vielen Dank Icarus.

      Mein Fehler war folgender. Ich habe EDDKLFKB eingegeben und dann habe ich 2LSK (CO ROUTE) gedrückt. Aber wie ja in der Beschreibung steht, muss man Origin mit EDDK und Dest mit LFKB befüllen, dann EDDKLFKB (Was ja der Filename ist) tippen und dann auf CO ROUTE. Das habe ich verpennt.

      THX alot.
      Intel I5-4670K @4.4GHZ, Asus Maximus VI Hero, 2x SSD 128GB, 16GB DDR3 Speicher, GTX1070